Hallo in die Runde - wir sanieren in der Isleta / Las Palmas einen Altbau und dachten "über den Berg zu sein" denn die großen Bauarbeiten sind erledigt. Jetzt sollte - weitgehend in Eigenregie - der Innenausbau starten - da mussten wir erfahren, dass hierfür eine neue Lizenz notwendig ist ;-// -- wir haben auch im März einen netten, kanarischen Ingenieur gefunden, der sich kümmern wollte -- aber außer freundlichen Worten passiert einfach nix -- auf Empfehlung haben wir einen kanarischen Architekten kontaktet - auch er meldet sich nicht - ok, es ist sicher jetzt nur ein kleiner Auftrag - und alle haben zu tun - aber irgendwie muss es doch möglich sein, an die Genehmigung zu kommen -- --

Gesucht wird jemand der "Tacheles" auf Spanisch redet und abklärt - warum ist bisher nichts passiert - was muss gemacht werden, dass was passiert -- und -- falls die bisherigen Partner die Falschen sind -- hilft einen neuen Partner zu finden, denn die Behörde will wohl, dass der Antrag von einem Architekten / Ingenieuren erstellt wird. Es gibt auch den Kontakt zu zwei Handwerksbetrieben die eventuell helfen könnten - aber auch hier müsste mal jemand auf spanisch "grundsätzliches" abklären -- wenn ich auf der Insel bin, radebreche ich zwar nett und freundlich herum -- aber sobald ich wieder in Deutschland bin, passiert nix mehr ... diverse Papiere & Pläne sind vorhanden und können zugeschickt werden ...

Wenn jemand hier im Forum, jemanden kennt, der hier, zu bezahlbaren Konditionen, helfen könnte -- wäre super !! Super wäre natürlich ein Kontakt in Las Palmas !!