Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Brauche mal Raynair/Laudamotion Rat

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349

    Brauche mal Raynair/Laudamotion Rat

    Bitte nicht lachen: Ich bin noch nie mit Ryanair bzw Laudamotion geflogen. Ich bin noch unsicher, wie die das mit dem ganzen Eincheckvorgang machen. Gebucht hab ich Flug, Tasche und Koffer. Steht auch drauf dass ich das mit an Bord nehmen darf. Muss ich da vorher denn noch zum check-in-Schalter oder kann ich dann gleich mit Tasche und Köfferchen durch die Sicherheitsschleuse und gehe dann zum Gate? Hat sich ja ab 1. November geändert.... hat da jemand nen tipp für mich?

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    auf jeden Fall haben die gerade die Regeln für Handgepäck verschärft, nachzulesen im ARD Videotext Seite 524

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Wann hast Du gebucht? Vor der Verschärfung? Dann gilt für dich das seinerzeit gebuchte Gepäck. Du kannst, wenn Du online eingecheckt hast, direkt zur Sicherheitskontrolle. Aber Achtung: Koffer muss die Maße 55x40x 20 haben. Die messen schon mal nach, indem sie das Teil in den Handgepäcksständer stecken. Ist er größer, darfst Du zum Schalter und nachzahlen.

    Und online-check-in ist nötig, sonst darfst Du am Schalter hierfür blechen.

    Im Oktober hatten etliche Gäste so einen Handgepäckstrolley bei unseren Flügen im Passagierraum dabei. Die mussten allesamt in das Gepäckfach über den Gästen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Also darum gings mir, dass ich mit dem Trolley direkt in den Sicherheitscheck gehen kann. Ich hab nachgebucht und da war erst nicht sicher, ob ich das mit an Bord nehmen darf oder nicht. Aber im Boarding passt steht nun klar drin, dass ich Tasche UND Koffer mit an Bord nehmen darf. Eben, da hab ich keinen Bock drauf auf Überraschungen. Ich glaub irgendwo war auch gestanden, dass man wenn man nachbucht, ggf den Koffer nicht mit an Bord nehmen darf, sondern am Check in abgeben muss.... Das hab mich verunsichert. Der wird dann im Frachtraum transportiert. Ich werd nochmal nachfragen... Diese Infos sind immer gut. Danke für die Info

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo Canarias, der Frachtraum über den Sitzen ist naturgemäß sehr begrenzt. Nach alter Regel durften die ersten 90 Passagiere ihr Handgepäck mit an Bord nehmen, dann hat man es zugunsten der Geldlösung ein wenig geändert. Ich gehe davon aus, das gleichwohl die Kapazitäten dadurch nicht größer werden und so ist nur für einen "frühen" Teil der buchenden und zahlenden Passagiere dieses "Priority" möglich; einmal gleich bei der Buchung und- soweit noch Kapazität vorhanden ist, nachträglich zum Mehrpreis. Irgendwann ist aber Schluss. Wer tieferen Einblick hat, möge überprüfen, ob es nun auf wundersame Weise mehr Kapazitäten für Gepäck an Bord gibt - geht ja schließlich um Kohle.

  6. #6
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Ich fliege oft mit LM nach GC und buche immer Priority für 6€/Stecke mit, was dann abseits der Ferienzeit in der Regel Gesamtkosten von 21-26€ pro Strecke erzeugt :) Ich habe auch schon oft kurzfristig (2-7 Tage vor Abflug) gebucht und Priority konnte ausnahmslos immer hinzugefügt werden. Am Flughafen schauen die meisten Passagiere auch immer etwas irritiert, wenn die Priority-Bucher zuerst boarden sollen, daher vermute ich, dass viele Passagiere Pauschalurlaub machen - und es dort generell kein Priority beim Flug gibt. Größe und Gewicht des Gepäcks wurden bei mir auch (zum Glück) noch nie geprüft, aber das kann sich natürlich jederzeit ändern.

  7. #7
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Werde später berichten, in 4:45 St. geht's zurück nach GC mit LM.
    Beim Hinflug nach DE (nur kl. Handgepäck für unter den Sitz) brauchte ich nicht zum Check-In, also gleich durch den Sicherheitscheck. Hatte natürlich schon Bordkarte Online bekommen. Kl. Handkoffer wurden teilweise beim Bording direkt am Flugzeug den Passagieren abgenommen.
    Zurück mit Gepäck bleibt es mir nicht erspart.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Handgepäck ist einigen Passagieren abgenommen worden und zwar direkt vor dem Betreten der Gangway.
    Vermutlich alles, was nicht zu den Maßen kl. Tasche gehört.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Was an Bord darf oder nicht kommt auf die Buchung un deren Bezahlung an. Ist bei Ryanayr nachzulesen. Steht zur Erinnerung auch auf der Bordkarte!
    BName:  1.jpg
Hits: 457
Größe:  42,3 KB

    Name:  2.png
Hits: 318
Größe:  56,3 KB

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Völlig korrekt Wolfgang K, wir fliegen seit mehr als 5 Jahren im Schnitt 5 - 6 x pro Jahr mit Ryanair nach GC. Ein einziges Mal habe ich erlebt, bei einer Zwischenlandung in Madrid vor etlichen Jahren, dass die Grösse und das Gewicht von Ryanair überprüft wurden. Viel häufiger habe ich in den vergangenen Jahren erlebt, dass die Passagiere "ihre gesamte Wohnungseinrichtung" als sog. Handgepäck mit in den Flieger schleppten - niemand hat sie gehindert. Dabei war der "Trick" mit den Reisetaschen, die man wohl sehr schlecht im Gepäckraum stapeln kann, sehr auffällig.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche eure hilfe !!!!!!
    Von Hupimann im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:07
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von dinchen83 im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 23:40
  3. Hibiskus...... brauche rat
    Von candy im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:25
  4. hilfeeeee ich brauche einen klempner
    Von Kirsche im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 10:30
  5. Brauche Einbrecher
    Von julie im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •