Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Richtlinien für Photovoltaik Anlagen auf Gran Canaria

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    599
    Hola gordita

    ...wir sind einer Meinung und zu deinem Vorhaben, so wie es geplant ist !

    Zu deinem Dach:
    ...da verstehe ich nicht, dass bei 7° Neigung, warum diese Dachfläche noch zusätzlich isoliert werden soll ?
    Der Zwischenraum, "Dach" zum Gestell & der Neigung, sollte zwischen (wie geplant) zwischen 35 & 45 Grad betragen, somit ist doch genug "Freiraum" vorhanden damit die "Stauwärme" entweichen kann !

    Nebenbei bemerkt:
    unsere kleine Anlage (knapp 5 kWp 25 Module/Platten) kostete -kompletter Aufbau- 10.500,--€ aber ohne MwSt, sie ging 08.2012 ans Netz. Diese Kosten hatten sich nach 8 Jahren bezahlt gemacht. Erwähnen muss ich, dass wir auch noch eine Einspeisevergütung erhalten, diese Beträgt ca. 900,--€ pro Jahr, (20 Jahre lang).

    Gestern habe ich bewusst mal auf unsere "Wechselrichter-Anzeige" gesehen, wie lange Strom erzeugt wurde.
    In Norddeutschland war um ca. 19:00 Uhr kein Sonnenschein mehr, aber bis knapp vor 21:00 Uhr wurde bei hellem Himmel mit einigen Cumuluswolken Strom erzeugt.

    Wir haben schon ein neues "Objekt" (in DE) in Planung, da werden wir zu 100% eine Batterie einbauen !
    Ausgereift ist bei uns noch nicht der Gedanke für die Herstellung mit den "Dünnschicht SI Modulen", dazu gibt zu wenig Erfahrungs- & Vergleichswerte.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von ein Gast Beitrag anzeigen
    Zu deinem Dach:
    ...da verstehe ich nicht, dass bei 7° Neigung, warum diese Dachfläche noch zusätzlich isoliert werden soll ?
    Da fehlte die Information, dass ich auf meinem Dach, was etwas schattig ist, erst ein Holzgerüst mit Dach erstelle, damit die Photovoltaik-Platten keinen Schatten bekommen. Die Konstruktion ist so hoch, da ich es später nutzen möchte.

    Gestern habe ich bewusst mal auf unsere "Wechselrichter-Anzeige" gesehen, wie lange Strom erzeugt wurde.
    In Norddeutschland war um ca. 19:00 Uhr kein Sonnenschein mehr, aber bis knapp vor 21:00 Uhr wurde bei hellem Himmel mit einigen Cumuluswolken Strom erzeugt.
    Das klingt gut. Bin sehr gespannt und freue mich sehr darauf.

    Wir haben schon ein neues "Objekt" (in DE) in Planung, da werden wir zu 100% eine Batterie einbauen !
    Eine Batterie wollte ich eigentlich erst gar nicht, aber ich erfuhr, dass wenn dann Stromausfall sein sollte vom Stromanbieter, dass ich dann ohne Batterie auch keinen Strom habe. Deshalb wird die von mir auch gleich mitinstalliert.

Ähnliche Themen

  1. Gay Hotels und Anlagen auf Gran Canaria mit gay-sol.com
    Von leo-gc im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 18:50
  2. Weitere 2 Biomasse Anlagen für Gran Canaria
    Von TC 490 im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 12:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  4. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  5. Sat-Anlagen
    Von brösel im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •