Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Pokémon Go auf GC

  1. #11
    Ist schon interessant, wenn man einem Trend nicht folgt und sich kritisch äussert, in welche Schublade man dann gesteckt wird - Nicht wahr "Kollege Sommer".
    Aber damit habe ich ebenso keine Schwierigkeiten, wie ich auch keine Schwierigkeiten habe auch in Zukunft wieder Verkehrskreisel zu filmen - ohne Überlegung, ob das nun sinnvoll oder nicht ist?!?!
    Und Euch "Pokemon-Spieler" ein wohl gemeinter Rat oder Tipp: Bleibt ebenso gelassen und nehmt Euch ebenso nicht so wichtig, wie ich es tue!
    Damit Ihr wieder ruhig schlafen könnt, nehme ich den Ausdruck "verblödet" zurück - okay!?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich kann mit diesem Hype auch nix anfange, obwohl ich schon gerne mal am PC zocke.
    Schlimm finde ich da eher, dass die Aufmerksamkeit am Handy hängt und dann so ein Vollpfosten vor´s Auto oder Fahrrad läuft.
    Der Vollpfosten bezieht sich hier ausschliesslich auf die, die meinen alle anderen müssen auf sie aufpassen weil sie grad schwer beschäftigt sind.
    Wobei das nicht ausschliesslich Pokemonzocker sind.
    Grüße
    Andy

  3. #13
    Inselfan
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    28
    http://www.rp-online.de/politik/deut...-aid-1.5924168

    Das ist leider kein Aprilscherz. Für solche Leute, die ihre Augen nicht vom Handy oder ähnlichen Geräten lassen können, wird die Bodenampel zunächst erstmal nur in Köln und Augsburg eingeführt. Andere Städte werden für diesen Blödsinn sicher auch bald Geld ausgeben. Für Blinde und Sehbehinderte hatte es wesentlich länger gedauert bis da was unternommen wurde.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Germrauschi, ich bin da ganz bei Dir. Du sprichst mir so was von aus der Seele. Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele dieser jungen Menschen langsam aber sicher degenerieren. Können kaum noch etwas im Kopf ausrechnen, geschweige denn einen Satz ohne Fehler schreiben. Aber Hauptsache, man kennt sich supi mit/auf seinem Smartphone etc. aus. Aber selbst da sind sie schon nicht fähig, beim Schreiben eines Textes auf das richtige Wort zu tippen, geschweige denn den Text vor dem Abschicken noch mal durchzulesen.

  5. #15
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    Vor PokemonGo gab´s Ingress. Ist von den selben Entwicklern. Nämlich NIANTIC. Ob das mehr oder weniger gehaltvoll ist oder war sei mal dahingestellt.

    Und ja ich oute mich jetzt auch mal als Geocacher. Gut da werden auch gleich wieder einige loswettern oh du böser böser Junge . Du bist doch einer von denen die querfeldein durch den
    Wald trampeln oder ständig irgendwelche Polizeieinsätze auslösen.
    Ist leider so das es immer wieder welche gibt, egal bei welchem Sport oder Hobby, einfach über´s Ziel hinausschießen oder einfach nicht ihr Hirn einschalten und mal ein bisschen überlegen
    Nun ich bin kurz vor der Sechszig und mir macht es Spass und komme damit raus an die Luft und habe Bewegung. Allerdings habe ich auch 2 Hunde die täglich rausmüssen ( und nicht nur einmal um die vier Ecken)
    Ich wandere sehr gerne und bin viel mit dem Rad unterwegs. ( da kann man sein GPS Gerät auch hervorragen einsetzen )
    Also brauche ich um an die frische Luft zu kommen eigendlich kein Geocaching. Man kann aber hervorragend alles zusammen kombinieren
    Und nein ich mache niemandem sein Hobby madig . Soll jeder das machen was er will und wie es ihm gefällt, solange er keinen damit belästigt und gefährdet.

    Nur für mich (also wirklich für mich ), halte ich PokemonGo für ************************************************** *****.
    Sorry aber so ist es nun mal

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sommer! Vielen Dank für Deinen prima Beitrag. Genau so sehe ich es auch. Ich habe sogar jetzt gelesen, daß sich die kanarische Regierung an die Fa Nintendo gewendet hat, damit die "Pokeparradas" für viele Leute interessant werden. Ich freue mich schon auf den Urlaub, mit Pokémon Go komme ich sicher an Plätze und Gegenden, wo mich meine Wege sonst nicht hingeführt hätten. Außerdem lernt man auf der Jagd immer nette Leute kennen, sicher auch auf GC.
    Wem Pokémon Go nicht gefällt, muss doch nicht mitjagen. Millionen andere finden es toll. Die dann alle für verblödet zu halten ist unterste Schiene.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Ich brauch doch kein virtuelle Spiel um neue Plätze und nette Menschen kennenzulernen. Bin da ganz bei @nate.

  8. #18
    Tangomaus, genau dass ist es, was ich mit verblödet (habe ich ja wieder zurück genommen!!) gemeint habe.
    Da wird eine virtuelle Welt vorgeschoben um zu erklären, dass man mit einem solchen Spiel endlich wieder auf Menschen trifft. das man sich aus den eigenen vier Wänden raustraut, bzw. im Urlaub auch das Hotel mal verlässt!? um Plätze, Orte und vor allen Dingen Geschäfte kennen zu lernen!?
    Sorry, aber wie krank ist das denn?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @sommer und dyson, gleiche Meinung und auch meine Zustimmung auch wenn's. Germi wieder mal nicht passen wird.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Jedem das Seine. Wenn jemand eine festgefahrene Meinung hat soll er sie halt behalten. Wahrscheinlich würde es eher toleriert, wenn jemand jeden Tag einen Strand rauf und runter läuft um Muscheln zu sammeln....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •