Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zoll bei Dingen die nur für kurze Zeit auf die Insel kommen

  1. #1

    Zoll bei Dingen die nur für kurze Zeit auf die Insel kommen

    Hallo Zusammen,
    ich wollte ein E-Bike für kurze Zeit auf der Insel haben. Das soll aber nur ein paar Wochen hier bleiben. Wie läuft das dann mit dem Zoll? Das Fahrrad soll ja nicht dauerhaft eingeführt werden.
    Hat jemand eine Idee?

    Schöne Grüsse Wolfgang

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Ich gehe mal davon aus, dass es im Flieger transportiert werden soll, dann
    wenn es als Begleitgepäck mitgeführt wir - kein Zoll usw. - freier Reiseverkehr!
    ABER
    welche Fluglinie transportiert ein E-Bike?

  3. #3
    Ich denke keine nimmt e-Bikes mit. Das würde per Spedition kommen. Wenn ich es klein genug gepackt bekomme, wird es evtl. UPS.
    Irgendwie müssen so Aktionen aber auch gehen. Ich erinnere mich da an ein paar Sattelschlepper des ZDFs, die mit Bergen an Technik zur Aufzeichnung dieser Frühlingsshows gekommen sind. Die werden dafür sicher auch keinen Zoll bezahlt haben.

  4. #4
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Ich möchte der Vollständigkeit halber nur die zollrechtliche Betrachtung bei der Rückkehr nach Deutschland ergänzen. Wenn man wertvolle Gegenstände in zollrechtliche nicht-EU-Bereiche ausführt, empfiehlt sich immer eine Nämlichkeitsbescheinigung vor der Ausreise aus Deutschland zu erlangen.

    Siehe auch hier:
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...aren_node.html
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  5. #5
    Guter Punkt. Danke.

  6. #6
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    Ich erinnere mich da an ein paar Sattelschlepper des ZDFs, die mit Bergen an Technik zur Aufzeichnung dieser Frühlingsshows gekommen sind.
    für so eine Kurzzeiteinfuhr müssen die beim Zoll einen Pfand zahlen und haben ein Zeitfenster bis die Ausfuhr wieder statt gefunden haben muss. Für solche Ausnahmen sollte man einen Zollagenten beauftragen, der sich durch den Papierkram kämpft

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    114
    Hallo...Ich vermute ihr meint ein Carnet...Frag mal Onkel Google...Ich bin vor Jahren Kart Rennen gefahren..Also DM EM und WM überall wo wir die Karts und Zubehör

    benötigt haben brauchten wir dieses...Ich bin in ganz Europa gefahren...für mich hat das immer mein Sponsor und Händler erledigt---ich weiß aber noch das es keine Kunst

    war ...was wir Ausgeführt hatten mussten wir später wieder zurück bringen...selbst die abgefahrenen Reifen und kaputten Motoren...war aber kein Ding... bei Zoll de ist das auch bestens

    beschrieben...

    viele Grüße aus MG sendet Frank

Ähnliche Themen

  1. Zoll
    Von estrella im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 22:22
  2. Ojos de Garca - Nur noch kurze Zeit ??
    Von H. Senfuss im Forum Infrastruktur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 21:04
  3. Zoll
    Von julie im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •