Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handgriffe statt Schaumstoff

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349

    Handgriffe statt Schaumstoff

    Nachdem die Kurzstrecken-Stempelkarten bei den Global-Bussen nun auch auf RFID umgestellt wurden, hat Global in den ältern Bussen diese Stempelautomaten beim Fahrer auch alle entfernt. Jetzt steckt noch die Halterung drin und ist mit Schaumstoff umwickelt... ICH und auch andere Fahrgäste nutzen den Metallstecken gerne auch als Einstiegshilfe um die Kurve samt Stufe beim Fahrer besser zu bekommen. Das ist sehr nützlich. Könnte man denn da Global nicht bitten, dass sie an diese ehemalige Automatenhalterung nicht einen professionellen Handgriff anbringt? Wäre ne Kleinigkeit und Global könnte das als "Verbesserung" verkaufen. Ich kann das leider auf Spanisch nicht formulieren und wüsste auch nicht wohin mit der Anregung (also e-mail...). Aber ich glaube da einen zu kennen, der sich diesem Thema durchaus mal annehmen könnte... Wenn er Zeit hat natürlich *heheh

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich gehe mal davon aus das Global das umbaut sobald die Fahrzeuge in die Groß-Revision gehen.
    Bei öffentlichen Verkehrsmitteln ist es so üblich das die Fahrzeuge in Abhängigkeit von Kilometerleistung und Verschleißzustand
    eine Groß-Revision durchlaufen dort werden solche Umbauten auch im Innenraum vorgenommen.

    Ich vermute mal das der Sockel des Magnetkartenlesegerätes auch einen elektrischen Anschluss und Bohrungen in der Haltestange hat
    die auch sicher beseitigt werden müssen und im Zuge dieser Arbeiten wird man bestimmt auch den Haltegriff am Einstieg so verändern wie gewünscht
    und dem Griff damit eine neue Funktion geben.

    Vermutlich hat man erstmal den Sockel des ehemaligen Magnetkartenlesers mit Schaumstoff umwickelt
    um der Unfallgefahr vorzubeugen damit sich keiner die Rübe daran stößt und um so die Einsatzbereitschaft
    der Fahrzeugflotte sicherzustellen.
    Die Zeit für eine Groß-Revision könnte in den Sommerferien sein dann wird der Liniendienst der Fahrzeuge ausgedünnt damit steigt die Betriebsreserve im Depot.

    Die Technik der Magnetkartenleser ist veraltet das System war nicht
    fälschungssicher.
    Mit den Magnetkarten wurde im großen Stil betrogen daher musste das System im jetzt Januar 2018 weg.

    Die verschlüsselte RFID Technik der neuen Fahrkarten ist erheblich sicherer
    jede Benutzung wird im System in Echtzeit registiert.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Da die Fahrzeuge eh alle 1/2 Jahre zum TÜV müssen wird das sicher bald erledigt. Da spielt nicht nur der technische Zustand eine Rolle.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Danke für die Denkanregungen. In der Tat hab ich nicht daran gedacht, dass in den Halterungen sicher auch Kabel sind, die den alten Kartenleser versorgt haben. Da hat natürlich der TÜV noch mitzureden. Mal schauen was die draus machen. Solange die Stangen noch da sind, halt ich mich da gerne fest. Wenn sie weg sind, muss der Busfahrer herhalten *lach

Ähnliche Themen

  1. Vermögen statt Einkommen
    Von dreamcometrue im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 08:32
  2. E.on statt Endesa??
    Von Aragon im Forum Infrastruktur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:22
  3. Rajoy will 102 statt 65 Mrd. einsparen
    Von paradisegarden im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 13:50
  4. Sozialarbeit statt Gefängnisstrafe
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:41
  5. Mittendrin statt nur dabei!
    Von canariafantastica im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •