Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Johannisbrotprodukte

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    41

    Johannisbrotprodukte

    Gibt es in Gran Canaria auch eine Manufaktur wo Produkte aus Johannisbrotschoten hergestellt werden. Ich suche z.B. Sirup.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola lisi

    ...wenn ich mich richtig erinnere gibt es "Johannisbrot-BÄUME" (oder auch "Affenbrotbaum") genannt, IM:

    "Parques Botànico de Maspalomas"

    Name:  Botanischer Garten.jpg
Hits: 1115
Größe:  60,6 KB

    dort dann einige Früchte weg-finden & selber etwas herstellen.

    Wenn ich aber:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum

    und den darin gegebenen Hinweis -mit der Wirtschaftlichen Bedeutung- glauben darf, dass:
    Die Agrarproduktionsmenge der Johannisbrot-Frucht und von Kernmehl liegen bei etwa 330.000 Tonnen pro Jahr.
    Spanien (besonders die Regionen Valencia und Katalonien sowie die Balearen) liegt mit 45 % an erster Stelle

    demzufolge nach, müsste es auch "Fertigprodukte" auf "GC" geben ?

    Mein Einkaufstipp:
    versuche es mal in einem Feinkostladen, bei einem Türken oder Araber.

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    41
    Danke für die rasche Auskunft. Wo ich es konkret finden kann - nämlich in Griechenland - weiß ich ja, aber ich komme heuer nicht dorthin. Um es in GC in Supermärkten zu suchen, habe ich nicht die Zeit dafür. Ich habe halt gehofft, dass es vielleicht in irgendeinem Dorf, in der Nähe wo viele Bäume wachsen, es eine kleine Kooperative gibt. Vielleicht gibt es die Bäume aber auch nur in größerer Menge im Mittelmeerraum?
    Meintest Du mit einem Feinkostladen bei einem Türken oder Araber einen Einkaufsladen in GC oder in Deutschland? Ich bin aus Wien, da gibt es solche Läden nicht in so einer Menge, aber einen in der Nähe kenne ich doch, da frage ich mal nach. Hoffentlich wissen die Angestellten dort wovon ich spreche.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola & Servus lisi

    ...natürlich meine ich einen Laden, der von einem türkischen oder arabischen Inhaber geführt wird (wo ist egal ...)
    zur Not auch mal in einem "Dönerladen" nachfragen, Du benötigst ja nur EINE Quelle

    Da Du die Frage aber hier im "GC-Forum" gestellt hast, vermute ich, dass Du für wenige Tage, -sprich auch wegen der Zeitnot- NUR einen Urlaub verbringen wirst !?


    Deshalb solltest Du dir evtl. eine Flasche von diesen "Sirup" aus Wien mitbringen, somit hast Du dann auch keine Laufe- oder Sucherei auf "GC".


    Evtl. ist ja deine "Landsmännin = Ingrid" (die z.Zt in PdI. Urlaub macht) so nett und sieht in den größeren Läden z.B. bei:
    "Mercadona", "EUROSPAR" oder im "Bellavista" / "HiperDino" nach, ob sich:

    "Sirope de algarroba" oder "Jarabe de algarrobo" dort Im Sortiment befindet.

    Auch die "Elke" ist sehr hilfsbereit, evtl. macht sich auch noch ein anderer Mitleser auf die Suche

  5. #5
    Inselfan
    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    41
    Das wäre sehr nett, wenn jemand wüsste, wo man sowas kaufen kann. Mein Mann bringt mich um, wenn ich im Urlaub lange in Supermärkten stöbern gehe. Gut, dass ich jetzt auch weiß wie das auf Spanisch heißt.
    Und ja, heuer werde ich nur einen Urlaub verbringen und leider nein, in Wien habe ich keinen Sirup gefunden, auch nicht im Reformhaus. Da gibt es nur Johannisbrotpulver.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Oooh lisi

    etwas mehr Eigeninitiative habe ich erwartet !

    ...was ist den mit diesem in WIEN:

    https://www.mystilli.at/en/?option=c...product_id=188

    und nun noch die Anschrift etc.

    Mystilli-Kleiner Esel E.U.

    Gumpendorfer Straße 142 ,1060 Wien

    eine weitere Anschrift ist:

    Mystilli-Kleiner Esel E.U.
    Lindengasse 56/18-19 Postbox 83, 1070 ,Wien


    Geschäftsführung: Kordis Ioannis
    Mitglied der Wirtschaftskammer Wien

    Bankverbindung
    ERSTE Bank
    IBAN: AT03 2011 1828 9411 1700
    BIC GIBAATWWXXX

    e:info@mystilli.at

    **********

    unter Geschäftspartner steht auch:

    Kaiserlinde
    Christine Kaiser
    Lindengasse 30
    1070 Wien
    Tel:0699/10 11 00 11

    ************

    zwei weitere Vertriebswege habe ich noch gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/Sera-Johanni...-/281745666127

    http://kreta-agora.eshop.t-online.de...ot-Sirup-Orang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •