Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer repariert Monitore?

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349

    Wer repariert Monitore?

    Mein 24" Monitor/TV "Acer LCD TV M230" hat ein eingebautes Netzteil. Nun hat das Gerät leider eine Macke und `fährt` nicht mehr hoch. Also Standby leuchtet, beim Einschalten wechselt der Monitor auch in den Betriebsmodus, aber sobald der Bildschirm angehen soll, fällt er zurück in den Standbymodus. Oft sinds ja nur Kleinigkeiten. Ist von Euch jemand oder kennt von Euch jemand so einen Hobbyschrauber, der da mal schauen will? Werkstatt lohName:  WP_20180426_14_52_36_Pro.jpg
Hits: 139
Größe:  31,2 KBnt eher nicht mehr. Da ist gleich ein Hunni weg...

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @Hallo Canarias,
    ich bin hier leider im Exil gefangen sonst würde ich sofort meinen Servicekoffer greifen und in den Bus steigen
    und das Ding bei dir zu Hause bei einer Cola fixen.

    Ich tippe mal auf ein Netzteilfehler meistens sind die Elkos verfault (->Baujahr 2011)
    die werden hochohmig oder kochen durch die Hitze im Netzteil weg.
    Meistens sind die oben am Alubecher aufgewölbt,gewölbt oder sogar offen da ist dann eingetrocknetes Elektrolyt
    zu sehen sieht aus wie alte Kaffeeflecke.
    Vielleicht ist es auch nur ein Wackler den man nachlöten muss.

    Traust du dir zu das Ding vorsichtig zu öffnen und hast zu einen Lötkolben und Lötzinn
    im Werkzeugsortiment?
    Dann stelle mal ein Bild vom Netzteil ein dann schaue ich aus der Ferne mal drauf.
    Die Bauteile die Elkos sind handelsüblich gibts auf GC in Las Palmas problemlos zu kaufen kosten unter 5.-€ als Ersatzteil.

    Schau mal unter Acer M230 Powerboard odes PSU
    da sind Bilder im I-Net zu finden.
    Ansonsten frage mal den netten Kollegen auf Gc :
    https://e-service-gc.de.tl/
    Ich kenne ihn ist ein ganz lieber der zieht dir nicht das Fell über die Ohren.

    Mfg Andreas

Ähnliche Themen

  1. Der Neptun in Melenara wird repariert
    Von TC 490 im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •