Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Längster Tunnel statt gefährlichster Strasse.

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Hallo!

    Ich wollte im Herbst mal nach Jahren wieder eine Inselrundfahrt machen, hin über Las Palmas auf der Autobahn, dann Landstraße gegen den Uhrzeigersinn. Wie weit komme ich? Wie umfahre ich am besten die gesperrte Stelle. Wir haben einen Polo gebucht und keinen Jeep. Auf google maps ist nichts von der Sperre und dem Tunnel zu sehen.

    Danke.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Anderes Karten Portal nehmen da ist die Strecke eingezeichnet
    Link Open Street Map:
    https://www.openstreetmap.de/karte.h...&layers=B000TT

    Mfg Andreas

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    30°, bisher ist der Abzeig zum neuen Tunnel noch am Anfang der GC-200 in La Aldea, wann die neue Auffahrt geöffnet wird, steht noch nicht fest. Sollte sie bis dahin offen sein, ist sie kurz vor La Aldea. Durch den Tunnel kommst Du bis El Risco, dort geht es weiter über die GC-200 (alte Küstenstrecke) Richtung Agaete.
    So ist der Stand heute, bin gerade von dort zurück.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Danke. Werde ich mal so probieren. Allerdings brauchen wir für die Tour eh einen ganzen Tag, steigen ja gerne und oft mal aus.

  5. #15
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern durch den Tunnel durchgefahren, die letzten KM bis EL Risco fehlen immer noch, es wird aber fleißig gearbeitet, hauptsächlich an der Einbindung an die alte GC200, außerdem fehlt noch die Straßenmarkierung und Beschilderung
    Irgendwo hab ich einen Knick in der Optik oder im Kopf, wenn ich Zeit hätte, würde ich die Strecke noch mal abfahren, denn mit El Risco hab ich scheinbar etwas arg verdreht, hier nochmal mein Weg: Agaete Richtung Mogan auf der GC200, Dann die neue Strecke und weiter durch den Tunnel, danach geht es wieder auf die alte Gc200, mehr oder weniger parallel zur neuen Strecke verläuft, die man da auch sehen kann bis zur neuen Einbindung, das ist eigentlich das, was ich mit dem oben gesagten " fast fertig " meinte, sorry , war wohl mein Fehler

  6. #16
    Hmh - "felin" ist nicht immer leicht auch mal eine sachliche Kritik zu ertragen aber dann eine solche unangebrachte Antwort (Facebook-Niveau) zu verfassen, einfach nur schwach!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Heute wurde das 2. Teilstück der 1. Fase eröffnet.
    http://www.laprovincia.es/gran-canar...ad/955881.html
    Heißt, ab jetzt müsste die normale Auf- und Ausfahrt offen sein vor La Aldea.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das 2. und letzte Teilstück der Strasse nach La Aldea (El Risco nach Agaete) wurde am 12. Februar an die temporäre Firmenunion Ferrovial, Acciona, Lopesan und Bitumex zum Preis von 153 Millionen Euro vergeben. Die Bauzeit beträgt 65 Monate. Man rechnet damit, dass es im April losgeht.

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Im September 2019 soll nun der Bau des 2. Teilstückes beginnen --> El Risco - Agaete.
    5 Arbeiterkolonnen sollen in 24 Monaten den Tunneldurchbruch schaffen. Es wird Rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche gearbeitet werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Tunnel Aldea-El Risco offen
    Von leserin im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 16:27
  2. Tunnel Foto bei TAURO !
    Von norbert43 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:19
  3. Zufahrten zum Tunnel Julio Luengo gesperrt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 09:57
  4. Fahrzeugbrand im Tunnel Julio Luengo
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •