Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: SAT1 Gran Canaria Reportage

  1. #11
    Und woher kommt dann Deine Aussage, dass es nicht sehr einladend aussah? Und warum zweifelst Du dann die Aussagen von Gästen auf Tripadvisor an?
    Sag doch einfach, dass Dir das nicht gefällt - und gut ist!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    In dem Fernsehbericht, auf den ich mich beziehe, sah es für mich persönlich eben nicht sonderlich einladend aus, das Lokal wurde doch sehr ausführlich gezeigt. Und eine gesunde Skepsis ist beim Lesen von Bewertungen im Internet sicher generell kein Fehler.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Also da muss ich mich (ohne ihn zu kennen) doch mal auf die Seite von Dyson stellen. Er hat halt nur seine Meinung gesagt, wie er es sieht und vermutet. Und er hat sich aus dem TV-Bericht und Internetbewertungen seine Meinung gebildet und hier wiedergegeben. Was ist daran verwerflich oder "befremdlich"?
    Bei verschiedenen Angaben auf der Homepage komm ich auch ins Zweifeln, weil die CITA einfach keine Location ist, wo man "gehobene Gastronomie" erwartet. Wenn es eine ist, Glückwunsch. Leider ist auf der Homepage keine Speisekarte mit Preisen. So kann ich nur hoffen, dass diese "gehobene Gastronomie" nicht von
    "abgehobenen Preisen" lebt. Die Angebote für Weihnachten und Silvester (irgendwas für ca 25 oder 50 Euro) hören sich zumindest erträglich an. Ein Versuch ist es wert. Und wenn es jemand schon versucht hat, darf er seine Eindrücke ja gerne hier hinterlassen. Wenn man auf Tripadvisor seine Meinung zur Gastronomie sagen darf, darf man es hier allemal.

    Nachtrag: Diese Bewertungen auf Tripadvisor sind gefaked. Kein normaler Gast schreibt in diesem Stil und immer in der selben Art... Die Überschriften sind im "Headline-Stil" gehalten (gut, im ersten Bericht ist von der Atmosfähre die Rede. Das könnte echt sein *lach).
    Wenn es Gäste gewesen sein sollen, dann waren es professionell Restauranttester oder Journalisten.

  4. #14
    Okay, dann lasst es mich kurz erklären, was mir an solchen Kommentaren nicht gefällt:
    Es werden Dinge behauptet, Vermutungen angestellt, Vorab-Urteile gefällt, ohne sich selbst einen persönlichen Eindruck verschafft zu haben.
    Frei nach dem Motto - Nichts genaues weiß man nicht, aber etwas "Aussergewöhnliches" geht gar nicht, dass weiß ich, weil ich ja schließlich "Inselkenner" bin.
    Ich habe mir diese alberne Sendung auch angesehen (weil ich nie genug bekomme von unserer Insel)
    Besonders sympathisch wirkte der Gastronom auf mich auch nicht.
    Allerdings ist das ein Mann vom Fach, der augenscheinlich Ahnung von der Gastronomie hat.
    Wenn er glaubt, dass das angedachte Konzept gerade in der Umgebung (Cita) auf Gran Canaria Erfolg hat, laßt ihn doch einfach mal machen, ohne vorab rum zu mäkeln.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Jürgen, warum so ernst und kampfreudig heute?

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Wer alles was in Tripadvisor und Co. steht als ehrliche Bewertungen ansieht lebt aber auch nicht wirklich im Heute. Es sollen bis zu 30% in Extremfällen um Geschäfte zu pushen oder zu schädigen bis zu 70% der Bewertungen von professionellen Bewertern, die dies als Dienstleistung anbieten gefaket sein.

    Ich seh die Aussage von dyson auch nicht problematisch. Ist im Prinzip wie Tripadvisor. Wenn mich ein Lokal interessiert seh ich es mir selbst an und da ist es vollkommen egal wer oder was im Vorfeld darüber geschrieben wird/wurde.
    Grüße
    Andy

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Klasse Diskussion! Gratuliere! Aber die Frage von Hallo Canarias wurde glaube ich nicht beantwortet, oder?

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Das ist eine typische Diskussion. Die einen sehen das neue Dienstleitungsangebot kritisch, die anderen haben Intentionen, es hochzuloben und für gut zu bewerten. Warum auch immer. Ich bin in der Woche in der CITA und dann schau ich mir die Speisekarte mal an und dann sehen wir weiter. Vielleicht schreib ich hier auch, was ich von dem Fuego-Dingens halte. Anhören tut es sich ja nicht schlecht.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich bin gespannt auf den Bericht von thomasN, der ja jetzt selbst vor Ort das Lokal getestet haben müßte. Ist es gemütlich, ist das Essen lecker, ist die Bedienung freundlich und ist es angenehm Openair dort am späteren Abend zu speisen?

  10. #20
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    So ist es leider immer hier, in allen Berichten zu Lokalen, Kneipen oder Restaurants. Schon seit Jahren stoßen Meinungen aufeinander. Der Eine findet aufgrund von Beobachtungen dies oder jenes bedenklich und ein anderer User stellt sich dem entgegen, mit seiner Meinung nicht zu schnell zu verurteilen.

    Erinnert Euch doch an Shorty, ich liebte dieses Lokal und seine Betreiber, habe Ihnen immer die Stange gehalten weil meine Erfahrungen immer die besten waren. Da gab es andere User die wurden über Stunden nicht bedient und bekamen ihr Bier viel zu spät.
    Ich bin zu den Bebensee's gegangen habe ich 10 min. Mit jedem begrüßt, ein Schwätzchen hier ein Schwätzchen dort und was macht dein Knie? Nee geht wieder dafür habe ich jetzt Minus auf dem Konto.
    Nach gefühlten Zehntelsekunden überlegte ich warum ich hier war, ach ja, mach mir mal ein Bier, groß!

    In der Zwischenzeit hat der andere User, der gerade testen wollte was wohl bei Shorty's so los sei, noch garnicht bemerkt worden weil er am letzten Tisch neben dem Eingang platzgenommen hat. Diese Kammerad hat natürlich die Zeit genauer gestoppt die ich für meine angemessene Begründung benötigte.

    Eine Woche später konnte man dann hier die beiden unterschiedlichen Meinungen lesen und andere hatten den Eindruck: Die spinnen, und zwar beide User. Richtig, sie erzählten aus ihrer Sicht und die ist eben unterschiedlich weil jeder von beiden eine andere Sicht auf die Dinge hat. Hinzu kommt noch dass dem Einen dies und dem Anderen das wichtig ist.

    Was soll es lässt uns weiter unser Sicht der Dinge hier aufschreiben und die Leser dürfen sich Ihre Meinung bilden, ihre eigene. Nur zu!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 06.09.2015 um 08:00 GC-Uhr - 45 min. Reportage
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 17:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  3. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  4. Die Reportage XXL
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:44
  5. ZDF-Reportage Du bist, was Du isst!
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •