Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Roller parken Playa del Ingles

  1. #1
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199

    Cool Roller parken Playa del Ingles

    hallo, ich habe mir heute ein Bungalow in Playa del Ingles angesehen.

    Da gibt es nur diese gebührenpflichtigen blauen Parkplätze. Ich habe keine Motorrad Parkplätze gesehen. Weiss jemand wie das ist wenn man einen Roller Parken will?

    https://www.google.es/maps/@27.75696...7i13312!8i6656

    Muss man da das gleiche Zahlen wie ein Auto?

    danke, Marcus

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Marcus

    ...ob nun ein "PKW" oder ein "Moped", Parkplatz ist Parkplatz !

    Zu den ZEITEN in denen Gebühren erhoben werden, siehe mal auf die "Säule" !

    Da Du keine genaueren Angaben zum "Bungalow" gemacht hast, sehe ich den o.g. Google-Maps-Link nur als Beispiel !?

    Jeder Bungalow hat doch auch eine "Freifläche" stelle deine "Rennmaschine" doch dort ab !!

    Sollte sich tatsächlich deine neue Wohnung in der Nähe befinden, sieh mal zum "Parkplatz beim "Yumbo-Center", dort an der Treppe links stehen "Mopeds":

    https://www.google.es/maps/@27.75635.../data=!3m1!1e3

    bessere Ansicht:

    https://www.google.es/maps/@27.75809...7i13312!8i6656

    Frage:
    vor einigen Wochen gab ich mal einen Tipp, zu einem -Bungalow mit Stellplatz- in der "Avenida Alféreces Provisionales", so wie aussieht, ist daraus nichts geworden ?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Ach Leutz... es ist doch ganz einfach: Jedes Fahrzeug, dass einen Verbrennungsmotor hat, -oder jetzt auch Elektromotor- und eine Strassenzulassung braucht, muss innerhalb der BLAUEN Markierungen Parkgebühren zahlen. Also BLAU: Zahlen - WEISS - Frei! Dafür darf man dann mit einem Moped auch einen ganzen PKW-Platz brauchen.

  4. #4
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    @ Gast
    den Anbieter habe ich weder per Email, noch per Telefon erreichen können

    der Bungalow hat eine schmale Gartentür und eine Treppenstufe danach, das macht die ein/ausfahrt mit meiner Ducati ;) leider unhandlich

    @ hallo Canarias
    also wenn ich als Autofahrer sehe das jemand mit einem Roller einen der oft so knappen Parkplätze zustellt finde ich das unnötig. Rechtlich korrekt, aber trotzdem unnötig

    die Parkfelder werden oft mit Angabe vom Nummernschild bezahlt. Das wäre jetzt interessant zu wissen ob mein Auto kein Strafzettel bekommt, wenn ich die Parkuhr mit dem Roller Nummernschild zahle - oder umgekehrt

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    @derMarkus - warum unnötig?Wo soll man die Maschine denn sonst abstellen? Es gibt nicht immer und überall eigene Parkplätze für Motorräder. Da musst Du in der Nähe der Unterkunft schauen, ob es dort so etwas gibt.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Schon seltsam: Da fragt jemand nach Rat, dann gibt man ihm Ratschläge, dann passen die Infos nicht. Tipp von mir: Fragen Sie bei Facebook, dort gibt es für jeden die passenden antworten. Egal ob richtig oder nicht. Hier sind in der Regel Menschen, die wissen wovon sie reden.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Hallo Canarias Beitrag anzeigen
    Ach Leutz... es ist doch ganz einfach: Jedes Fahrzeug, dass einen Verbrennungsmotor hat, -oder jetzt auch Elektromotor- und eine Strassenzulassung braucht, muss innerhalb der BLAUEN Markierungen Parkgebühren zahlen. Also BLAU: Zahlen - WEISS - Frei! Dafür darf man dann mit einem Moped auch einen ganzen PKW-Platz brauchen.
    Ganz so selbstverständlich wie es bei dir klingt würde ich das nicht sehen. Der Artikel 29.1 der Ordenanza Municipal de Circulación del Municipio de San Bartolomé de Tirajana aus dem Jahr 2014 besagt folgendes:

    Name:  1.jpg
Hits: 559
Größe:  17,4 KB

    Name:  2.jpg
Hits: 552
Größe:  23,9 KB

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von derMarcus Beitrag anzeigen
    ...die Parkfelder werden oft mit Angabe vom Nummernschild bezahlt. Das wäre jetzt interessant zu wissen ob mein Auto kein Strafzettel bekommt, wenn ich die Parkuhr mit dem Roller Nummernschild zahle - oder umgekehrt
    In San Bartolomé de Tirajana muss man kein Nummernschild beim bezahlen eingeben.

  9. #9
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    @derMarkus - warum unnötig?Wo soll man die Maschine denn sonst abstellen? Es gibt nicht immer und überall eigene Parkplätze für Motorräder. Da musst Du in der Nähe der Unterkunft schauen, ob es dort so etwas gibt.
    ja genau die werde ich noch suchen. ich bin die Strasse da schon auf und abgefahren und hatte nichts gesehen. Das hat mich gewundert. in Las Palmas sind Motorrad Parkplätze sehr häufig eingezeichnet.

  10. #10
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    @ TC490
    vielen Dank für den Auszug! Ich habe das grade mal ins Google Translate geworfen. Also wenn ich den Roller an den Rand vom Parkfeld stelle und platz für ein Auto lasse zahle ich keine Parkgebühr? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre ja eine super Lösung

Ähnliche Themen

  1. Sandauffüllung Playa del Inglés für Playa Maspalomas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 10:08
  2. Vilana Mobility Elektro-Roller
    Von germrauschi im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 15:16
  3. 11.-18.12 Playa del Ingles
    Von *claudi* im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 18:24
  4. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •