Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lieblingsorte - Santa Lucia - einfach sehenswert.

  1. #1

    Lieblingsorte - Santa Lucia - einfach sehenswert.

    Es gibt sie, diese Orte an denen man einfach so vorbeifährt.
    Oder man hält kurz an, weil ein schönes Bauwerk ins Auge fällt.
    So ergeht es den meisten Urlaubern auch bei dem liebenswerten Ort Santa Lucia.
    Man hält kurz an, um die tolle Kirche zu fotografieren.
    Einige gehen auch die Treppen hoch um die "Iglesia" und den Platz davor kurz in Augenschein zu nehmen - und das war`s..
    Tja und so verpasst der Besucher einen liebevoll angelegten Stadtpark und eine wirklich malerische Altstadt.
    Dieser herrliche Ort liegt inmitten der Kanarischen Berge und verzaubert mit weiß getünchten Häusern und romantischen Gassen.
    Auffällig ist, mit wie viel Liebe zum Detail hier viele Landhäuser restauriert und dekoriert wurden, und wie harmonisch das Zusammenspiel von Farben und Formen ausfällt.
    Es ist ein wahres Vergnügen durch die kleinen Gassen der Altstadt zu streifen.
    Nicht zu übersehen ist natürlich das, von weithin sichtbare Wahrzeichen von Santa Lucia, die Iglesia de Santa Lucía, die 1898 auf dem Platz erbaut wurde, wo einst die Kirche aus dem 16. Jahrhundert und eine Kapelle aus dem 17. Jahrhundert stand.
    Von weitem sieht die Kirche aufgrund ihrer eindrucksvollen Kuppel eher wie eine Moschee aus.
    Eine weitere Besonderheit sind die vielen Palmen, die sich majestätisch dem blauen Himmel entgegen strecken und immer wieder das Gesamtbild des Kanarischen Dorfes auflockern.
    Und das insbesondere wenn man sich vor Augen hält, dass man sich hier auf knapp 700 Meter Höhe befindet und die Gegend um Santa Lucia eher von Trockenheit geprägt ist.

    Schaut Euch mein Video an - dann wisst Ihr, dass Euer nächster Besuch in Santa Lucia (vielleicht) ein wenig länger dauern kann.
    https://youtu.be/XVFImn08beY
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    wie immer: sehr schön.
    Santa Lucia stand eh schon auf meiner todo-liste für Januar, wobei vielleicht der Mai schöner ist

  3. #3
    "thomas" - auch wenn ich in den letzten Jahren immer im Mai und November die Insel besucht habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es auch im Januar sehr schöne (wettertechnisch) Tage auf Gran Canaria gibt. Zudem beginnt ja meistens bereits im Januar die unvergleichlich tolle Mandelblüten-Zeit.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke Jürgen, schließe mich @thomas sehr gerne an. Auch ich bin ein wenig begeistert, wie die Palmen hier gleichwohl gedeihen.

Ähnliche Themen

  1. Santa Lucia - Gran Canaria
    Von germrauschi im Forum Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 22:20
  2. Santa Lucia und Umgebung
    Von germrauschi im Forum Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 21:51
  3. Feiern in Santa Lucia 6.-18.12.11
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:54
  4. 3 neue Taxilizenzen in Santa Lucia
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 16:35
  5. Baumängel in Santa Lucia
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •