Ganz ehrlich, ich habe die Kommentare zu diesem Thema mit einigem schmunzeln und mit einer gewissen Portion Verwunderung gelesen.
Vielleicht bin ich noch ein hoffnungsloser Nostalgiker und liebe das Fliegen so, wie es schon immer war: Gepäck aufgeben, Bordkarte erhalten und dann fliegen.
Das ist wohl auch der Grund, warum ich so gerne mit der Condor fliege, seit rund 8 Jahren auch immer in der Premium-Klasse mit der Berechtigung mehr (Hand)Gepäck mitnehmen zu können, Priority-Kennzeichnung, sodaß diese Gepäckstücke immer zuerst auf dem Förderband landen und mehr Bewegungsfreiheit, da der Mittelsitz frei bleibt, um nur einige für mich wichtige Kriterien zu nennen.
Selbstverständlich hat das seinen Preis und so zahle ich bei meinen Besuchen im Mai und November auf der Insel immer einen Betrag zwischen 350 und 450 Euro.
Wenn ich allerdings an meine ersten Besuche in den 80er Jahren zurückdenke ist dieser Preis eigentlich okay.
Damals kostete der Hin -und Rückflug zwischen 700 und 800 D-Mark!!
Ja, heutzutage gibt es wesentlich mehr Airlines und Flugverbindungen - aber zu der Zeit hatten die Menschen auch erheblich weniger Geld zur Verfügung, es wurde weniger verdient.
Trotzdem halte ich das heutige Preisgefüge bei den Flügen, um es vorsichtig auszudrücken, für ziemlich ungesund.
Aber wie immer mein Grundsatz: Jeder möge mit der Airline seines Vertrauens fliegen.