Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bankomatgebühren

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424

    Bankomatgebühren

    Ist da etwas an mir vorbeigegangen?
    Gestern sind wir auf einen Bankomat gestossen, der 1,8 € als Gebühr verrechnete.
    Bei einem anderen erfolgte keine extra Verrechnung.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Um Gebühren zu vermeiden, musst du bei deiner Bank nachfragen, bei welchen fremden Banken du kostenlos Geld abheben kannst.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    soweit meine unmaßgebliche Erfahrung:
    Vor der Abhebung wird die Gebühr des Automatenbetreibers angezeigt!

    Es wäre also hilfreich, wenn Forumsmiglieder mitteilen, welcher Automat auf Gran Canaria bei welcher Hausbank keine Gebühr erhebt!

    Die Hausbank hat wenig bis keine Kenntnis, welcher Automat(betreiber) ob überhaupt oder wieviel er kassieren möchte - sie weist nur daraufhin, dass ....möglich!

  4. #4
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    280
    Ich hebe immer Geld mit meiner Kreditkarte (Barclay) ab.
    War bis jetzt immer kostenlos, egal an welchem Automaten.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wir haben ein Konto bei der Sabadell und hier gibt es Infos über die Bankomaten/Geldhäuser bie denen keine Gebühren bei Barabhebung bzw. Automatennutzung anfallen. Müsste doch -vergleichbar Deutschland - bei den anderen Banken ähnlich sein.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    .Sabadell ...hier gibt es Infos über die Bankomaten/Geldhäuser bie denen keine Gebühren bei Barabhebung bzw. Automatennutzung anfallen. .....
    Optimal wäre, hier gleich einen Link zu setzen- Danke!

    Ich bin auch bei Sabadell - bisher Bargeld gänzlich kostenlos nur an Sabadell -Automaten oder am Schalter?
    RED ... sollte, aber leider ....

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Gut gemeint @Wolfgang K, aber für Link, Foto und so ein technisches Schnickschnack bin ich zu alt und zu blöd.

  8. #8
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    eigentlich steht es auf der der Karte drauf und bei der Bank kann man (-n oder frau) nachfragen, ich habe eine Targobank-Karte, da ist ein Cashpool-zeichen drauf, wenn das Zeichen auf dem Bankautomat auch drauf ist, kann ich da kostenlos Geld abheben.
    Aber Vorsicht: zwischen kostenlosen Geldabheben und Auslandsgebühren ist ein himmelweiter Unterschied

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Mit Sabadell Karten kann man ausser bei ihnen selbst auch bei Bankia kostenlos Geld abheben (ab 60 Euro). Wenn ich bei Bankia abhebe erscheint immer die Meldung es würde 1,80 Euro kosten, am Ende des Vorgangs kommt dann die Meldung, dass der Vorgang kostenlos war. (Was der Tatsache entspicht).

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke für den Hinweis @TC490. Wir heben Bargeld nur bei den Sabadell-Automaten ab, ansonsten zahlen wir mit der normalen Sabdell-Karte, ggfls. mit PIN (glaube, es kommt auf die jeweilige Höhe an) bei Z.B. Hyperdino und LIDL durch quasi Berührung mit der Karte, jedenfalls wahnsinnig fix. Gelegentlich sehe ich, dass ein Ausweispapier zusätzlich gefordert wird, war bisher bei uns noch nie der Fall.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •