Noch einige Anmerkungen von mir.
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert bei der Beurteilung z.B. eines Strandes:
Auf der einen Seite lieben wir die Natur mit all seinen Facetten, auf der anderen Seite lieben wir die Bequemlichkeit, den Komfort, es ist immer eine Gratwanderung zwischen dem einen und dem anderen.
Viele werden noch den urtümlichen Strand von Meloneras in Erinnerung haben - und heute??
diese massive Umgestaltung, diese massive Bautätigkeit hat doch im Grunde nichts gebracht!
Der Strand ist noch da, aber sonst? - viel Leerstand und das urige Ambiente von früher ist auch weg!
Ich bin der Meinung, dass man das am Taurostrand nicht braucht.
Ich bin da ja ganz ehrlich, der jetzige Sandstrand gefällt mir auch um einiges besser als der alte Steinstrand - aber muss denn wirklich alles andere an diesem Küstenabschnitt plattgemacht und klinisch rein umgestaltet werden?
Wer einmal einen dieser unvergesslichen Live-Musik-Sonntagsabende bei Sonnenuntergang am Strand von Tauro erlebt hat, wird mir zustimmen, dass das auf dem Altar des Kommerzes nicht geopfert werden darf.
Es gibt in direkter Nachbarschaft genug "klinisch reine" und mit allem Komfort ausgestattete Strände wie Amadores, Puerto de Mogan etc.

Wie lange dieser ungeschütze Strand dem Atlantik trotzen kann wird die Zukunft zeigen.
Es gab auch in der Vergangenheit schon heftige Stürme, die für eine teilweise Abtragung des Sandes sorgten - aber noch ist der Strand ja da...