Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein "versteckter" toller Badeort - Playa de Arinaga

  1. #1

    Ein "versteckter" toller Badeort - Playa de Arinaga

    Man kann es sich nicht vorstellen, welch wunderbaren Orte es an der eigentlich "hässlichen" Ostküste gibt!
    Man lernt diesen Teil der Insel auf der Fahrt vom Flughafen in die südlichen Urlaubsgebiete zwangsläufig kennen.
    Man denkt sich: Puh, dass soll die Trauminsel Gran Canaria sein??
    Das man aber auch hier direkt am Atlantik traumhafte Strände und malerische Dörfer finden kann, erscheint eigentlich ausgeschlossen.
    Aber wer es dennoch "wagt" eine Entdeckungsreise dorthin zu unternehmen, wird nicht enttäuscht werden.
    Das nicht besonders einladend wirkende Cruce de Arinaga mit teils tristen Wohngebieten ist solch ein Beispiel.
    Gleiches gilt für das weitläufige Industriegebiet Poligono de Arinaga, mit seinen vielen Gewerbehallen.
    Wer sich von dem bis dahin Gesehenen nicht abschrecken lässt und tapfer das Industriegebiet durchquert, landet schließlich an der Playa Arinaga.
    Die wirklich schöne und sehenswerte Strandpromenade ist rund 4 Kilometer lang und beginnt an den Salinen an der großen Hafenmole und führt in vielen Windungen um den Ort, bis zu einer großen Skulptur.
    Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten in einem der vielen Restaurants, Cafes und Bars sich zu stärken, oder bei einem Getränk oder einem Eis das Treiben am und im Wasser zu genießen.
    Diese Strandpromenade kann es locker mit denen in den Urlaubszentren im Süden aufnehmen - wenn, ja wenn nicht diese nicht sehr sehenswerte direkte Umgebung wäre.
    https://youtu.be/57pf1cCsL6k
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Danke, Toll,
    welche Ausfahrt muss man denn da abfahren? Kann man da gut parken?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola germrauschi

    ...wieder ein sehr schönes Video

    Von mir noch zwei kleine Hinweise:

    Eines der schönsten Tauchgebiete von Gran Canaria soll sich an der Küste vor Arinaga befinden !
    Da es sich um ein “Meeresschutzgebiet” handelt -indem sich die Meerestiere noch kurz unter der Wasseroberfläche tummeln-, ist diese “Unterwasserwelt” auch für Schnorchler ein “Paradies” (so die Aussage von einem einheimischen deutschen Taucher ).
    In einiger Entfernung vom Mirador "Risco Verde" sieht man den Leuchtturm.
    Von dort oben hat man einen sehr schönen Weitblick, den man an der windigen & frischen Luft genießen kann, denn diese “Fels-Plattform”
    befindet sich ca.32 Meter über dem Meer und hier weht immer ein “laues Lüftchen”
    Dreht man sich in Richtung Norden, sieht man die Badebucht “Playa Cabròn”, sehr gut erkennt man die Flugzeuge, die sich zum Landeanflug nach “Gando” befinden, dieser Flughafen ist ca. 8 km entfernt.
    ****************
    ...dieser Hinweis ist nicht nur für Urlauber gedacht, die sich im August auf Gran Canaria befinden !

    In Arinaga findet dann an der “Paseo Maritimo” ein maritimes Spektakel statt (es ist ein Freitag Ende August, den genauen Termin erfragen) hier wird dann zu Ehren der "Virgen del Pino" (nicht zu verwechseln mit dem Patronatsfeiertag am 8. September) dort werden dann Boote auf Trailern gezogen, aus denen Sardinen unter die “Sehleute” verteilt werden.
    Diese Fische werden dann direkt am Strand /Promenade gegrillt, diese Fische sind dann eine gute “Grundlage”, bekanntlich soll bzw. muss ein Fisch schwimmen !!
    ...und sie können es, weil es reichlich flüssige aber auch “geistreiche Getränke” dazu gibt.
    Mit einem riesigen Feuerwerk endet -gegen Mitternacht- dieses sehr feucht fröhliche Fest.

    Es ist ein ähnliches "Volksfest" wie im Dezember in "Santa Lucia".

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola thomas

    ...es gibt zwei Straßen an die Playa de Arinaga, die sind nicht zu verfehlen., nehme die Abfahrt von der "GC-1" (großes Kleeblatt)
    dann auf die "GC-100".
    Vor der Ortschaft ist rechts ein Park / Spielplatz, dort sind ca. 100 Parkplätze, weitere sind am "Risco Verde" diese Skulptur sieht man schon aus der Ferne:
    Name:  Arinag GC 2014019.jpg
Hits: 429
Größe:  42,0 KB
    hier sind -unten- noch runde 200 Parkplätze.

  5. #5
    "thomas" Ist eigentlich ganz leicht zu erreichen: Auf der GC1 (Autobahn) die Ausfahrt "Vecindario/Arinaga" nehmen und dann fast "schnurstracks" geradeaus in Richtung Arianga durch das Gewerbegebiet fahren.
    In Aringa an der Kirsche (auch im Video zu sehen) gibt es einen großen Parkplatz, aber auch in den vielen Seitenstrassen findet man immer eine Parklücke.
    Tja und dann ein paar Schritte in Richtung Wasser (Atlantik) laufen und schon erreichst Du die lange Strandpromenade von Playa de Aringa.
    Kurz zu "ein Gast" vielen Dank für die zusätzlichen Infos - aber ich hatte bereits einen Film über diesen Strandabschnitt gemacht mit Aufnahmen von Playa Cabron, Leuchtturm und Restaurant am Leuchtturm: https://youtu.be/3OmBEsnkj7I
    Der vorliegende Film zeigt eben "nur" Playa de Aringa, da ich in dem vorherigen Film lediglich den kleinen Teil der Strandpromenade an der Skulptur aufgenommen hatte (ich war spät dran und es wurde langsam dunkel)
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola germrauschi

    ...wenn noch einige Hinweise dazu kommen, dann ergänzt man sich doch, ist doch schön, dass man sich jetzt auch noch das andere Video ansehen kann.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Vielen Dank!
    Gerade zur rechten Zeit, werde ich mir nächste Woche anschauen!
    Bin seit gestern wieder auf unserer Insel!

  8. #8
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Man kann auch gut mit dem Bus hinfahren.

    http://www.gran-canaria-insider.info...mit-dem-Bus-25
    Ich lebe auf Gran Canaria

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Michl

    ...sollte euch der Hunger packen, dann kann ich dort zwei Restaurants besonders empfehlen !! (kenne mehr).

    Nr. 1) Mein "Geheimtipp" liegt -fast etwas Versteckt- am Anfang der Promenade beim "Canal / Salinen", dort kann man ausgesprochen preiswert & sehr gut essen, es ist das Restaurant "La Vaqueria" in der Calle Gravina 2 , wenn Du dieses "Haus" gefunden hast, riskiere auch mal ein Blick in die "Kneipe/Museum".

    Tipp Nr. 2.) ist das Restaurant "Terraza Ka'yuco", es liegt an der Promenade im Bereich der "Avenida los Pescadores Nr. 29", dort sind im Außenbereich weiße quadratische Schirme zu den Tischen aufgestellt, auch hier wird man sehr gut verpflegt & kostengünstig mit Getränken wie Wein & Wasser versorgt !!!

    Wer mit dem Bus fährt, sollte dann an der Kirche aussteigen !
    an der Haltestelle dann gleich die erste Straße nach rechts -bis an den Anfang- der Promenade gehen, dort befindet sich dann auch mein "Geheimtipp".

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Der "versteckte" Strand ist an den Wochenenden allerdings sehr gut besucht und da der Sandstrand dort nicht groß ist, sind die Plätze schnell belegt.
    Man kann natürlich zu den Holzplattformen aber auch diese sind schnell belegt und man hat des öfteren auch "Musikbeschallung".
    Sonst ist der Strand schon sehr steinig. Zum Schwimmen ist die Bucht aber klasse aber ohne Rettungsschwimmer.
    Vor kurzem waren auf der Promenade noch Bauarbeiten, ob sie abgeschlossen sind weis ich nicht.
    Mein Anfahrtipp: Über die GC-100 bis zum Ortsanfang, dort am Kreisel nach rechts abbiegen und die 3. Querstrasse links rein und man ist mitten im Getümmel :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2021, 21:23
  2. Fotosub "Playa Viva" 2009 am Las Canteras Strand
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:57
  3. Musiktreffen "Una Mar de encanto" Playa de Arinaga
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:00
  4. Urlauber beim "footing" in Playa del Inglés überfa
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:01
  5. "Magische Nacht von San Juan" in Playa del Inglés
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •