Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Valle de Agaete

  1. #1

    Valle de Agaete

    Östlich direkt hinter Agaete beginnt eines der schönsten Täler der Insel, das "Valle de Agaete."
    Dieses subtropische Tal, in dem auch Kaffeepflanzen gedeihen, ist rund 14 km lang und beim Anblick seiner üppig bewachsenen Hänge verschlägt es einem fast den Atem!.
    So schön, so bunt, so fantastisch kann man hier die Natur bewundern.

    Es gibt Palmen und Kiefern, Agaven, Orangen-, Zitronen-, Mango- und Avocadobäume. Auch Bananen, Mandeln und Papayas wachsen hier ebenso wie Kaffee!!
    In der Mitte des Tals, liegt das kleine verträumte Dorf San Pedro.
    Hier befindet sich eine der bekanntesten Kaffee- Plantagen der Insel, die inzwischen auch von vielen Touristen besucht wird.

    Das Tal kann nicht durchfahren werden, da es in zwei Bergrücken endet, die man allenfalls "per pedes" durchwandern kann. Am Endpunkt der asphaltierten und gut befahrbaren Tal-Straße, bei "Los Berrazales" , befinden sich ein ehemaliges Kurhotel und eine Bushaltestelle.
    Hier ist die Fahrt zu Ende und man muss wieder zurück zum Ausgangspunkt bei Agaete fahren, was aber bei den Schönheiten dieses Barrancos eine wahre Freude ist.
    https://youtu.be/GZxLGWFMa8U
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    @germrauschi, ich gebe dir voll Recht, das ist eines der schönsten Täler und meiner Lieblingsorte, ich könnte da Leben. aber ich muss dir etwas widersprechen, an der besagten Bushaltestelle bei dem Kurheim (ich dachte, es ist ein Pflege- oder Altenheim) ist die asphaltierte und befahrbare Straße noch lange nicht zu Ende.
    Ich bin schon mehrmals mit einem normalen PKW viel weiter gefahren und noch nicht am Ende angekommen . mach das mal, es lohnt sich.

  3. #3
    "thomas", Ich habe Teile des Textes von Wikipedia übernommen, da ich mir beim Filmen leider keine Notizen gemacht habe.
    Allerdings, wenn Du den Film aufmerksam betrachtest, wirst Du feststellen, dass es ziemlich am Ende mehrere Sequenzen gibt, die den weiteren Weg bis zum Parkplatz gibt, an dem es mit dem PKW wirklich nicht mehr weitergeht: Filmzeit 1:03 bis 1:10 und 1:13 bis 1:16.
    Ich werde aber im November den Barranco nochmals besuchen und dann einen neuen Film mit dem Besuch der Kaffeeplantagen machen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    ich hab es gesehen , man sieht es am unsauberen Straßenbelag, und mich eben deswegen gewundert, das du dann sagst, an der letzten Bushaltestelle geht es nicht weiter. Aber versteh das bitte nicht falsch, es klingt nach Vorwurf, ist es aber auf KEINEN Fall. Ich bin froh das du den Weg in unser Forum gefunden hast.
    Die Finca "La Laja" ist sehr schön, ich hatte schon Bilder ins Fotorätsel gestellt,

  5. #5
    "thomas", ich habe das auch niemals als Vorwurf aufgefasst.
    Ich muss gestehen, dass ich mich über "das Material" für diesen Film selbst gewundert habe.
    Ich war rund 8 Stunden im Valle de Agaete und habe dann doch so wenige Aufnahmen gemacht - aber es lag wohl daran, dass ich aus dem Staunen über soviel Schönheiten garnicht mehr herauskam und dadurch schlicht und ergreifend meine Kamera immer wieder vergessen habe.
    Aber, wie oben schon gesagt, wird das alles im November nachgeholt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Ähnliche Themen

  1. Agaete
    Von germrauschi im Forum Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 22:29
  2. Finca La Laja in Valle de Agaete
    Von elke im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 09:00
  3. Wer Kennt das Cordial Mogan Valle
    Von thomas im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 00:14
  4. ‘TUI Umwelt Champion Award’ geht ins Valle Gran Rey
    Von Gomera im Forum Nachrichten der anderen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •