Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Live HD-Webcam Lanzarote Airport und Hafen

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Zusätzlich kann ich noch eine Luftstraßenkarte beisteuern:
    https://skyvector.com/
    Zur Bedienung:
    In Richtung Kanaren runterscrollen und
    rechts oben auf der Seite am Bildrand der Karte sind 3 Tasten mit "World Hi","World Low","World VFR"beim draufklicken
    erscheinen die Luftstraßen in verschiedenen Flughöhen.
    Auch "die Wendepunkte und die "Luftkreuze" für den Anflug der Flughäfen werden sichtbar.
    Sehr interssant um zu sehen ob eine Luftfahrstraße über das eigene Haus verläuft.

    Mfg Andreas

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Bin da auch Deiner Meinung, habe die Antwort original rein kopiert.
    Ob er da evtl. einen Zahlendreher hat, kein Plan,
    Sehe auch nur das Industriegebiet und die Autobahn als Hindernis, dadurch höheren Anflugwinkel?
    Aber es ging ja um den Start eigentlich, Einsparung einer Tankstopps kann eine Erklärung sein.

    Anflug auf 21: https://www.youtube.com/watch?v=mIxk43Z9kWI
    Ist auf jeden Fall anspruchsvoller finde ich.

  3. #33
    Einmal muss ich mich wohl doch noch melden!
    Dieses hier ist ein Forum für die Insel Gran Canaria!
    Von daher war es von mir unangebracht Fragen zum Flughafen Lanzarote zu stellen!
    Ich werde nun Google bemühen um ein Forum für die Insel Lanzarote zu finden - und überlasse diese "Spielwiese" den Fachleuten für Luftfahrt- und Flugzeugtechnik.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo germrauschi, nicht sauer sein. Ich fand diesen Tread als "Sommerloch-Stopfer" recht amüsant. Wer nicht selbst alles weiss, der macht sich auf Kosten anderer schlau, ist doch völlig legitim. Schon bei Gericht gilt der Grundsatz: Recht hat der, der sein Recht auch beweisen kann. Das dieser Spruch nicht immer realitätsnah ist, dürfte hinlänglich bekannt sein.

  5. #35
    "arnold-o" ich bin meilenweit davon entfernt sauer zu sein, trotzdem danke für Deine "Anteilnahme".
    Ich finde es mittlerweile auch sehr amüsant, was man mit einer einfachen m.E. klar definierten Frage so alles anrichten kann.
    Nur, muss ich dem Frank Recht geben, dass das mittlerweile "Kindergarten" ist.
    Und nur aus diesem Grund klinke ich mich jetzt wirklich aus.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #36
    Sorry, aus aktuellem Anlass muss ich mich nun doch noch einmal melden um für eine gewisse Art der Aufklärung bei diesem endlosen "Problemfall" zu sorgen.
    Das beigefügte Video veranschaulicht (hoffentlich) meine Frage, um die es ursprünglich in diesem Beitrag ging:
    Ich gehe also heute Vormittag auf meine Lieblings-Webcam "Airport Lanzarote" und sehe direkt vor mir eine Maschine von Condor.
    Uii, da haben wir ja wieder einen umgekehrten Start!
    Also schnell mein Video-Schnittprogramm "angeschmissen", auf Bildschirmaufnahme gestellt und schon konnte es los gehen.
    Ihr seht also links den Start der Condor und im Hintergrund (an der normalen Startposition) eine wartende Maschine von Ryanair und eine zur Startposition "rollende" Maschine von Binter.
    Nachdem die Condor entschwebt ist starten nun nacheinander die Ryanair und Binter- Maschine.
    Dieses ganze Szenario spielt sich in knapp 3 Minuten ab ( was man auf dem grauen Balken oberhalb des Videos prima Nachverfolgen kann!!). Das habe ich bisher auf noch keinem Flugplatz erlebt. Von daher meine Frage nach dem Warum.
    Anmerkung: Wann auch immer ich mich in diese Webcam einklicke starten die Flugzeuge "hinten" von der Atlantikseite, bis auf eben ab und zu Mal eine Maschine von Iberia, Condor oder Vueling, die mitten im normalen Flugbetrieb auf einmal andersherum starten.
    Bisher habe ich auch noch keine Maschine von Ryanair, Easyjet, Tuifly, Binter etc verkehrt herum starten gesehen!
    Sorry für das kleine Parameterfenster meiner Software im Vordergrund, habe leider vergessen es "verschwinden" zu lassen

