Hmh, 30°, Ich hatte in meinem Kommentar explizit auf die damalige Situation im Flugbereich hingewiesen.
Ich zitiere:" Ja, heutzutage gibt es wesentlich mehr Airlines und Flugverbindungen"
Ob das damals Mondpreise waren kann ich nicht mehr beurteilen.
Allerdings bleibe ich dabei, das Flugpreise auf die Insel von 30, 40, oder 50 Euro bestimmt nicht gesund sein können.
Wenn die Mitarbeiter nicht mehr ausgequetscht werden können, wo setzt man dann den Rotstift für Einsparungen an, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
Fahrt doch mal z.B. mit der Bahn von Köln nach Berlin, oder mit dem eigenen Auto diese Strecke - kommt man da mit 30-50 Euro hin?
Wir machen es uns doch oft zu einfach.
Wir regen uns über Arbeitsbedingungen in Drittländern auf - kaufen aber fleißig bei den Discounter die dort hergestellten Waren ein - ist ja billig!
Wir sind entsetzt über Tierhaltungen in den Fleischfabriken kaufen aber weiterhin gerne die billigen Produkte aus diesen Fabriken.
Wie schauen uns mir einer gewissen Betroffenheit die Arbeitsbedingungen der in der Tourismusindustrie arbeitenden Menschen auf Gran Canaria an, buchen aber weiterhin AI oder Pauschalreisen "für nen Appel und Ei"
Diese Entwicklungen können auf Dauer nicht gut gehen.