Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bin nur ich der Meinung

  1. #21
    Bei diesem Thema ist die Problematik doch ähnlich wie bei den Flugpreisen.. Man will alles nur erdenklich haben -aber zum kleinen Preis.
    Ich hatte es schon einmal an andere Stelle hier erwähnt:
    Als der Film der WDR-Redaktion über die Arbeitsbedingungen und Arbeitslosen auf der Insel ausgestrahlt wurde herrschte allenthalben Empörung, Betroffenheit und Fassungslosigkeit.
    Ich bin ja bekannt dafür, dass die (Reise)Konzerne nicht gerade zu meinem Freundeskreis zählen, aber es herrscht nun mal Wettbewerb und dementsprechend werden die Preise kalkuliert! Nichts anderes machen die Reiseanbieter!
    Und wenn der geneigte Urlauber nach wie vor meint, Flugpreise von unter 100 Euro und Hotelpreise mit Service (Vollverpflegung, bzw. AI) von unter 500 Euro in der Woche seien normal, hören Fassungslosigkeit und Betroffenheit schlagartig auf.
    Die immer noch weit verbreitete Mentalität von "Geiz ist geil" - sprich alles haben zu wollen bei null Toleranz, dafür auch mehr bezahlen zu wollen, kann und wird auf Dauer nicht gut gehen, wenn man wirklich die fantastische, abwechslungsreiche Insel und die tollen einheimischen Bewohner liebt.
    Alles andere ist Heuchlerisch.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #22
    Nachbemerkung

    Die zweifellos vorhandenen "schwarzen Schafe" in Gastronomie und im Hotelgewerbe, die schlechte, bzw, keine adäquate Leistungen erbringen werden über kurz oder lang mit Sicherheit enttarnt werden und somit von der Bildfläche verschwinden.
    Auch dafür wird der Wettbewerb schon sorgen - garantiert!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Und wenn der geneigte Urlauber nach wie vor meint, Flugpreise von unter 100 Euro und Hotelpreise mit Service (Vollverpflegung, bzw. AI) von unter 500 Euro in der Woche seien normal, hören Fassungslosigkeit und Betroffenheit schlagartig auf.
    Die immer noch weit verbreitete Mentalität von "Geiz ist geil" - sprich alles haben zu wollen bei null Toleranz, dafür auch mehr bezahlen zu wollen, kann und wird auf Dauer nicht gut gehen, wenn man wirklich die fantastische, abwechslungsreiche Insel und die tollen einheimischen Bewohner liebt.
    Alles andere ist Heuchlerisch.
    Mal meine volle Zustimmung :)
    Und statt der "Massenabfütterung" mal in die kleinen Bars im Landesinneren gehen, da ist das Essen meist viel leckerer und das Preis/Leistungsverhältnis passt.

  4. #24
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Hier mal ein Artikel zu den Urlauberzahlen:
    https://translate.googleusercontent....XZFJpYccomUyiQ
    Ich lebe auf Gran Canaria

  5. #25
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ich lebe auf Gran Canaria

  6. #26
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Hier mal ein Artikel zum Thema, demnach büßt Gran Canaria an Beliebtheit ein:

    https://www.teneriffa-news.com/news/...eyHnUXRsMUcKsY
    Ich lebe auf Gran Canaria

  7. #27
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Grundsätzlich hat Teneriffa zwar höhere Touristenzahlen aber einen Rückgang des Tourismus auf GC läßt sich nach der Statistik nicht bestätigen.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...lization/table

    Denke eher, das ist der übliche Hick-Hack zwischen Teneriffa und Gran Canaria
    Bei dem "Minus" auch an Corona denken....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:47
  2. Wer muss eurer Meinung nach bezahlen?
    Von Eviltrash29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 23:54
  3. Meinung gefragt zu Unternehmensberatung
    Von Sun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •