Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preissteigerungen in 2017?

  1. #1
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Preissteigerungen in 2017?



    Hallo zusammen,

    ich bin natürlich schon über die Planungsphase für den Urlaub 2017 hinweg und mitten in der Preisorientierungsphase. Während ich im letzten Jahr im Dezember den (nach meinen nachfolgenen Beobachtungen des Marktes) besten Preis für unser Apartement und ein AI Hotel für Sept/Okt. 2016 buchen konnte, bin ich heute noch viele Euronen von unserem 2016er Preis für Flug und Unterkunft entfernt.

    Daher die Frage ob jemand verlässliche Informationen hat dass die Flugpreise auf die Canaren und die Bettenpreises für 2017 gestiegen sind.
    Vorstellen kann ich mir das natürlöich selbst gut und gehört habe ich auch davon. Aber so richtig von "amtlicher" Seite hörte ich noch keine verlässliche Teuerungsrate.
    Wie sieht es bei Euch aus?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Hallo!

    Wir planen für Anfang Oktober. Die Flugpreise sind derzeit von Air Berlin&Co. ziemlich hoch, genauer gesagt locker um 25% höher angesetzt als 2016.
    Ryanair hat moderat angehoben, passt uns aber vom Flugtag und dem Urlaubs auf der Arbeit nicht so gut in den Kram.

    Auch müssen erst noch alle Low-Cost Airlines (Norwegian) freigeschalten. Iberia ist in etwa gleich geblieben.

    Bei den Apartments, die für uns in Betracht kommen, habe ich noch keine großen Preissprünge feststellen können.

    Im Übrigen glaube ich, dass die Reiseveranstalter/Hoteliers und Fluglinien sicherlich erst mal das Buchungsverhalten der Leute beobachten, insbesondere ob und inwieweit
    die muslimischen Länder nachgefragt werden. Dann können sie ihre Preise immer noch anpassen.

    Unser Fazit: In den nächsten Wochen werden wir erst mal das Apartment buchen und dann warte ich mit den Flügen erst mal ab. Notfalls geht's mit Iberia runter.
    Die haben von unserem Airport in D'dorf täglich mehrere Verbindungen nach Madrid und Barcelona.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Wir haben unser Bungalow Anlage für Oktober 2017 gebucht und zahlen knapp 200 € mehr als wir im September dieses Jahres bezahlt haben...ich denke, das man aufgrund dessen, dass die muslimischen Reiseländer weitgehend wegfallen, im allgemeinen rechnen muss, dass die Unterkünfte und auch Flüge anziehen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Die 200€ können auch am Oktober an sich liegen, da dann überall in D Herbstferien sind.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Stimmt, leider. Hatte ich nicht bedacht...

  6. #6
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich habe inzwischen wieder gebucht zum gleichen Zeitpunkt und für den fast identischen Zeitraum. Der Preis ist gestiegen um 3,80€ p.P./Tag was ungefähr einer Steigerung von 8% entspricht. Wie ich hörte sind vor Silvester und jetzt die Buchungen extrem angezogen. Als Erklärung vermutet man das der Kunde nicht wie im letzten Jahr nur noch den teuren Rest haben will.

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Ich habe im Nov. bei Cicar für zwei Wochen im Januar gebucht, Opel Corsa incl. Vollkasko (soweit ich weiß incl. Reifen, Felgen und Unterboden) für 204€, so ziemlich der selbe Preis wie letztes Jahr im Januar

  8. #8
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @thomas

    da hast Du Recht denn auch mein Mietwagen (TopCar) gibt es zum identischen Preis wie 2016. Betrifft wohl nur die Hotelpreise, zumindest bei mir.

  9. #9
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Ich hab aber gerade gemerkt, das ich etwas durcheinander gebracht habe, ich bin in den falschen Thread gerutscht

  10. #10
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Warum, Mietpreise für Autos werden auch irgendwann nach oben gehen.

Ähnliche Themen

  1. Rallye Islas Canarias 2017
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 21:36
  2. Karneval Maspalomas 2017
    Von sina im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 17:37
  3. Transgrancanaria 2017
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 23:57
  4. Karneval Las Palmas de GC 2017
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •