"Sehr viele" ist relativ, ich schätze die Anzahl derer die nur mit Handgepäck nach GC fliegen liegt im Durchschnitt bei etwa 10%. Klar gibt es hier und da mal einen Kegelclub o.ä. der mal eben übers Wochenende nur mit Handgepäck fliegt, aber auf die Masse der Urlauber gerechnet relativiert sich das dann schnell. Ich meine neulich gelesen zu haben, dass es 2017 mehr als 1 Million Pauschalurlauber allein aus DE auf Gran Canaria gab - die haben alle Aufgabegepäck inkludiert. Aber selbst wenn jeder vierte Urlauber ohne Aufgabegepäck reisen würde, dann wären das (bei Vollauslastung) nur knapp 50 Passagiere pro Flug die großes Handgepäck mit in den Flieger nehmen - gegenüber knapp 200 die es bis November waren. Deine Aussage, dass mehr als die Hälfte der Passagiere ohne Aufgabegepäck reist scheint mir viel zu hoch, in dem Fall wäre am Gepäckband ja kaum noch etwas los.

Aber wie dem auch sei, im Endeffekt sind die Gepäckfächer im Moment erfreulich leer und solange das so bleibt bin ich zufrieden. Und wenn Du Recht hast und es nur daran liegt, dass viele "Profis" aus Trotz kein Priority buchen, dann hoffe ich deren Trotz hält noch sehr lange an. Ich persönlich werde aber in Zukunft definitiv niemals Priority dazubuchen wenn ich ohnehin Aufgabegepäck dabei habe, mein Gepäckfach bleibt in diesen Fällen also dauerhaft leer bzw. für andere verfügbar ;) Und ich glaube weiterhin, dass andere Passagiere mit Aufgabegepäck in Zukunft ebenfalls weiterhin kein Priority buchen werden und auch deren Gepäckfächer entsprechend leer bleiben werden.