Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Uralte Taxis

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @Dyson, völlig in Ordnung, für mich, deine Aussage, ob ich in ein Taxi einsteige oder besser nicht.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Weho, bei Dyson geht es aber weniger um die Frage, ob er einsteigt oder nicht - er will, fast typisch deutsch - seine eigenen Regeln für die Reihenfolge der Nutzung von Taxis in einem Lands, in dem auch er nur Ausländer ist, neu regeln oder geregelt wissen.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Danke, weho, für Dein Verständnis. Mir ist nicht so ganz klar, warum manche andere so wenig tolerant sind und akzeptieren, daß ich mich eben lieber mit neuen Fahrzeugen jedweder Art transportieren lasse. Zumal ich selbst ja auch privat nicht in einem Auto aus dem letzten Jahrhundert rumfahren würde. Für mich steht der Sicherheitsstandart an erster Stelle und nicht die Bestimmung einer Reihenfolge. In ein neues Taxi steige ich ein, egal wo es steht. So ganz ist mir auch nicht klar, warum immer wieder auf den Ausländerstatus hingewiesen wird, das hat doch garnichts mit einander zu tun. Ich würde nirgends in ein uraltes Taxi steigen, auch nicht in D.

  4. #24
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Interessante Diskussion, aber gibt es auch aktuelle Bilder von alten Taxis?

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @Dyson, eigentlich geht es mehr um "rechthaberei", von einigen wenigen.
    Egal was Du schreibst.

  6. #26
    Ist schon komisch, weho, Einer nimmt sich die Taxen vor und hat rund um dieses Thema eine Meinung, okay!
    Andere, wie auch ich, teilen diese Meinung nicht und nun? So what, was hat das mit Rechthaberei zu tun??
    Darf nur der Eine etwas sagen und schreiben und die Anderen haben gefälligst zu schweigen?
    Komisches Demokratieverständnis, sorry!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    weho, lassen wir es einfach dabei. germrauschi hat recht und gut is.

  8. #28
    Inselfan
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    25
    Hier ist ein sehr schönes, altes Taxi....

    https://www.youtube.com/watch?v=_bCWO7ABMLg

    Ich denke wenn man gerne ein bestimmtes Taxi fahren möchte als Gast, sollte man es halt auf der Strasse herbeirufen..

  9. #29
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    283
    Dieses Taxi schaut auf dem ersten Blick ziemlich gut -für dieses Alter- aus.

    Ich irgendwie ist der Taxifahrer auch etwas stolz drauf .... Liegt vielleicht an 1 Mio. km, oder so.


    In Deutschland gibts sich auch solche "Oldtimer" - nur dass die dann ein H-Kennzeichen haben ...

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich versteh den ganzen Aufruhr auch nicht ganz.
    Wenn dyson nur in "neuere" Taxen einsteigen will und daher lieber wartet als das erste in Schlange zu nehmen ist doch auch Ok.
    Wenn er kein Problem mit der Laune der Fahrer hat wenn er das zweite nimmt, auch gut

    ...und auch in Deutschland steigt man üblicherweise in das erste Taxi ein. Hier wird aber von den Taximonopolen alles geregelt
    (nicht die Klamotte aber der Fahrzeugzustand); München nimmt das z.B. sehr genau.

    Mir persönlich ist es auch lieber in einem moderneren Taxi zu sitzen als in einem das schon 20 Jahre am Buckel hat,
    das fängt schon beim Geruch an. 1000de Fahrgäste hinterlassen nun mal bei den auf GC herrschenden Temperaturen ihr gesammeltes Aroma.
    Aber jetzt hier anzufangen: typisch deutsch........
    find ich nicht passend. Jeder hat seine Vorlieben und das hat nix mit der Nationalität zu tun. Ich kenn mittlerweile auch schon
    einige kanarische, französische etc. Korintenkacker die nach diesem Schema vermutlich deutsche Vorfahren haben müssen.
    Grüße
    Andy

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant der Cooperativa de Taxis in San Fernando
    Von TC 490 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 14:58
  2. Überwachungskameras in Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:49
  3. Uralte Bilder
    Von Frikadelle im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:10
  4. Regierung hätte gerne Hybridfahrzeuge für Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 10:21
  5. GPS für die Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •