Das direkt beim Einstieg (also schon hinter dem Gate) noch versucht wird Handgepäck für den Frachtraum abzufangen habe ich auch schon oft erlebt, das betrifft aber kein Handgepäck das explizit als "Priority" gebucht und bezahlt wurde (muss man ggf. dann kurz erwähnen). Wenn Du die 6 € investierst kann Dein Gepäck also mit zum Sitz. Im Endeffekt werden die 6€ ja auch genau dafür bezahlt, Frachtraum geht für Lau. Finde ich so auch ehrlich gesagt gar nicht übel, denn dadurch sind die Gepäckfächer seit dem 01.11.18 erfreulich leer. Die meisten Passagiere haben wohl ohnehin auch anderes Gepäck aufgegeben und sparen sich die Zuzahlung um ihre 2. Handgepäcktasche mit in die Kabine nehmen zu dürfen. Und wer kein aufgegebenes Gepäck hat muss halt einen Obulus entrichten, spart sich dafür aber die Suche nach einem freien Gepäckfach weit weg vom eigenen Sitz :) Zumindest in der Theorie: Vor 2 Wochen lag mein Gepäck nach der Landung plötzlich 2 Reihen weiter vorne im Gepäckfach, weil es wegen der Leere im Fach einfach nach vorne durchgerutsch ist. Das hatte ich vorher glaube ich noch nie ;)