    https://youtu.be/EW4vR3ubhNQ
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #37
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    dafür kann es ebenfalls mehrere Gründe geben
    1. starten die Flugzeuge in die gleiche Richtung, müssen sie einen Abstand von mindestens 2 Minuten einhalten, denn startende Maschinen verursachen sogenannte Wirbelschleppen, die das nachfolgende Flugzeug u.U. sogar zum Absturz bringen können und auch schon gebracht haben.
    2. die Flieger haben ein gewisses Zeitfenster für den Start und auch zur Landung am Ziel, es könnte ja sein, das die zweite Maschine auf einer Nachbarinsel noch einen Zwischenstop einlegt, und der kürzere Weg und der Wegfall der Sicherheitszeit spart einiges
    3. da kommen wir zum nächsten Punkt, die meisten Flugzeuge sind auf Mittelstrecke ausgelegt, haben also eine begrenzte Reichweite so um die 5000 KM, die Condor müsste nun event. nochmal auf GC oder TF nachtanken, da der Start sehr viel mehr Treibstoff benötigt, dazu müssten wieder alle Passagiere von Bord, da kann man schon einiges an Zeit und Kerosin sparen, das geht aber auch nur, wenn der Wind passt. Das sind ein paar Dinge, die mir so als Laie einfallen und die ich mir nicht aus den Fingern gesaugt habe.
    Was nun zu welchen Flug zutrifft , können also nur reine Spekulationen unsererseits sein.
    Mit dem Zwischenstop habe ich selbst schon erlebt, Von GC erst nach TF verkehrt gestartet und dann ohne Tanken weiter nach MUC

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    KOPIE:

    vom Video-Kommentar bei YouTube:


    Der hier gezeigte Start -in Gegenrichtung- ist eine "Condor-Maschine", es ist der Flug:
    "DE 1401" in einer "A 320" nach München, mit 2 Minuten Verspätung ! :-)

    Die Ryanair-Maschine ist der Flug: "FR 6627" in einer "B 738" nach Edinburgh !

    Die Binter-Maschine -startet mit etwas Verspätung-, dieser Flug sollte um 11:38 Uhr in die Luft gehen.
    Es ist der Flug: "NT 469" in einer "AT 75" nach Tenerife !


    ************

    pers. Anmerkung:

    Die o.g. Condor-Maschine wird zwischen 16:20 | 16:35 im Bereich "T1E" in München erwartet !

  9. #39
    Bei der Suche nach Antworten zu diesem "Phänomen" bin ich bei YouTube auf ein Video gestossen, dass die Vermutung von "thomas" und auch meine Vermutung bestätigt.
    Es handelt sich bei diesen "verkehrten Starts" vorwiegend um die Fortführung eines Fluges auf eine andere kanarische Insel.
    In dem nachfolgenden Video diente Lanzarote als Zwischenstopp um für eine optimale Auslastung der Maschine zu sorgen. Im vorliegenden Fall wurden Passagiere von Lanzarote abgeholt um dann das eigentliche Flugziel Fuerteventura anzufliegen.
    https://youtu.be/GyXsV3Fjwmg

    Das habe ich übrigens Ende der neunziger Jahre selbst bei einem Flug auf unsere Insel erlebt.
    Da wurde ein Zwischenstopp auf La Palma eingelegt, um eben einige Passagiere dorthin zu bringen, bzw. dort abzuholen.

    So, nun bin ich aber endgültig mit diesem Thema fertig und entschuldige mich bei Allen, denen ich eventuell "auf den Geist" gegangen bin.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Linkprüfung:
    HD Webcam Airport Lanzarote Landebahn
    mit Blick aus neuer Perspektive:
    https://www.youtube.com/watch?v=LPy1tmEtHA0

    Mfg Andreas

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 14:43
  2. Wunderbare Webcam
    Von kuehnetec im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 15:49
  3. Nachts weg vom airport?
    Von Sunny75 im Forum Busse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 20:33
  4. Webcam einrichten
    Von Fuertelocal im Forum Webcams
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 17:18
  5. der 66 zum Airport
    Von Möve im Forum Busse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •