Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bungalo/Haus kaufen

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    17

    Bungalo/Haus kaufen

    hallo zusammen,
    sorry, etwas lang
    mein mann, meine tiere und ich(langjährige urlauber) möchten uns gerne unseren traum jetzt erfüllen und uns jetzt als späteren altersruhesitz ein haus oder bungslow mit großem privatem aussenbereich Terrasse oder dachterrasse(damit unsere Tiere sich auch wohl fühlen)kaufen.
    arbeiten wollen wir auf gc nicht nur als mehrfachimjahr Urlauber und spätere Rentner gc geniessen.
    evtl würden wir auch während unserer abwesenheit an überwinterer vermieten um die lfd kosten etwas zu senken.
    bis wir da wirklich wohnen, werde ich auch spanisch gelernt haben, aktuell reicht es leider nur für kleinen smalltalk aber nicht um verträge etc abzuschliessen.
    es soll ja auch wie überall auf der welt schwarze schafe geben. daher hoffe ich auf eure hilfe. über die meisten notwendigen behördlichen formalitäten sind wir informiert .Was uns teilweise noch fehlt sind bedingungen innerhalb der wohnung die einer baugenehmigung bedürfen....einige sagen selbst das streichen der wohnung bedarf einer genehmigung? fliesen fenstertausch auf jeden fall? möchten ja nicht bei der renovierung ärger bekommen.

    wir suchen also

    deutschsprachigen notar und

    steuerberater
    handwerker auf die man sich verlassen kann
    z.b für
    elektro/sanitär sofern nicht schon erneuert

    wir haben uns im internet sehr viele objekte in pdi, san fernando, puerto rico und arguinegin angesehen.
    uns ist aufgefallen, das es in puerto rico super modern renovierte häuser bungalows zu einem angemessenem preis gibt .in die wir und unsere tiere gleich einziehen könnten, während man in pdi und umgebung nur überteuerte, altbacken möblierte häuser /bungalows gibt in die man erstmal ein unüberschaubares renovierungsgeld stecken muss welches einem das genick brechen könnte zumindest was wir über die internetseiten gefunden haben.nach privat angeboteten objekten wollen wir jetzt vor ort mal suchen.
    würden aber schon gerne in pdi san fernando bleiben (kennen wir halt ;) ist alles auch ohne pkw erreichbar. puerto rico, stelle ich mir als fusskranker rentner durch die vielen steigungen etwas schwierig vor. ???

    falls jemand also ein entsprechendes , bezahlbares objekt kennt, würden wir uns auch hierrüber sehr freuen.

    wir sind immer noch unschlüssig ob wir in einer anlage(keine rein touristische) oder in ein eigenes haus z.b in san fernando ziehen sollen. das haus wäre die nächsten jahre ja öfters ohne bewohner.
    vielen dank schonmal

    iebe grüße
    ingrid

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    79
    Hallo,

    uns geht´s genauso.
    Welche Erfahrung habt ihr bis jetzt gemacht?
    Könnt ihr Kontaktdaten nennen auch gerne per PN

    Gruss

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2018
    Beiträge
    2
    Hallo, wir haben uns im Mai eine kleine Wohnung in PDI gekauft. Vorher musst du erst zur Polizei eine Steuernummer beantragen ( dort sprechen die nur spanisch ). Am besten jmd. mitnehmen der die spanische Sprache beherrscht. Dann benötigt ihr noch ein spanisches Bankkonto. Wir haben die Bank Cajamar in PDI genommen und waren zufrieden, allerdings auch hier ist es gut jmd. dabei zu haben, der die Sprache beherrscht. Auf der Bank kann man auch Versicherung abschließen ( Hausrat etc. ), dann wird der Scheck den man zum bezahlen braucht, preiswerter. Deutschsprachiger Notar und Steuerbüro wäre GENESIS CONSULTING … die habe ich jetzt auch angeschrieben wegen der Steuer. Ob die gut sind, weiß ich auch noch nicht. Notar hat meistens der Makler einen an der Hand. Wir haben alles über Makler gemacht, da der die Sprache kann und alle Unterlagen zusammen tragen konnte. Auch Stromummeldung etc. hat alles unser Makler übernommen.
    Wir suchen jetzt noch eine Putzperle....
    Falls noch Fragen sind, bitte melden.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Bungalo Parque Christobal
    Von Paul im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 22:11
  2. Haus in Ingenio
    Von canariafantastica im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 12:44
  3. Ein Haus brennt.
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 10:41
  4. Das neue Haus
    Von wegwill im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:00
  5. 3 Sterne Haus in La Aldea
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •