Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Oktoberfest in der Vegueta 2018

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349

    Oktoberfest in der Vegueta 2018

    Gibt es denn in diesem Jahr wieder ein Oktoberfest in Las Palmas in der Altstadt? Bei Google taucht leider immer nur das Fest von 2017 auf. Für dieses Jahr finde ich keine Termine, keine Plakate oder weitere Infos. War immer so drei Tage um den 10. Oktober rum. Falls jemand mehr weiss, bitte kurze Infos. Danke

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Danke für die `zahlreichen Hinweise` *g. Aber das Tourismus-Büro in Las Palmas konnte nun weiterhelfen. Es gibt auch in diesem Jahr wieder ein Oktoberfest.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    ...und für Leute die nicht nach "Las Palmas" fahren möchten, gibt es in "Playa del Ingles" dort im "Maritim Playa" auch wieder ein Oktoberfest.

    Die Termine sind:

    22/09/2018, 29/09/2018 und der große Abschluss am 06/10/2018.
    Immer von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr

    https://oktoberfest.maritimplaya.com/index.php?lang=de

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Etwas versteckt findet man im o.g. Link, diese:

    Geschichte

    Nachdem unser Weihnachtsmarkt ein so großer Erfolg wurde, überlegten Margit, Björn und Roland, welche Events man unseren Gästen und Einheimischen noch anbieten kann. Margit kommt aus Franken, daher lag der Gedanke „Bier“ sehr nahe und schon hatte das Kind einen Namen:

    Unser „Oktoberfest“ war geboren.

    Ohne lange zu überlegen wurde angefangen, zu organisieren. Bierbänke und Maßkrüge, ein Muss auf jedem Oktoberfest, durften im Hotel Maritim Playa natürlich nicht fehlen. Unser Musiker „Edi aus dem Allgäu“ wurde eingeflogen. Selbst original „Oktoberfestbier“ aus Deutschland wurde eigens für uns angeschifft.
    Auch das leibliche Wohl will organisiert sein. Schweinehaxe, Weisswürste, Leberkäse, Bratwürste Hendln und vieles mehr fanden Ihren Platz auf unserer Speisekarte. Abgerundet wurde das Angebot mit frisch gezapftem Oktoberfestbier, natürlich im Maßkrug, Radler, Weissbier, Wein usw. Auch eine Schnapshütte sollte her. Marille, Obstler, Willi und Kirsch durften auch als Meter-Schnaps nicht fehlen.

    Unsere Gäste wollen ja auch unterhalten werden. Die Idee einer Bayrischen Olympiade wurde umgesetzt. Baumstammsägen, Nageln, Kuh melken und „hau den Lukas“ waren der Renner. Unsere Mitarbeiter, alle in Lederhosen und Dirndln, sorgen für das perfekte Oktoberfestambiente. Seit 2016 bekam Edi unser Musiker Unterstützung von Sunshine Hermann und Detlef Cremer. Zusammen sind sie ein unschlagbares Trio zum mitsingen und schunkeln.

    An den letzten beiden Samstagen im September und am ersten Samstag im Oktober findet nun bereits seit 2010 unser alljähriges Oktoberfest statt und ist wohl auf der ganzen Insel bekannt. Einheimische, Gäste sowie viele Urlauber der Insel geniessen die gemütliche und zünftige Atmosphäre rund um den Pool und auf der Terrasse. Wir freuen uns auf Sie, wenns wieder heisst „O´zapft is“ im Maritim Playa.

    Ihre Familie Christ mit allen Mitarbeitern.

    Dazu eine "Speise- & Getränkekarte":

    https://oktoberfest.maritimplaya.com...carta_2018.pdf

  5. #5
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Schade, bis jetzt haben wir es nie zum Oktoberfest geschafft, da wir
    1. immer auf unser "Originales"-Oktoberfest zuhause gehen
    2. seit 9 Jahren immer erst im November fliegen.
    Aber wenn die Familie Christ das genauso schön aufzieht wie ihren Weihnachtsmarkt, dann wird es dort bestimmt toll.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Jenny

    im diesem Link:

    https://oktoberfest.maritimplaya.com...carta_2018.pdf

    sind rechts oben drei "Balken", darin ist eine Fotogalerie mit Oktoberfestbildern.

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von jennerl1989 Beitrag anzeigen
    Schade, bis jetzt haben wir es nie zum Oktoberfest geschafft, da wir
    1. immer auf unser "Originales"-Oktoberfest zuhause gehen
    2. seit 9 Jahren immer erst im November fliegen.
    Aber wenn die Familie Christ das genauso schön aufzieht wie ihren Weihnachtsmarkt, dann wird es dort bestimmt toll.
    Wir flüchten zur Wiesn-Zeit in München immer, wenn es geht, wir waren letztes Jahr mal wieder da, aber sorry, ist nichts für uns, da geb ich mein Geld lieber auf GC aus. Der Geschmack der Menschen ist glücklicherweise verschieden, dafür werd ich oft gefragt, warum ich immer wieder nach GC fahre
    Nebenbei bemerkt sind das ja wirklich fast Wiesn-Preise auf der oben gezeigten Karte

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    ...sehr interessant ist auch die "Entwicklung" (ganz unten in der Liste ) unterhalb der aktuellen Preise 2018 in München.

    "Bierpreis zum Arbeitslohn" bzw. die Preissteigerung:

    https://www.ganz-muenchen.de/oktober...bierpreis.html

  9. #9
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Das die Bierpreise und das ganze Oktoberfest teuer ist, will ich nicht bestreiten. Wenn ich mir jedoch das ganze Leben so anschaue, ist doch alles ziemlich teuer geworden. Ich bin aus Bayern und wenn wir in ein gutes Wirtshaus gehen kostet die halbe Bier 4,20 € und ein Schweinebraten mit Knödel fast 12 €. Im Vergleich zum Oktoberfest wo wirklich was geboten ist, ist das doch sehr teuer. Meine Meinung ist immer, ich geh nur einmal auf die Wiesn und wenns dann was kostet ist es mir auch egal. Dafür rauchen mein Mann und ich nicht und geben unser Geld lieber für Urlaube etc. aus

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Mir erschließt es sich nicht, warum ich auf GC ein "Oktoberfest" besuchen soll, das dann auch nur ein müder Abklatsch des Original´s ist? Wenn möglich besuchen wir, wenn es zeitlich gerade passt, die regionalen Ortsfeste div. Kirchenpatrone. Wenn schon Folklore, dann auch die ortsgebundene .
    Aber wir kommen erst nach dem 10. Oktober, bis Mitte November, da ist das eine schon vorbei und der Weihnachtsmarkt noch in weiter Ferne.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oktoberfest in Vegueta
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 20:32
  2. Falsche Bomendrohung in Vegueta
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:37
  3. Markthalle von Vegueta
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 22:03
  4. Renovierung der Altstadt Vegueta
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:33
  5. Feuer in den Markthallen von Vegueta
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •