Eine kurze Erklärung zu den Vorwürfen gegen die Condor, wegen des Einsatzes von Maschinen aus Litauen.
Condor fliegt die Insel in der Regel nur an vier Tagen an: Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag.
Wenn dann einmal eine Maschine (so wie es mir im Juni d. J.) auch ergangen ist, aufgrund von Reparaturarbeiten nicht starten kann und der Flug deshalb auf den Folge-Tag ( in meinem Fall ein Donnerstag) verlegt werden muss, gibt es eben keine freien Maschinen und die Condor beauftragt dann eine andere Charter-Gesellschaft, die den Flug dann durchführt.
In meinem Fall war es die spanische Chartergesellschaft "Privileg", die Maschine war eine alte Boeing 757, die vormals bei der polnischen "LOT" in Dienst gestellt war.
Natürlich kommen solche Gesellschaften nicht an die Qualität der Condor ran - aber mir war das in dem Augenblick wirklich egal, da ich pünktlich nach Gran Canaria gebracht wurde.
Selbstverständlich ist so etwas nicht befriedigend und ich kann die Verärgerung verstehen.
Nur alles lamentieren nützt doch nichts, wenn man von einem Flugausfall betroffen ist und auf schnellstem Weg endlich den wohlverdienten Urlaub antreten will.

Bevor Fragen auftauchen: Nein, ich bin nicht bei der Condor beschäftigt und bekomme auch keine Vergünstigungen von der Airline.