Guten Morgen Liebes Gran Canaria Forum,

mein Name ist Robert und ich lebe. schon knapp seit 4 Jahren im Süden der Insel.

Meine Eltern sind momentan in Deutschland das Haus am verkaufen, bzw. Sie haben es schon fast verkauft, fehlt nur noch die Unterschrift von beiden Parteien beim Notar.

Meine Frage an Euch ist nun: Was benötigen meine Eltern um die NIE zu bekommen bei der Polizei?? Kann man die NIE bei jeder Polizei beantragen?? Und welche Dokumente benötigen meine Eltern um die NIE zu erhalten? Weiss auch jemand zufällig von euch wie lange es dauert bis man die NIE ausgestellt bekommt im Falle eines Renters?

Meine Eltern möchten sich nämlich im Zentrum oder im Norden der Insel ein Haus kaufen, und dazu benötigen Sie natürlich die NIE. Meine Eltern werden im November für 2 Wochen kommen um die NIE zu beantragen, reichen da 2 Wochen aus?? Und welches Antragsformular muss man als Renter für die NIE ausfüllen, es gibt ja das Dokument E1 oder E15 und und und...

Ich wÄre euch sehr sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wirklich von ganzem Herzen.

Habt alle einen ganz tollen Tag.

Ganz liebe Grüsse Robert.