Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kanarische Bauhandwerker für Deutschland gesucht

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Naja, um Unterkunft und Flug hätte ich mich schon gekümmert, ein kleiner Vorschuss wäre sicher auch drin gewesen, aber Verpflegung und Taschengeld? er muss ja sonst auch von was anderem leben als von Luft und Wasser , du musst schon sehen das er auch was beisteuert , sonst zahlst du alles und nach 3 Tagen ist er wieder weg

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    @thomas
    es geht hier nicht darum, was Du gemacht hättest ! -sondern, in meiner Antwort an "Dyson" steht-, dass ein Arbeitsloser, nicht das nötige "Kleingeld" hat/besitzt, um die Dinge in meiner Aufzählung zu bezahlen.

    Ich denke mal, dass auch das "Leben" in Deutschland teurer ist als auf Gran Canaria !

    Belassen wir es dabei.

  3. #13
    Tourist
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    14
    @ein Gast
    wie sollte ich denn Deiner Meinung nach mein Angebot gestalten? Das interessiert mich ernsthaft
    thomas hat aber auch Recht ein Bewerber sollte zumindest den Flug finanzieren den würde ich bei Erfolg auch ersetzen.
    Kost und Logie für den ersten Monat auch kein Problem.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    @STUCKMK
    nur so -wie es "Residentin"- geschrieben hat !

    Zitat Zitat von Residentin Beitrag anzeigen
    So wie ich "meine Canarios" kenne, wird wohl keine Fachkraft auf selbstständiger Basis arbeiten.
    Aber wenn ein faires Gehalt mit den Sicherheiten der Sozialabgaben gezahlt wird, dann wäre das Arbeitsamt hier der richtige Ansprechpartner.
    Viel Glück

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich denke die Firma sollte den Bewerber ihrer Wahl für eine gewisse Probearbeitszeit einladen, d.h., die anfallenden Reisekosten sowie Unterkunft für diese Zeit stellen. Es kann ja ggf. mit der Bezahlung am Ende der Probezeit verrechnet werden. Das ist in vielen mit bekannten Firmen auch durchaus üblich! Wenn der Bewerber die Probezeit zur Zufriedenheit der Firma absolviert hat, bekommt er einen regulären Arbeitsvertrag und muss dann selbstverständlich von seinem Gehalt Essen u Unterkunft bezahlen. Aber daß Leute auf eigene Kosten ins Ausland fliegen, dann dort ohne Absicherung anfangen zu arbeiten und womöglich nach 2 Wochen " nicht mehr benötigt werden", das geht doch nicht. Es ist genau wie Residentin geschrieben hat, derjenige der es seriös meint setzt sich mit dem kanarischen Arbeitsamt in Verbindung, denn es gibt ja Programme für das Beschäftigen von Arbeitsnehmern aus den EU Ausland.

  6. #16
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von ein Gast Beitrag anzeigen
    Hola thomas

    ...solche Arbeits-Vermittler nennt man auch "Seelenverkäufer" die dann hautsächlich Arbeitskräfte aus dem "Osten" vermitteln.
    das ist nicht richtig, es gibt durchaus seriöse Vermittler, die erfährt man meist über das Arbeitsamt, sorry, heisst ja jetzt Jobcenter.
    Außerdem bin ich der Meinung, ein Arbeitsloser der es ernst meint, wird sich auch beim Jobcenter selbst nach Unterstützung erkundigen und die sicher auch bekommen, denn die sind froh über jeden , den sie los sind.
    ein Arbeitsloser, wobei es ja nicht unbedingt ein Arbeitsloser sein muß (wie kommen wir überhaupt darauf?), der sich keine Unterstützung holt, bzw. keine Eigeninitiative zeigt, gibt in meinen Augen schon einen Hinweis an seinen zukünftigen Arbeitgeber

  7. #17
    Tourist
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    14
    Danke thomas für das Zauberwort Eigeninitiative und den Rest sehe ich auch so

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Es ist genau wie Residentin geschrieben hat, derjenige der es seriös meint setzt sich mit dem kanarischen Arbeitsamt in Verbindung, denn es gibt ja Programme für das Beschäftigen von Arbeitsnehmern aus den EU Ausland.
    Diese Programme laufen über die IHK, also am Besten sich mit denen in Verbindung setzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kanarische Inseln als Wanddekoration gesucht
    Von sina im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2018, 16:16
  2. Auswanderer für Goodbye Deutschland gesucht!
    Von 99pro Redaktion im Forum Werbung von Unternehmen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 16:01
  3. Frischauswanderer für die Sendung "Goodbye Deutschland" gesucht!
    Von Louise. im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:09
  4. Fluglotsenstreik in Deutschland
    Von strandkicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:23
  5. Großhandel für kanarische Spezialitäten gesucht
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •