Ah Sandra, jetzt verstehe ich allmählich. Schon seit Jahren fliegen wir nach GC nur mit sog. kleinen Gepäck, also 2 Gepäckstücke mit in den Flieger. Natürlich würde es keinerlei Zeitersparnis bringen, wenn ich noch weiteres Aufgabegepäck mitnehmen würde. Die 10 kg und ein kleines Gepäckstück für Verpflegung und Wertsachen waren für uns immer genug, da wir fast alles hier auf der Insel in unserer Wohnung haben. Aber so einiges, von den Kaffeepads für die Senseo für etliche Wochen, Medikamente, Hilfsmittel, Luftentfeuchter usw. fällt doch als Mitnahmegepäck immer wieder an und dafür müssen wir seit November zahlen um gleich den Flieger und den Flughafen verlassen zu können oder aber, insbesondere auf dem Heimflug auf fast leere Gepäckstücke bis fast zum Schluss am Band auszuharren. Wenn da die Mitnahme im Flieger keine Zeitersparnis ist, dann weiss ich es wirklich nicht. Meine Beobachtungen gehen jedenfalls dahin, dass die ehedem doch sehr kurze Reihe der Priority-Bucher von Mal zu Mal jetzt wieder länger wird und nach Abbau des ersten Frustes weiter wachsen wird. Ich überlege ja selbst schon für uns alle die Priority-Zahlungen zu leisten.