Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Nachtleben? Eigentlich sollte man -leider- besser in Hotel oder Bungalow bleiben

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Denkanstöße sind eine gute Sache, es ist immer gut, wenn sich Leute Gedanken machen. Und wenn sich jemand als Schuldigen alles Übels die sog. Reisemultis ausgesucht hat, ist das sicher eine etwas einseitige, aber teilweise vermutlich zutreffende Sichtweise. Widersprechen möchte ich aber der Behauptung von der Überlassung der " eigenen vier Wände" und private Angebote für Fincaurlaub gegen kleines Geld. Ich würde empfehlen, sich die Preise auf diesen Portalen doch mal anzuschauen. Von "kleinem Geld" kann da in den meisten Fällen nicht geredet werden, sondern es werden ausgesprochen saftige Preise aufgerufen. Und zwar häufig für Unterkünfte jedweder Art, die nur für diesen Vermietzweck zur Verfügung stehen. Da werden Tagesmieten in Vecindario und anderen nicht touristischen Gemeinden genannt, die ausgesprochen hoch sind.
    Da das aber nichts mit dem Thema hier zu zu tun hat, werde ich dazu nichts mehr schreiben.

  2. #22
    sorry, "dyson", ich habe mir die Reisemultis nicht ausgesucht, das sind die Urheber allen Übels auf der Insel.
    Ich empfehle Dir, mal das Video vom WDR anzusehen, welches hier im Forum unter der Rubrik "Videos" vom Andreas eingestellt wurde. Titel der Doku "Die Insel der Arbeitslosen"

    Zu den Preisen bei einem Finca-Urlaub, kann ich Dir nur empfehlen, mache es so wie ich und informiere Dich vor Ort - ich halte absolut nichts von Portalen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, "germrauschi", sicher ist es löblich daß Du Deine FerienUnterkünfte direkt vor Ort vom Vermieter mietest. Aber das Gros der Individualtouristen tut das definitiv nicht. Die meisten buchen diese in den letzten Jahren über ein Portal das mit A anfängt. Und zwar egal wo, das hat mit Fincaurlaub garnichts zu tun. Wenn Du von Portalen nichts hältst heißt das eben nicht, daß andere auch nichts davon halten, denn die Kunden haben dieses Portal zum erfolgreichsten der letzten Jahre gemacht.
    Und mit dem Niedergang der Shopping Center und dem Freizeitangebot in PdI hat das alles sowieso nichts zu tun.

  4. #24
    Inselfan
    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    42
    Wie so oft liegt es immer im Auge des Betrachters und die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...
    Ich stimme vielen Aussagen zu: schlechte Schlagersänger/DJs, versiffte Kneipen in den CCs, nervende Travestieshows, langweilige Radiosender, Restaurants mit Schnitzel-Pommes-Angeboten, usw gibt es wirklich zu hauf...
    Wir kommen seit vielen Jahren mehrmals im Jahr und immer wieder gerne nach Gran Canaria - in erster Linie wegen des ausgezeichneten Klimas!!! In ein paar Monaten werden wir deshalb auch unseren Lebensmittepunkt nach GC verlagern.
    Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass die Insel neben dem o.g. Mainstream noch viel mehr zu bieten hat. Man muss sich diese "Perlen" aber erst mal suchen!
    So gibt es z. B. in der Cita die Kneipe Melodies (ROCKMUSIK rauf und runter - nix Schlager), in SASCHA´S PIANO jeden Abend eine amtliche Rock´n´Roll-Piano-Show von zwei ausgezeichneten und international erfolgreichen Musikern, auf MixRadio laufen Sendungen mit dem Moderator Volker Ferkau (der Typ ist ein Musiklexikon und spielt echt gute Tracks), unsere bevorzugten spanischen Restaurants aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
    Man sieht also: jeder findet für seinen Geschmack das Richtige!!!
    Und wie immer zeigt sich auch hier: Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt

  5. #25
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Auch ich muss den Aussagen teilweise recht geben. Die meisten Lokale in den Shoppingcentern sind nicht gerade der Hit. Dennoch gibt es einige gute Restaurants wie das Papis Grill und das Adria. Ist natürlich immer alles Geschmackssache... Mein Mann und ich sind noch sehr jung (29 und 36) und wir fliegen seit 10 Jahren jeden Winter und manchmal noch im Frühjahr nach Gran Canaria. Uns stören die Rentner überhaupt nicht. Wir haben vor 4 Jahren sogar welche kennen gelernt und sind sehr gute Freunde geworden. So gute, dass wir seit damals immer miteinander nach Gran Canaria fliegen. Wir waren wirklich schon sehr viel in der Welt unterwegs und werden auch in Zukunft noch viel bereisen. Aber Gran Canaria hat es uns angetan und wir kommen immer wieder. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Und irgendwie gehören zu Playa del Ingles ein paar schmuddelige Shoppingcenter dazu.
    Und ich sehe es wie germrauschi: Es hat sich doch schon einiges getan und das wird es auch in Zukunft. Wir freuen uns auf jeden Fall jedes Jahr riesig auf unseren Winterurlaub, so auch dieses Jahr im November!

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Irgendwie fehlt mir hier die "like Funktion" von Facebook!
    Toller Beitrag Jennerl1989!

  7. #27
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Vielen Dank Michl

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ich like mal den Beitrag von jennerl1989

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @jennerl1989: natürlich gibt es auch gute Gastronomie in den Shoppingzentren, da stimme ich komplett zu. Aber Du schreibst, " es hat sich doch schon einiges getan ....", da scheint etwas an mir vorbei gegangen zu sein. Außer mehr oder weniger häufigen Pächterwechsel konnte ich in keinem der CCs feststellen, daß sich "was getan" hat. Zumindest nichts positives. Eher das Gegenteil, der Verfall schreitet fort. Es wäre nett, wenn Du das mal konkreter nennen würdest, vor allem welche der "Vergnügungsstätten" renoviert oder modernisiert wurde.
    Zu SASCHAS PIANO möchte ich sagen, daß das wirklich ein tolles Entertainmentlokal ist, echt super. Aber die Shows fanden nicht täglich statt ( wir waren 3x dort und 2x gab es leider keine Show), aber auch das kann sich natürlich geändert haben.

  10. #30
    Insider Avatar von jennerl1989
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    154
    Ich rede z.B. davon, dass ab nächstes Jahr Januar HolidayWorld renoviert wird. Und generell wird doch an vielen Ecken renoviert und verschönert, nicht zuletzt die Strandpromenade (zumindest der vordere Teil). Alles geht nun mal nicht auf einmal denn, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Und ich für meinen Teil kann sagen, ich fühle mich so wie es ist in Playa del Ingles wohl. Es ist schön, wenn nach und nach etwas modernisiert wird, aber ebenso hat es für mich etwas "kultiges".

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bungalow VS Hotel
    Von dünenwind im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 11:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:17
  3. Hotel oder Bungalow
    Von Micky77 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 04:30
  4. PREISTREIBEREI.. oder besser : ABZOCKE !
    Von Sumcocan im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •