Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: deutsche schulen auf GC

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    2

    Beitrag deutsche schulen auf GC

    Hallo zusammen
    vielleicht kann mir einer helfen wir sind eine dreiköpfige Familie die grade unsere Auswanderung plant nach GC die am 1.4.17 vor der Tür steht wir haben jetzt nur ein Problem
    und zwar eine gute schule zu finden für unseren Sohn 14 der leider eine Lernbehinderung hat zur zeit geht er hier in Deutschland auf eine Förderschule wo er ganz viel Förderung bekommt
    die er auch braucht jetzt die frage was wäre eine gute schule für ihn wo sie auch auf ihn ein gehen habe schon das ganze Internet durch gesucht aber leider nichts gefunden unser zukünftiges
    ist in Porto Rico haben schon gedacht das er dann vielleicht nach Las Palmas auf die deutsche schule geht aber der schul weg wäre echt weit und ob die auch gut ist es sollte schon eine schule sein
    wo sie auf Deutschunterrichten kann auch gerne eine private sein weil ich denke auf eine spanische schule würde er komplett untergehen vielleicht habt ihr ja par Infos für mich die mir oder besser
    gesagt uns helfen können für jeden tipp sind wir dankbar

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Sorry, aber ein paar Satzzeichen zu setzen wäre schon schön.
    Ich finde es lustig, weil ihr wegen Deutschunterricht fragt.
    ��

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Soory Sunny75, offensichtlich hast Du das Problem, welches ich sehr gut nachvollziehen kann, gar nicht verstanden, solche Post sind wohl eher weniger hilfreich. Habe zur Frage leider keine Ahnung und weiss nur, dass die staatlichen Schulen wohl nicht in Frage kommen (können) und private Schulen richtig viel Geld jeden Monat kosten.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    die Rechtschreibung ist ja hier nicht das Thema, wenn auch gewöhnungsbedürftig, aber scheinbar in der jüngeren Generation so üblich.
    Die einzige staatliche deutsche Schule, die mir bekannt ist, ist die in LPa.
    Muss denn der Wohnort unbedingt Puerto Rico sein? Ich würde dann schon etwas mehr nach Norden ziehen, auch finde ich den Zeitpunkt etwas ungewöhnlich, so kurz vor Schuljahresende, aber wir kennen ja die Hintergründe nicht,
    am ehesten würde ich mal im deutschen Konsulat fragen oder auf den Gemeinden.
    Ich wünsche euch aber viel Glück und Erfolg

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    Hallo JFK33. Ich weiss auch nicht ob es eine für Eure Bedürfnisse adäquate Schule gibt, wenn dann wird sie aber auch eher in Las Palmas sein. Daher halte auch ich den Wohnort Puerto Rico für eher ungeeignet wenn auch wunderschön :-) Habt Ihr dort schon eine Immobilie erworben? Der Weg nach Las Palmas zieht sich doch schon sehr, wenn man dort hin pendeln wollte. Sprecht Ihr Spanisch? Vielleicht findet Ihr dann auf diesem Link einige Informationen. Ich wünsche Euch viel Erfolg! https://www.tusacademias.com/las-pal...de-aprendizaje LG Angie

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    2
    Erst einmal lieben dank für die Antworten
    und sorry für die Rechtschreibung aber wenn man es nie richtig gelernt hat und es sich alles selber bei gebracht hat ist es natürlich nicht so einfach aber das ist ein anderes Thema
    als zurück zum eigentlichen Problem die liebe schule wir haben noch nicht eine Wohnung in Puerto Rico gemietet wir haben drei zur aus Wahl eine wie gesagt in puerto Rico die andere wäre in mogan und die dritte in vecindario
    wo bei uns die in puerto rico am besten gefallen hat aber wenn es wirklich darauf hinausläuft das unser sohn in die schule von las palmas geht würden wir die in vecindario nähmen es ist zwar dann immer noch ein langer schul weg
    aber ob er denn hier in deutschland eine halbe stunde zur schule geht oder auf GC das macht denn auch kein unterschied mehr und der 01.04.17 ist nur erst mal der Termin wo mein mann seine stelle als Geschäftsführer antritt
    wo bei ich noch nicht weiß ob mein sohn und ich gleich mit runter gehen eben wegen den schuljahresende weil so kann er noch bis die Sommerferien hier in Deutschland an fangen noch zur schule gehen und dann kommen
    wir nach weil dann könnte er nach dem spanischen Ferien dort zur schule gehen aber erst mal eine finden ich werde denn tipp mit dem deutschen Konsulat mal zur herzen nähmen und dort mal nach fragen wenn wir im Dezember
    unten sind da haben wir auch ein Termin in der deutschen schule von las palmas

Ähnliche Themen

  1. Schulen
    Von queru im Forum Webseiten Gran Canaria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 09:04
  2. Schulen auf GC?
    Von Quatschtante im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:42
  3. 1 Std. Sport täglich an den Schulen
    Von TC 490 im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:26
  4. Schulen fallen morgen aus
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 16:20
  5. Mehr Schulen auf den Kanaren
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •