Welche deutsche Zeitung wird auf der Insel am meisten gelesen - ist doch die mit den vier Buchstaben - oder?

Wenn ich mir dann die Programme der privaten "Krawall-Sender" so ansehe, weiß ich auch warum.

Da werden von den "Fernseh-Machern" Formate kreiert, die das pralle normale Leben der (Mit)Menschen zeigen!?!?
Nur, bitteschön, wer glaubt das wirklich?
Da werden mit billigen Laien-Schauspielern Geschichten erzählt, inszeniert, die man so ähnlich vom "Hörensagen" irgendwo aufgeschnappt hat.
Da wird dann ein Drehbuch erstellt und die Damen und Herren Laien-Schauspieler entsprechend dem Drehbuch in Szene gesetzt.
Eine klassische "Win Win-Situation"
Der Sender füllt mit ganz kleinem Budget 2 Stunden Sendezeit mit ganz viel Werbe-Informationen und den entsprechenden Einnahmen.
Der Laien-Darsteller, meist Klein-Gewerbe-Treibende erhalten unbezahlbare Werbung für ihr Geschäft.

Nur, Ihr Lieben, mit dem wirklichen Leben hat das wirklich nichts zu tun - aber so lange solche Formate boomen, so lange die Mehrheit der Menschen, so etwas interessant findet, ist es auch legitim, dass das produziert wird.

Wem solch ein Blödsinn nicht gefällt, sollte einfach nicht einschalten - ich jedenfalls mache das so!