Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Nachtleben? Eigentlich sollte man -leider- besser in Hotel oder Bungalow bleiben

  1. #11
    Ähm, dass verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich meine Sicht der Dinge darlege, dass ist dann Kritik??
    Ich gebe Euch doch Recht - wenn ich ein Party- oder Kneipengänger so wie früher wäre, würde ich mir mittlerweile auch eine andere Insel - Urlaubsort suchen.
    Mittlerweile bin ich Rentner, einem Glas Wein oder Bier in netter Runde bestimmt nicht abgeneigt, liegen meine Interessen inzwischen eben ganz anders.
    Ich "rutsche" mit meinen Kameras auf der ganzen Insel umher und finde Gran Canaria einfach wunderschön.
    Wahrscheinlich ist das der Grund, dass ich mich immer dann melde, wenn man "meiner Insel" Böses will, grs. - das heißt aber bestimmt nicht, dass ich nicht kritikfähig bin.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #12
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    @germrauschi, bei allen Respekt, aber irgendwie scheinst du eine Leseschwäche zu haben. Nimm das jetzt bitte nicht böse gemeint. der User hat doch nur gesagt, das ein Forum wie dieses auch Kritik , in diesem Fall an dem Nachtleben in PdI , üben darf. Er legt doch damit seine Sicht der Dinge dar, die kann ja auch positiv sein.

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Davon abgesehen, ich war dieses Jahr auch schon drei Mal auf GC und ich werde immer wieder gefragt, was da so schön ist. Ich empfehle auch jedem, die Insel zu besuchen, aber PdI nur zum Übernachten und eventuell essen, die wahre Schönheit liegt im Inselinneren und Norden, es gibt so viel zu entdecken, das ich nach über zwanzig Jahren immer noch begeistert bin.
    PdI ist nun wirklich kein schöner Ortsteil, nur Betonkästen und viele Schandflecken, obwohl versucht wird den Zustand zu verbessern, es kann ja nur besser werden

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Man bedenke, daß der Cita Keller bereits bei der Neuentstehung behördlich nicht für Publikumsverkehr gedacht und zugelassen war, sondern nur als Lagerräume. Offenbar lief damals aber alles so super an, daß daraus binnen kurzer Zeit ein Partykeller wurde, lukrativ für alle Seiten, sodaß die Gemeinde wohl beide Augen und Ohren geschlossen hat. Heute befinden sich diverse SexEtablissements dort, ansonsten nur geschlossene feuchte, baufällige Räumlichkeiten und diverse Insekten und Nagetiere. In den oberen Stockwerken sollte man tagsüber auch nicht näher umschauen, aber der Uringestank in manchen Ecken läßt sich leider nicht ignorieren. Und das ist in den anderen Centern auch nicht besser. Alles in allem ein Elend, das sicher mit der Zeit sich verändern wird. Zuerst noch schlechter und irgendwann besser, die Frage ist nur, wann ist irgendwann, wieviele Jahre oder gar Jahrzehnte wird es dauern und welche Auswirkungen wird das auf den Tourismus haben? Der Tourismus ist der Motor der Insel! In nicht ferner Zukunft werden die Rentner die jetzt das System am Leben erhalten, weil sie sich an die glorreichen Zeiten 1980/1990/2000 erinnern, nicht mehr kommen ( können). Und wieviele junge treue und finanzstarke ( GC ist kein billiges Feriengebiet!) Wiederholungsurlauber wachsen nach - bei dem was jetzt geboten wird? Wenn es nicht jetzt endlich etwas zeitgemäßes passiert, dann wird schon in 10 oder 20 Jahren der Motor ziemlich heftig anfangen zu stottern....

  5. #15
    "thomas", bei allem Respekt, wenn der Admin explizit darauf hinweist, dass man auch Kritik üben darf und das auf meinen Beitrag bezogen wird, kann ich bei mir keine Leseschwäche feststellen.
    Ist aber auch egal - im Grunde genommen sind wir uns ja alle einig, dass Vieles auf der Insel "im Argen" liegt.
    Nur bleibe ich dabei, dass das der Markt von ganz allein regelt.
    Ein Verwandter (38 Jahre jung) von mir war im Juni das erste Mal auf der Insel.
    Sein Kommentar: Diese Insel ist fantastisch und ich fahre wieder hin - allerdings zu den Betonklötzen im Süden würde ihn absolut nichts hinziehen...
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Um den Gedanken von "Dyson" fortzuführen.... Es gab ja so vor etwa 10 Jahren durchaus die Ansätze, dass Anlagen und Hotels angefangen haben, zu Sanieren und zu renovieren... Denn es war merklich so, dass wenier Touristen gekommen sind. Nur hat dann leider der "arabische Frühling" den Investoren einen Strich durch die Rechung gemacht. Tunesien, Ägypten war im Kriegszustand und die AI-Resorts dort dicht. Türkei hat auch sein Problem mit dem Putin bekommen, dass die Russen nicht mehr dort Urlaub machen sollten - und die Deutschen wollten in der Zeit auch nicht mehr ins Dönerland. Und siehe da: Die Urlauberzahlen nach 2010 sind auf den Kanaren explodiert und die Anbieter, denen das AI-Geschäft in Nordafrika und Türkei gefehlt hat, haben auf einmal hier die All-Inklusive-Touristen bedient! Die Nachwehen sieht man noch, weil durchaus noch Restaurants und andere Geschäfte deswegen dicht sind. Aber alles in allem sind die Russen grossteils wieder weg und AI lässt deutlich nach. Nur die Investoren haben halt ne achtjährige Pause gemacht, weil ja alles doch gelaufen ist. Und denen ist es wurscht wie ein Apartement oder Hotel aussieht - es muss zum verkaufen sein, solange es geht. Mit den Shopping Centers ist es genauso. Da wird kein Cent investiert, wenn es immer noch "blinde" Goodbye-Deutschland" Teilnehmer und andere Individualisten gibt, denen die Besitzer der Lokalitäten 100.000 Euro für ne Kaschemme in der Cita rausleiern... Hier knüpfe ich wieder an Dysons Aussagen an: Die `Alten` verlaufen sich noch in der Cita, aber für den Nachwuchs wird nichts, aber rein gar nichts getan. Wer von den 20 jährigen steht denn auf Karaoke, Sängern, die nur mit aufgedrehtem Hall erträglich sind auf der Suche nach den Tönen und Schlager, Schlager, Schlager... Gerade die Cita ist interne zu eingeschworen und verfeindet. Alle gehen sie durch die VOX-Schule, sind Radio-Moderatoren und keiner gönnte dem anderen einen Gast mehr. Das färbt halt auch auf die Gäste ab, wenn sich keiner mehr wohlfühlt. Aber holt euch noch das Geld, solange es noch eins gibt.

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    "thomas", bei allem Respekt, wenn der Admin explizit darauf hinweist, dass man auch Kritik üben darf und das auf meinen Beitrag bezogen wird, kann ich bei mir keine Leseschwäche feststellen
    Admin:
    Ich habe auf ein Posting von Latigo2012 geantwortet, nicht auf Deines. Steht im Kopf des Zitates.
    Wenn überhaupt, dann hatte Hallo Canarias den Hinweis gegeben, das man mit Kritik vorsichtig seien sollte.
    Wäre es anders zu verstehen, spreche ich den User auch direkt an, logisch denke ich, sonst würde der User den es betrifft ja nicht raffen, oder?
    Konstruktive Kritik ist nie verkehrt, nur muss man auch vorsichtig sein wenn man z.B. Firmen oder Namen einsetzt.
    Warum ist das so? Es gab User, die haben dem Admin mit Anwälten gedroht und ein riesen Fass auf gemacht. Ich habe absolut keine Lust für ein kostenloses Angebot irgend welche Rennereien und Anwaltskosten zu haben. Gibt halt viele Spassvögel auf GC.
    Das ist hier aber nicht der Fall, also einfach weiter machen.

  8. #18
    "Hallo Canaria", Deinem Beitrag ist kaum etwas hinzuzufügen - vielleicht noch ein kleiner persönlicher Denkansatz:
    Ich bemerke einen kleinen, aber kontinuierlichen Anstieg der Individual-Touristen.
    Das sehe ich als ein gutes Zukunftsmodell für die Insel.
    Im Gegensatz zum Pauschal- oder AI-Tourist bleibt, bzw. wird das Geld auf der Insel ausgegeben.
    Die Reise-Multis werden sich mit allen Mitteln dagegen wehren und auf Arbeitslosigkeit etc. hinweisen.
    Allerdings sollten sich die handelnden Personen einmal überlegen, ob viele kleine Steuereinnahmen im Endeffekt nicht mehr bringen, als Konzerne, die, wenn überhaupt, nur einen winzig kleinen Bruchteil der normal anfallenden Steuern zahlen.
    Dass das nicht von heute auf Morgen realisierbar ist, steht außer Frage.
    Dass das auch einhergeht mit höheren Preisen, vor allem im Bereich der Flugpreise, da die Anzahl der Touristen mit Sicherheit weniger wird, ist auch vorhersehbar.
    Aber, was nutzen der Insel 1000 AI-Touristen, die in den 14 Tagen Ihres Aufenthaltes auf der Insel außerhalb Ihres Hotels rund 100 Euro ausgeben?
    Ein Individual-Tourist gibt mindestens das 10-15fache auf der Insel aus!!
    Wie gesagt, ist nur ein Denkmodell von mir.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @germraischi: Und wo wohnt der hochgepriesene Individualtourist? In einer der jetzt schon die Insel überziehenden Netz von privaten Unterkünften? Gebucht über die diversen Anbieter? Ganze Wohnung, halbe Wohnung, Zimmer in Wohnung..... In den Bergen, am Strand, direkt " wo was los ist" oder abseits ohne Tourismus..... Schon jetzt hat das negative Auswirkungen auf den Immobilienmarkt für die Einheimischen. Wie übrigens in sehr vielen Reisezielen. Und mitnichten zahlen alle Anbieter brav ihre Steuern aus der Vermietung. Ich glaube ni hat, daß das DAS Modell für die Zukunft ist. Gran Canaria verfügt über gute Hotels in allen Kategorien, in denen ohnehin nur ca ein Drittel AI Urlauber sind. Wenn von den restlichen Zweidrittel viele HP buchen sollten die gastronomischen Betriebe außerhalb der Hotels die Gründe selbst mal hinterfragen. Denn warum sollte jemand "auswärts" essen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel besser ist und die Räumlichkeiten oft moderner und ansprechender? Da bucht man doch besser gleich HP und lässt diese im 2 wöchigen Urlaub dann einfach 2-3 Mal ausfallen um das eine oder andere spezielle Lokal aufzusuchen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß die Hotels auf der Insel durchaus empfehlenswert sind, oft modernisiert, schöne Anlagen und Zimmer und guter Service.

  10. #20
    Tja, das "Onkel dyson" sich direkt melden würde, war mir vollkommen klar.
    Ich habe lediglich ein Denkmodell vorgestellt und alles was sich die Reisemultis an Propaganda gegen Veränderungen im Tourismusbereich aufgebaut haben, werden von Dir bedient.
    Ist natürlich viel schlimmer wenn ein einzelner Resident sich ein Appartement auf der Insel gekauft hat, um durch die Vermietung seine Rente aufzubessern.
    Und wo kommen wir denn hin, wenn immer mehr Canarios auf "dem platten Land" ihre Fincas so umbauen, dass dort Touristen für kleines Geld wohnen können!
    Natürlich wird mit den Portalen der zeitweisen Überlassung der eigenen vier Wände Schindluder getrieben, aber Rechtfertigt das das rücksichttslose Gebaren der Reisemultis?
    Es wird geschimpft und sich aufgeregt, aber letztendlich laufen wir alle wie die braven Schafe den Großen hinterher.
    Ich will und kann mich damit nicht abfinden und werde meine Initiativen und Ideen weiter tragen.
    Wobei ich nochmals ausdrücklich betone, dass es nur ein Denkanstoss ist und es für eine Veränderung viele Dinge zu bedenken gibt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bungalow VS Hotel
    Von dünenwind im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 11:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:17
  3. Hotel oder Bungalow
    Von Micky77 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 04:30
  4. PREISTREIBEREI.. oder besser : ABZOCKE !
    Von Sumcocan im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •