Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: SAT1 Gran Canaria Reportage

  1. #21
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf den Bericht von thomasN, der ja jetzt selbst vor Ort das Lokal getestet haben müßte. Ist es gemütlich, ist das Essen lecker, ist die Bedienung freundlich und ist es angenehm Openair dort am späteren Abend zu speisen?
    Wir fliegen erst am Freitag, dann sehen wir mal weiter :-) Ist jemand derzeit vor Ort, ist immer noch Calima?

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Calima zum Glück vorbei

  3. #23
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @thomasN
    Schöne Zeit, unsere kommt noch.

  4. #24
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    Danke, die werden wir (wie immer) sicherlich haben ;-)

  5. #25
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @thomasN
    Genau das was du schreibst ist es! ...werden wir wie immer sicherlich haben!

    Man weiß schon vor dem Abflug was einen erwartet, nicht jetzt im Detail, aber man freut sich. Man freut sich schon auf die Luft die den gelandeten Flieger durchströmt wenn die Türen aufgehen, auf Freunde, Bekannte und auch auf manchen Kellner der einem immer das Steak "besonders" zum Tisch bringt. Und man weiß wie toll der Spaziergang an den Lieblingsstellen der Insel ist. (Mein Spaziergang ist jedes Jahr rauf zum Roque Nubelo, alsob sich Steine so schnell verändern würden) Aber auch auf die schwarzen Straßenverkäufer die immer so nerven (oder auch nicht).
    Mir geht es genau wie thomasN, es wird mit Sicherheit toll. Ich Erinnere mich gerne an die Jahre (2018 haben wir 30jähriges GC) wo es besonders toll war, wo bei oft nur Kleinigkeiten darüber entscheiden. In diesem Jahr war ich 2 Wochen von Ende Sept. bis 10.10. und habe mal die Unterkunft von "Selbstverpfleger" auf "ich lese dir jeden Wunsch von den Lippen ab" gewechselt. Es war mal etwas ganz anderes, was ich ausprobieren wollte.
    Ich schreibe hier immer in der "Ich-Form" komme aber jedes Jahr in einer anderen "Besetzung" auf die Insel. In diesem Jahr war mein Sohn (erwachsen) mit, mal mit Freunden und bis zu Gruppen von 6 Personen, da nicht jeder, jedes Jahr kann.

    Um dieses tolle feeling der Insel mit zunehmen, dass thomasN mit seinen Worten umschreibt, war ich in diesem Jahr am letzten Tag noch einmal im Schnelldurchlauf an allen Stellen, Orten und Menschen die mir wichtig waren und wo ich in diesem Jahr tolle Momente hatte. Noch einmal in den Atlantik springen, noch einmal ein Bier im blauen Engel, noch ein Kaffee dort, ein Hallo hier und den Ausblick auf die Berge. Alles um die vielen schönen Eindrück mitzunehmen und vielleicht das Fernweh in 2017 etwas hinaus zu zögern.
    Das ging aber gehörig in die Hose, denn das Fernweh ereilte mich schon eine Woche nach Rückkehr in D voll. Das lag auch bestimmt daran, dass der Urlaub in diesem Jahr ein Quentchen besser/bewegter war als sonst.

    Aus diesem Grund steht auch schon der Zeitpunkt für 2017 fest und auch dieser Urlaub wird (wie immer) mit Sicherheit Klasse.

  6. #26
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zur Erklärung: ich wechselte während des letzten Urlaubs von Selbstverpfleger auf "ich lass mich von oben bis unten bedienen". Eine Woche so und die zweite anders.

  7. #27
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @kikidie, sowas nennt man " schwere Infektion mit dem GC-Virus"

  8. #28
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen
    Zur Erklärung: ich wechselte während des letzten Urlaubs von Selbstverpfleger auf "ich lass mich von oben bis unten bedienen". Eine Woche so und die zweite anders.
    Dieses Jahr sind wir erstmals als Selbstversorger auf GC unterwegs, mal gespannt, wie das so klappt, nicht, dass wir auch noch umschwenken müssen :-)

  9. #29
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    keine Sorge, das klappt. Man kann ja sehr gut einkaufen und es gibt auch alles. wir fahren meist direkt nach Ankunft mit Taxi oder Leihwagen einkaufen zum Lidl, Mercadona, Hiperdino(Bellavista). Abends werden dann die Restaurants unsicher gemacht, wobei wir die bevorzugen, die recht voll sind und die uns empfohlen wurden, wobei es natürlich auch auf deinen Geschmack und Geldbeutel ankommt.
    Das geht schon morgens los, da ich meistens als erster aufstehe, mache ich Frühstück, manch einer sagt jetzt sicher: genau das will ich nicht, ich will bedient werden. Aber ich kann Frühstücken, wann und was ich will, ich muss mich nicht erst anziehen, eine Stunde auf meine Frau warten und mich dann vorm Büffet anstellen und mir den Lärm antun. Das setzt sich Mittags (was bei uns meist ausfällt) und abends fort. Aber jeder wie es ihm gefällt, ich wünsch dir viel Spass, ich hab den selben in 10 Tagen

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Genauso machen wir es auch bis auf die Tatsache, dass der Handporsche an den ersten drei Tagen in den Geschäften vollgepackt wird und wir dann per pedes nach Sanagustin auch zurücklaufen - wir haben doch Urlaub und Zeit.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 06.09.2015 um 08:00 GC-Uhr - 45 min. Reportage
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 17:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  3. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  4. Die Reportage XXL
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:44
  5. ZDF-Reportage Du bist, was Du isst!
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •