Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
Sandra, du bist nicht bei einer Fluggesellschaft beschäftigt? Genau diese "Milchmädchenaussage", nun sei Raum in den Gepäckfächer übrig, rechtfertigt eine Preiserhöhung des Flugpreises - nichts anderes ist es ja - nach Kalkül der Fluggesellschaft, erschreckt mich als Konsument. Wollen wir denn immer nur vera.. werden. Der sog. Platzgewinn kann doch nur tempörärer Art sein, bis alle Flugreisenden die Annehmlichkeiten des "Priority" verinnerlicht haben, was kommt dann?
Ich arbeite bei keiner Fluggesellschaft ;) Und Deine Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen: In Fällen in denen ich mit Gepäck reise würde ich kein Priority buchen - warum auch? Ein kleines Handgepäckstück darf ja eh mit in den Flieger, das reicht locker um die Flugzeit zu überbrücken (Buch/Tablet/Whatever). Und zum Gepäckband muss ich ja dann sowieso, also wieso noch einen Aufpreis zahlen? Aber wenn ich ohne Gepäck reise, dann bewerte ich das anders, denn dann erkaufe ich mir mit 6€ mal schnell einen erheblichen Zeitgewinn (nicht zum Gepäckschalter, nicht zum Gepäckband, meist kein Anstehen am Mietwagenschalter).

Ich glaube nicht, dass in Zukunft jeder nur noch mit Handgepäck reist und daher jeder Priority zubucht und die Gepäckfächer am Ende genauso voll sind wie früher. Meiner Einschätzung und Beobachtung nach werden sich die meisten Passagiere denken "wieso zuzahlen, wenn ich eh noch zum Gepäckband muss?" - und genauso würde ich in dem Fall auch denken.

Einfach mal in die Runde gefragt: Plant hier wirklich jeder über kurz oder lang bei jeder Flugreise freiwillig einen Aufpreis zu zahlen, um mehr Handgepäck mit in die Kabine zu nehmen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.