Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Beste Tapas-Bar / Restaurant gesucht

  1. #1
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154

    Beste Tapas-Bar / Restaurant gesucht

    Hallo Zusammen,
    mein Mann und ich fliegen im November wie jedes Jahr nach Playa del Ingles für 3 Wochen. Ich trau es mich kaum zu sagen, aber wir waren erst 1x Tapas essen und zwar im Wapa Tapa. War gut, aber nichts besonderes. Eher sehr modernisiert und teuer. Dieses Jahr fliegt ein guter Freund von uns mit und der möchte unbedingt in ein paar Tapas-Bars gehen und etwas landestypisches essen. Könnt ihr mir da eine Bar oder ein Restaurant empfehlen? Darf auch gerne außerhalb von Playa del Ingles sein, haben ein Mietauto
    Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Antworten.
    Viele Grüße,
    Jenny

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Jenny

    lies mal in diesem Link:

    http://surfcamplaspalmas.com/tapas-t...naria/?lang=de

    Dort steht:
    am DONNERSTAG ist "Tapas-Nacht" ! diese Tour kann man auch OHNE Führung machen.

  3. #3
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Vielen Dank ein Gast. Das ist in Vegueta und immer Donnerstags, oder? Davon habe ich schon gehört, da müssen wir unbedngt hin

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Jenny

    ...so ist es, am Donnerstag ist dann "volles Haus".

    Mein Tipp:

    wenn KEIN Antialkoholiker dabei ist, nehmt den Linienbus und fahrt bis zur Station "San Telmo".
    Die meisten geführten Touren beginnen gleich daneben IM "Park San Telmo".

    Weshalb gebe ich den o.g. Hinweis / Tipp ?
    Nur deswegen:

    https://www.bussgeldkatalog.org/spanien/

    denn, wird die Promillegrenze (0,5 Promille) überschritten, ist ein Bußgeld ab 500 € fällig

    Außerdem gibt es kaum Parkhäuser in der näheren Umgebung, und wenn, dann sind die Gebühren sehr hoch.

    Lies mal die Bewertungen/Rezensionen zu dem "Parkhaus Triana" es befindet sich in einer Ecke direkt am "Park San Telmo":

    https://www.google.de/maps/place/Par...!4d-15.4158783

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    ich gehe gern mal in die Knoblauchgasse, ob die wirklich so heißt oder nur eine Erfindung von Bekannten ist, weiß ich auch nicht.
    Das ist die Strasse vom Mercadona zum Bellavista hin weiter Richtung Autobahn, zwischen beiden oben genannten auf der Bellavista -seite sind ein paar Tapasbars, eine davon ziemlich in der Mitte ist abends immer voll mit Einheimischen, frag mich aber bitte nicht nach dem Namen.
    da kommt man von PdI gut zu Fuß hin über die Brücke am Kölschen Eck

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    diese "Knoblauchgasse" befindet sich in "San Fernando", dort in der "Calle Partera Leonorita", es ist die Rückseite von der Fußgängerzone "Avenida de Galdar".

    Auf der rechten Seite sind einige kleine sehr gemütliche Restaurants / Kneipen die auch Tapas anbieten, fahr mal die Strasse hoch -auch um die Ecke rumfahren-

    https://www.google.de/maps/@27.76675...thumbfov%3D100

    Auch in der "Avenida Galdar" sind so 3-5 Möglichkeiten, dass man dort "Tapas" serviert bekommt !

  7. #7

  8. #8
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Guten Morgen Zusammen,
    vielen, vielen Dank für die sehr nützlichen Tipps. Da werden wir wohl den einen oder anderen auf jeden Fall umsetzen.
    Bei diesem schönen Abend wird wohl jeder gerne zwei, drei Gläschen trinken wollen
    Hab mir schon überlegt, ob wir uns dafür nicht ein Zimmer für die Nacht in Las Palmas nehmen. Wäre sicherlich auch keine schlechte Idee. Mal sehen, was mein Mann davon hält
    Die Bars in San Fernando habe ich schon des Öfteren gesehen, da wir immer vorbei fahren wenn wir einkaufen gehen. Von der Entfernung her ja super, da können wir das Auto stehen lassen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Guten Morgen oder wie man so sagt:
    "Buenos dias / buen dia"

    Jenny,
    ich wusste es doch, dass da schon mal so eine Anfrage wegen dieser "Tapas-Nacht" war

    siehe hier:

    http://www.gran-canaria-insider.info...-in-Las-Palmas

    darin gibt "kuehnetec" der Andreas einen sehr kostengünstigen Hinweis für die Rückfahrt !

  10. #10
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Nochmal danke ein Gast, denke wir werden dann die Busverbindung nutzen. Ist doch mal ein schöner Ausflug

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt gutes Tapas Restaurant in playa del ingles oder San Fernando
    Von Interfritz im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 11:32
  2. Wer hat das beste Wissen über GC?
    Von canariafantastica im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 21:16
  3. Restaurant Las Tapas in Bielefeld
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:18
  4. Omi ist die Beste
    Von julie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:45
  5. Das BESTE....
    Von Sumcocan im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •