Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Brauche mal Raynair/Laudamotion Rat

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Es ging um die Verschärfung der Regeln...
    Mich nerven die Passagiere aus Reihe"2", die ihren ausgemisteten Keller auch noch in Reihe "10" stopfen müssen genau so.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Bravo felin, da sind wir ja schon zwei.

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Das direkt beim Einstieg (also schon hinter dem Gate) noch versucht wird Handgepäck für den Frachtraum abzufangen habe ich auch schon oft erlebt, das betrifft aber kein Handgepäck das explizit als "Priority" gebucht und bezahlt wurde (muss man ggf. dann kurz erwähnen). Wenn Du die 6 € investierst kann Dein Gepäck also mit zum Sitz. Im Endeffekt werden die 6€ ja auch genau dafür bezahlt, Frachtraum geht für Lau. Finde ich so auch ehrlich gesagt gar nicht übel, denn dadurch sind die Gepäckfächer seit dem 01.11.18 erfreulich leer. Die meisten Passagiere haben wohl ohnehin auch anderes Gepäck aufgegeben und sparen sich die Zuzahlung um ihre 2. Handgepäcktasche mit in die Kabine nehmen zu dürfen. Und wer kein aufgegebenes Gepäck hat muss halt einen Obulus entrichten, spart sich dafür aber die Suche nach einem freien Gepäckfach weit weg vom eigenen Sitz :) Zumindest in der Theorie: Vor 2 Wochen lag mein Gepäck nach der Landung plötzlich 2 Reihen weiter vorne im Gepäckfach, weil es wegen der Leere im Fach einfach nach vorne durchgerutsch ist. Das hatte ich vorher glaube ich noch nie ;)

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Sandra, du bist nicht bei einer Fluggesellschaft beschäftigt? Genau diese "Milchmädchenaussage", nun sei Raum in den Gepäckfächer übrig, rechtfertigt eine Preiserhöhung des Flugpreises - nichts anderes ist es ja - nach Kalkül der Fluggesellschaft, erschreckt mich als Konsument. Wollen wir denn immer nur vera.. werden. Der sog. Platzgewinn kann doch nur tempörärer Art sein, bis alle Flugreisenden die Annehmlichkeiten des "Priority" verinnerlicht haben, was kommt dann?

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Die Annehmlichkeiten des "Priority" fand ich ja nett :), gut, sie dürfen ein Kofferchen mehr mitnehmen...
    Ach ja und zuerst beim Bording werden sie aufgerufen, warum auch immer...
    der Transferbus fährt trotzdem erst los wenn er voll ist, also standen sie alle im Bus und durften dort auf die "Non-Priority" warten.
    Auch nett, die Leute, die vom Bus zur Gangway hetzen, drängeln und schieben... als ob jemand ihren Sitz klauen würde.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    229
    Denken wir dabei immer an einen zur Zeit erhältlichen Flugreise von 1,99€ zu bestimmten Terminen. Jeder darf gerne Condor für 150€ buchen und hat dann auch ein Kabinengepäckstück inklusive.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Noch, Sunny 75. Auch die anderen Fluggesellschaften lernen schnell, z.B. Verpflegung an Bord gegen Bezahlung. Früher war das alles inklusive, da reden wir selbstverständlich auch von anderen Preisen.

  8. #18
    Ganz ehrlich, ich habe die Kommentare zu diesem Thema mit einigem schmunzeln und mit einer gewissen Portion Verwunderung gelesen.
    Vielleicht bin ich noch ein hoffnungsloser Nostalgiker und liebe das Fliegen so, wie es schon immer war: Gepäck aufgeben, Bordkarte erhalten und dann fliegen.
    Das ist wohl auch der Grund, warum ich so gerne mit der Condor fliege, seit rund 8 Jahren auch immer in der Premium-Klasse mit der Berechtigung mehr (Hand)Gepäck mitnehmen zu können, Priority-Kennzeichnung, sodaß diese Gepäckstücke immer zuerst auf dem Förderband landen und mehr Bewegungsfreiheit, da der Mittelsitz frei bleibt, um nur einige für mich wichtige Kriterien zu nennen.
    Selbstverständlich hat das seinen Preis und so zahle ich bei meinen Besuchen im Mai und November auf der Insel immer einen Betrag zwischen 350 und 450 Euro.
    Wenn ich allerdings an meine ersten Besuche in den 80er Jahren zurückdenke ist dieser Preis eigentlich okay.
    Damals kostete der Hin -und Rückflug zwischen 700 und 800 D-Mark!!
    Ja, heutzutage gibt es wesentlich mehr Airlines und Flugverbindungen - aber zu der Zeit hatten die Menschen auch erheblich weniger Geld zur Verfügung, es wurde weniger verdient.
    Trotzdem halte ich das heutige Preisgefüge bei den Flügen, um es vorsichtig auszudrücken, für ziemlich ungesund.
    Aber wie immer mein Grundsatz: Jeder möge mit der Airline seines Vertrauens fliegen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @germrauschi: Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise. Zu DM Zeiten gab's kein Ryanair, Eurowings, Norwegian u.a. Da sonnten sich LTU, Condor &Co. im Oligopol und konnten "Mondpreise" aufrufen.

  10. #20
    Hmh, 30°, Ich hatte in meinem Kommentar explizit auf die damalige Situation im Flugbereich hingewiesen.
    Ich zitiere:" Ja, heutzutage gibt es wesentlich mehr Airlines und Flugverbindungen"
    Ob das damals Mondpreise waren kann ich nicht mehr beurteilen.
    Allerdings bleibe ich dabei, das Flugpreise auf die Insel von 30, 40, oder 50 Euro bestimmt nicht gesund sein können.
    Wenn die Mitarbeiter nicht mehr ausgequetscht werden können, wo setzt man dann den Rotstift für Einsparungen an, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
    Fahrt doch mal z.B. mit der Bahn von Köln nach Berlin, oder mit dem eigenen Auto diese Strecke - kommt man da mit 30-50 Euro hin?
    Wir machen es uns doch oft zu einfach.
    Wir regen uns über Arbeitsbedingungen in Drittländern auf - kaufen aber fleißig bei den Discounter die dort hergestellten Waren ein - ist ja billig!
    Wir sind entsetzt über Tierhaltungen in den Fleischfabriken kaufen aber weiterhin gerne die billigen Produkte aus diesen Fabriken.
    Wie schauen uns mir einer gewissen Betroffenheit die Arbeitsbedingungen der in der Tourismusindustrie arbeitenden Menschen auf Gran Canaria an, buchen aber weiterhin AI oder Pauschalreisen "für nen Appel und Ei"
    Diese Entwicklungen können auf Dauer nicht gut gehen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche eure hilfe !!!!!!
    Von Hupimann im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:07
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von dinchen83 im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 23:40
  3. Hibiskus...... brauche rat
    Von candy im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:25
  4. hilfeeeee ich brauche einen klempner
    Von Kirsche im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 10:30
  5. Brauche Einbrecher
    Von julie im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •