Diese Frage kann ich Dir gerne beantworten.
Meine Drohne ist die Hubsan H501S X4 Brushless
Ich beschäftige mich schon lange mit Drohnen um Filmaufnahmen machen zu können.
Aufgrund von Testberichten und Videos bei Youtube waren lange Zeit die Drohnen von DJI meine Favoriten.
Ganz besonders die DJI Mavic hatte es mir angetan.
Allerdings kostet das Ding mit entsprechendem Zubehör auch mal eben 1500 Euro.
Die Kamera an dieser Drohne "hängt" in einem Gimbal, was natürlich zur Folge hat, dass man atemberaubende verwacklungsfreie Filme drehen kann - und diese Drohne ist auch sehr kompakt.
Ich habe mich dann doch für die wesentlich preiswerter Lösung ( rund 280 Euro) Hubsan entschieden.
Da ich solche Aufnahmen lediglich ab und zu mal in meinen Videos einbauen möchte, reicht mir die Hubsan mit seiner hervorragenden "festen" Kamera vollkommen aus, zumal ich mit meiner Video-Software (Magix Video ProX) Verwacklungen und auch Farb-Unechtheiten prima korrigieren kann.
Ausserdem bringt diese Drohne eine komplett ausgestattet Fernbedienung mit großem Display mit und ist mit einem Durchmesse von 28 cm und einem Gewicht von brutto rund 400gr äußerst kompakt und leicht zu transportieren.
Der Akku reicht für rund 18 Minuten Flugzeit mit Filmen.
Dabei ist noch positiv zu bewerten, dass der Akku in zwei Stunden wieder aufgeladen ist und Ersatzakkus bei dem Hersteller gerade mal 18 Euro kosten.