Ich würde davon abraten viele neuere Auto springen garantiert nach 2-3 Monaten Stillstand nicht mehr ohne
Starthilfe an und oft laufen dann noch Fehler im Motorsteuergerät auf die dann erst in der Werkstatt aufwendig gegen Geld rausgelöscht werden müssen.

Da ist die Zentralverriegelung daran schuld sobald auf einen größeren Parkplatz jemand auf seine Fernbedienung am Autoschlüssel drückt
"weckt" er alle anderen ähnlichen oder herstellergleichen Fahrzeuge auf die gehen in Bereitschaft
fahren zum Teil diversen Steuergeräte im Auto hoch und warten auf weitere Befehle vom Benutzer.

Das führt dann dazu das die Autobatterie oft schon nach wenigen Tagen
in die Knie geht und deshalb die Kiste nicht mehr anspringt.

Es besteht auch die Gefahr wenn das Auto unbeobachtet irgendwo in einer Flughafen Urbanisation rumsteht
das es als Teilelager geschlachtet wird oder als kostenlose Tankstelle missbraucht wird
oder das doch mal wegen einer Gullyreinigung oder Fiesta in der Urbanisation doch Halteverbotszeichen aufgestellt werden.
Die Policia Local und der Verwahrplatz wird dann teuer und unter Umständen versteigern die das Fahrzeug wenn den
niemand zeitnah auslöst und abholt.

Ich würde den "kanarischen Amigoverkehr" benutzen es gibt immer einen netten Kanario-Nachbarn der den Amigo
zum Aeropuerto bringt und abholt da ist der 20€ für Sprit und die leckere Runde in der Tappasbar billiger
als das Auto irgendwo am Flughafen wild und unbeaufsichtigt im Barranco zu parken.

Eine sichere Alternative wäre nur eine Garage auf einen bewohnten Grundstück aber ich denke mal das wird
bestimmt auch 80€ im Monat kosten.
Da dürfte selbst das Taxi vom Flughafen billiger sein.

Mfg Andreas