Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Bin nur ich der Meinung

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Die vergangene Woche war total mau. Das ist relativ normal in den 14 Tagen vor Weihnachten. Gestern heute und morgen kommen die Weihnachtsurlauber, die füllen auf. Mitte der Woche war ich in den CCs unterwegs - überall gähnende Leere. einige Kneipen haben sogar zu gemacht. Einfach so oder zum Renovieren. Und das angesprochene Argument mit Tunesien, Ägypten und Türkei zählt auch wieder - dort ist alles wieder geöffnet und die Deutschen buchen wie verrückt eine Woche Hurrgada mit Flug und AI für 199 Euro... über Weihnachten!

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Naja, die Ägypter müssen ihrem Tourismus eben wieder "auf die Beine helfen" und das geht am besten, mit Sonderangeboten. Damit kommen die Urlauber erstmal wieder ins Land und wenn es ihnen gefällt, kommen sie auch zu höheren Preisen wieder. Die Gastfreundschaft und der gute Service sowie viele wirklich schöne Hotels können überzeugend wirken. Viele kanarische Beherbungsbetriebe (mitsamt der Gastronomie) haben leider das Bemühen um die Gäste sehr vernachlässigt und das zu teilweise wirklich hohen Preisen für wenig zeitgemäße Zimmer.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Naja, die Ägypter müssen ihrem Tourismus eben wieder "auf die Beine helfen" und das geht am besten, mit Sonderangeboten. Damit kommen die Urlauber erstmal wieder ins Land und wenn es ihnen gefällt, kommen sie auch zu höheren Preisen wieder. Die Gastfreundschaft und der gute Service sowie viele wirklich schöne Hotels können überzeugend wirken. Viele kanarische Beherbungsbetriebe (mitsamt der Gastronomie) haben leider das Bemühen um die Gäste sehr vernachlässigt und das zu teilweise wirklich hohen Preisen für wenig zeitgemäße Zimmer.
    Volle Zustimmung

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Danke, Hallo Canarias.
    Erwähnen möchte ich noch, daß es auf GC diverse 5 *****(!) Sterne Hotels gibt, in denen es kein, oder unzureichendes, WLAN auf den Zimmern gibt. Kaum zu glauben, aber wahr, die Gäste müssen an die Rezeption für den WLAN Empfang. Und das bei wirklich sehr hohen Hotelpreisen. Das ist ebenfalls nicht zeitgemäß.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Auch schon lange nicht mehr zeitgemäß ist - und war es eigentlich auch noch nie -, dass es immer noch Anlagen gibt, die für die Nutzung des TV Gebühren verlangen. Hätte man schon immer im Preis einkalkulieren können.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Danke, Hallo Canarias.
    Erwähnen möchte ich noch, daß es auf GC diverse 5 *****(!) Sterne Hotels gibt, in denen es kein, oder unzureichendes, WLAN auf den Zimmern gibt. Kaum zu glauben, aber wahr, die Gäste müssen an die Rezeption für den WLAN Empfang. Und das bei wirklich sehr hohen Hotelpreisen. Das ist ebenfalls nicht zeitgemäß.
    Zimmersafe für 3€/Tag fällt mir spontan ein.

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Durchschnittsverdienst in/pro Jahr:
    Ägypten 2.664 €
    Türkei 9.675 €
    Spanien 24.059 €

    Deutschland 38.497 €
    ohne weiteren Kommentar...

    Demokratische Republik Kongo 398 €, da dürfte der Urlaub dann noch billiger sein.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Keiner hat sich über zu hohe Preise auf GC beklagt. Lediglich ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis wäre doch schön. Und leider gibt es immer noch viele abgewohnte Zimmer u Appartements, in denen es kein WLAN gibt und die erwähnten Gebühren für TV und Safe. Das sind Praktiken aus dem vorigen Jahrhundert und hat absolut nichts mit der Gehaltsstruktur in einem Land zu tun.
    Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, ich könnte mir vorstellen, daß die Hotels in der DR Kongo vielleicht doch WLAN, SatTV und Safe inkl. anbieten, das ist mal interessant zu googlen. Ich meine mich an einen Bericht zu erinnern, in dem dort sehr ansprechende und moderne Hotels vorgestellt wurden.

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Das sind Praktiken aus dem vorigen Jahrhundert und hat absolut nichts mit der Gehaltsstruktur in einem Land zu tun.
    Nicht? Glaubst Du, ein Hotel etc. das die Kosten nicht extra kassiert, hätte die Kosten nicht in der Preiskalkulation mit drin?
    Genau wie auch die Personalkosten?
    Jeder möchte den vollen Luxus, Sauberkeit etc., das kostet hier mehr als in Ägypten.
    Und die Spanier freuen sich auch genau so über eine Lohnerhöhung wie die Deutschen, ist irgend wie logisch das die Preise dann auch steigen.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Heute erwartet man als Urlauber, daß Selbstverständlichkeiten wie WLAN, Safe und SatTV im Buchungspreis enthalten sind. Wenn nicht, sind das versteckte Kosten und es macht das Vergleichen problematisch. Und wenn ein Hotel den Endpreis angibt und das andere nicht ist das auch ein unlauterer Wettbewerb, zumal dem Touristen nur vorgegaukelt wird, daß es günstiger ist und den ehrlichen Hotels damit ein Nachteil entsteht.
    Jeder Urlauber kann entscheiden, wieviel Luxus er möchte und muß eben dafür bezahlen. Aber Sauberkeit, schimmelfreie Badezimmer, ordentliche Matrazen und Bettwäsche, SatTV und WLAN haben nichts mit Luxus zu tun, das sollte selbst in den einfachsten touristischen Appartements und Hotels geboten sein. Egal ob in D oder auf GC oder in Ägypten. Viel Geld verlangen und den Standard von vor 10 oder mehr Jahren bieten, das geht nirgends.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:47
  2. Wer muss eurer Meinung nach bezahlen?
    Von Eviltrash29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 23:54
  3. Meinung gefragt zu Unternehmensberatung
    Von Sun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •