Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Uralte Taxis

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Vielleicht haben oder hatten die ja einen deutschen Schäferhund, grs.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @katana: Danke, ganz genauso sehe ich das auch

  3. #33
    Ich finde ganz im allgemeinen die Taxifahrer auf GC Klasse. Alle Autos (ob alt, ob jung) sind blitzeblank, es gibt praktisch keinen Fahrer, der nicht den kürzesten Weg nimmt, manchmal wird etwas sportlicher gefahren, die Regel ist aber nicht. Ich habe in D (in HH) viel schlimmere Taxen erlebt, als die ältesten Taxen auf der Insel.
    Ich finde Sie einfach TOP und über die Preise muss man schon gar nicht reden.
    Nichts desto trotz, habe ich meine Vorlieben und lasse das eine oder andere Taxi stehen. Warum soll ich mich für den gleichen Preis in einen engen Dacia quetschen, wenn daneben ein Skoda Superb oder ein neuer Mercedes steht. Wenn ich für das gleiche Geld einen angenehmeren Transport bekomme, nehme ich natürlich den besseren Transport.
    Das man immer das erste Taxi nehmen muss finde ich zwar blöd (ist in Deutschland genauso und hat mich dort eher noch mehr genervt). In jedem normalen Job und bei jeder Dienstleistung gibt es Wettbewerb. Wenn ich Mercadona besser finde als Lidl, gehe ich zu Mercadona - oder eben umgekehrt. Nur bei Taxen, muss man immer den ersten nehmen, damit gibt es für Fahrer wenig Grund ihre Fahrzeuge in Schuß zu halten und der Kunde ist der gelackmeierte.
    In dem Punkt muss ich aber auch sagen, dass mich das in HH erheblich mehr genervt hat, da der Unterschied zwischen guten und schlechten Taxen viel größer war.

    Schöne Grüsse

  4. #34
    Inselfan
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    25
    Da es hier im Forum offenbar derzeit kein interessanteres Thema gibt....

    Diese Vergleiche hinken! Auch macht der Taxifahrer sich keine Freunde bei den Kollegen, wenn er seit 2 Minuten wartet, und die vor ihm warten schon 1 Stunde auf Fahrgäste. Durch euren dummen Trotz beleidigt ihr gleich mehrere Menschen inkl. eurem Fahrer im Top-Fahrzeug! Warum diesen Unfrieden bei den freundlichen Canarios verbreiten und dann noch als Wetter-Flüchtling? Wie ist wohl der Aufschrei wenn Marokaner in Deutschland nur im Benz ab E-Klasse aufwärts chauffiert werden möchten...? Oder ist das zu schwer nachvollziehbar, dass dies eben gerade nicht bei Integration hilft? Das wenigste wäre es da einen Weg zu finden, der den Mitmenschen ein gutes Gefühl gibt, so wie es ja oft die Canarios tun, und nicht mit dem Holzkopf durch die Wand....

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Meine Güte, was wird denn da für ein Fass aufgemacht?

    Also ich persönlich steige im Grunde in jedes Taxi ein. Wenn ich sicher und korrekt dahin kutschiert werde wohin ich wollte, dann ist für mich die Sache gegessen. Wenn ich in einem neuen Taxi sitzen kann ist mir es aber doch lieber.
    Aber hier wird es schon fast albern: wenn ein User sich "outet" lieber in ein neues, seiner Meinung nach bequemeres oder besser riechendes Taxi ein zu steigen, da frage ich mich ernsthaft wo jetzt das Problem sein soll. Das ist sein gutes Recht, oder etwa nicht?
    Es wird "Toleranz" eingefordert gegenüber den alten Taxis bzw. deren Fahrern, aber gleichzeitig kräftig geholzt gegen den User. Von dummen Trotz über "typisch Deutsch" wird geschrieben. Und nun kommt noch ein Integrationsvergleich.
    Wirklich, manchesmal kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @sommer: es geht schon etwas über die Grenzwertigkeit hinaus, den Integrationswillen eines Marokkaners in Deutschland daran zu messen, mit welchem Fahrzeug er am liebsten chauffiert werden würde. Und wenn er wie ich aus Sicherheitsgründen eher ein neueres Taxi bevorzugt, dann ist das genauso seine Sache wie meine. Oder dürfen Marokkaner ( und vor allem, warum gerade die?) nicht ihre freien Entscheidungen treffen? Solange die XXX Partei noch nicht den Bundeskanzler/ Bundeskanzlerin stellt wird es hoffentlich nicht soweit kommen.
    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur voll und ganz anschließen. Kirche im Dorf lassen.
    Und ein bißchen mehr Toleranz üben gegenüber den Vorlieben (oder auch Spleens) von anderen.
    Deutschen und Marokkanern! Und allen anderen!

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    196
    Ich hoffe nur das alle die sich beschweren zuhause einen Neuwagen fahren und nie in ein Öffentliches Verkehrsmittel steigen. Es sei denn es fährt ne neue Strassenbahn denn die alte ist ja nicht gut genug....

  8. #38
    Eigentlich ist das Thema wirklich lächerlich!
    Allerdings jetzt "die Schiene zu reiten", Ich hab doch gar nichts gemacht, ich habe doch nur gesagt, dass ich neue Taxis bevorzuge... und da gibt es nun ganz viel böse Menschen, die das nicht verstehen können und die keine Toleranz gegenüber meinen Vorlieben aufbringen.
    Dyson, darf ich in diesem Zusammenhang mal daran erinnern, was Du am Anfang dieses Threads "zum Besten" gegeben hast:
    Ich zitiere

    1. "Wer will denn mit sowas fahren? Wenn man aber die Nutzung verweigert und sich für ein nachstehendes besseres Taxi entscheidet, werden die Fahrer oft patzig. Das ist auch mir schon passiert. Gibt es denn keine Regelungen wie lange ein FZ als Taxi genutzt werden darf? Solche Klapperkisten haben doch nichts mehr auf den Straßen verloren und schon garnicht als Taxi."

    2. "Und gerade die Eigentümer dieser uralten Karossen haben damals, als sie das Taxi in den Dienst gestellt haben, sehr viel Geld damit verdient. Viel mehr als die Taxistas von heute. Denn das war lang lang vor der Wirtschaftskrise in den allerbesten Pesetenjahren."

    3. "Da Taxifahrer eine Beförderungspflicht haben ( es sei denn, ich bin betrunken o.ä.) muß er dann meinem ausdrücklichen Wunsch nach Beförderung nachkommen."

    Zitate Ende

    Was hat es aufgrund dieser gemachten Aussagen mit fehlender Toleranz zu tun, wenn es da Menschen gibt, die diese Aussagen einfach nicht teilen und dementsprechend auch kommentieren?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Du hast völlig Recht germrauschi, aber bereits unser Altkanzler Adenauer pflegte den Satz: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" in der Öffentlichkeit zu zelebrieren.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @germrauschi: es ist sehr löblich, daß Du Dir meinen ersten Post nochmals durchgelesen hast, zeigt es doch, wie erst Dir das Thema zu sein scheint. Ich sehe es nicht so dramatisch, bevorzuge aber nach wie vor neuere Taxis. Und zwar überall auf der Welt, nicht nur auf GC. Aber ich finde auch immer noch, daß, umso mehr gerade in einem hochtouristischen Urlaubsgebiet mit Millionen von Gästen und überdurchschnittlich vielen Taxikunden, 20, 30 Jahre alte Fahrzeuge nicht mehr zu professionellen Personenbeförderung eingesetzt werden sollten. Es ist wohl unstrittig, daß ein KFZ mit enormer Kilometerleistung z.B. aus dem Jahr 1988 mehr Sicherheitsrisiken birgt als z.B. ein KFZ aus dem Jahr 2014 mit ein paar Tausend Kilometern auf dem Tacho. Sonst würde ja kein Mensch mehr ein neues Auto kaufen.
    Aber ich habe ja nun gelernt, daß es durchaus Urlauber gibt, die sich lieber mit so einer alten Karosse chauffieren lassen und damit ist das Thema ja eigentlich sowieso vom Tisch, denn es gibt genug Kunden für alle Taxifahrer. Und jeder nimmt einfach das Taxi das ihm gefällt, dann sind auch alle Taxifahrer ausgelastet.
    Ende gut, alles gut.

    @stefan 1985: ich hatte mich bereits öfters über die guten, modernen und einwandfreien öffentlichen Verkehrsmittel auf GC geäußert und beziehe nun darin natürlich auch die in Deutschland und anderen Ländern mit ein. Ich wußte keinen einzigen Grund zur Unzufriedenheit!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant der Cooperativa de Taxis in San Fernando
    Von TC 490 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 14:58
  2. Überwachungskameras in Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:49
  3. Uralte Bilder
    Von Frikadelle im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:10
  4. Regierung hätte gerne Hybridfahrzeuge für Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 10:21
  5. GPS für die Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •