Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Abholzung Hang Promenade/Parkplatz in Playa del Ingles

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398

    Abholzung Hang Promenade/Parkplatz in Playa del Ingles

    Der Hang unterhalb der Promenade/Parkplatz in Playa del Ingles, beginnend an der Treppe – Richtung Maspalomas- wurde teilweise abgeholzt. Ist der Anlass bekannt?

    Neue Treppe mit Rampe (ähnlich wie am anderen Ende bei Mozart II), Fahrstuhl?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Bäume am Hang wurden ja mittlerweile komplett runtergeschnitten. Ich vermute, dass es nichts mit einer geplanten Treppe oder Aufzug zu tun hatte sondern dort hatten sich zwischen den Bäumen, ich glaube an 3 Stellen, Obdachlose ihre Lager aufgebaut. Die sind nun auch weg.

    In diesem Gebiet sind zwar 3 Panorama-Aufzüge geplant, die kommen aber nicht dorthin wo die Bäume runtergeschnitten wurden sondern meines Wissens einer neben dem kleinen EKZ Santa Ana (Dort wo Shortys drin ist), ein weiterer in der Gegend der Rot-Kreuz-Station (beim Interclub Atlantic) und der dritte vermutlich in der Gegend der Treppe wo Cafe Mozart 2 ist.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,sogar das Fernsehen hatte darüber berichtet da im Gebüsch haben Obdachlose gehaust
    und u.a ein stinkendes Müllchaos mit Ungezieferzucht hinterlassen.
    Die Bewohner der Gegend mutmaßten auch das von dort auch Einbrecher auf Beutetour losgezogen sind.

    So wie ich das verstanden habe sahen sich die Behörden zu dem Schritt der Abholzung gezwungen um die
    unhaltbaren hygienischen Zustände zu beseitigen und um die Müllberge im Gestrüpp aufzuräumen.

    Mfg Andreas

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    ...ein weiterer in der Gegend der Rot-Kreuz-Station (beim Interclub Atlantic)...
    Korrektur: Es sollte heissen Atlantic Beach Club.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Danke für die Infos!
    Mal sehen wie es weiter geht - bin ja noch einige Jahre vor Ort ;-)

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    TC 490 sagt:
    neben dem kleinen EKZ Santa Ana (Dort wo Shortys drin ist), ein weiterer in der Gegend der Rot-Kreuz-Station (beim Interclub Atlantic) und der dritte vermutlich in der Gegend der Treppe wo Cafe Mozart 2 ist.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß zwei Aufzüge - oder was auch immer - so dicht beieinander gebaut werden. Vom Santa Ana bis Mozart 2 ist es ja nur ein Katzensprung. Außerdem ist die dort die Treppe mit Rampe ja sehr seniorenfreundlich.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wenn ich richtig lese, hat TC490 die Standortbezeichnung teilweise korrigiert. Wo sollte auch in der Nähe der RK-Station am Strand von San Agustin Raum für einen Aufzug sein. Die Strandpromenade verläuft etwa in Höhe des Meeres. Wenn überhaupt würde ein solches Projekt direkt in Morro Besudo am Ende/nummerisch am Anfang der C/ Los Jazmines Sinn machen.

  8. #8
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig lese, hat TC490 die Standortbezeichnung teilweise korrigiert. Wo sollte auch in der Nähe der RK-Station am Strand von San Agustin Raum für einen Aufzug sein. Die Strandpromenade verläuft etwa in Höhe des Meeres. Wenn überhaupt würde ein solches Projekt direkt in Morro Besudo am Ende/nummerisch am Anfang der C/ Los Jazmines Sinn machen.
    hier liegst du völlig falsch, es steht nirgends etwas von San Agustin, sondern am Atlantic Beach Club, das ist da, wo der einzige (alte) Lift noch läuft.
    Und da ist die Promenade viel höher als der Strand, für ältere Menschen mit Handicap die einzige Möglichkeit, um zum Strand zu gelangen

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    thomas, das von TC490 zunächst genannte Interclub liegt genau in Morro Besudo oben am Ende der Calle Los Jazmines.

  10. #10
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    thomas, das von TC490 zunächst genannte Interclub liegt genau in Morro Besudo oben am Ende der Calle Los Jazmines.
    und genau das ist korrigiert in Atlantic Beach Club, aber ich sehe schon, wir reden ein wenig aneinander vorbei, irgendwie haben wir beide recht, denn da wo du meinst , hat es ja wirklich keinen sinn, also alles ok

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sandauffüllung Playa del Inglés für Playa Maspalomas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 10:08
  2. Pachtvertrag Parkplatz Anexo II Playa del Inglés
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 11:48
  3. Blütenpracht an der Promenade in Playa del Ingles
    Von elke im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 15:08
  4. Playa del Ingles
    Von germrauschi im Forum Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 23:13
  5. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •