@Reisebär, meine 2 cents dazu....

es wird in diesen Kursen grundsätzlich NUR spanisch gesprochen, du kannst NACH dem Kurs ggfs mit dem lehrer (wenn er möchte) in englisch sprechen, deutsch können die in der Regel nicht. Das sind meistens Spanisch Muttersprachler.

Ich habe letztes Jahr in Playa in der Becanary Shool einen 4 wöchigen Kurs gemacht, auch dort wird nur bei der Anmeldung (gebrochen) deutsch gesprochen.
Ich habe dann bei der kostenlosen Kennerlern Stunde auch das angesprochen, sind Fragen auf Deutsch erlaubt...
Mir wurde geantwortet: Wir sind alle als babys auf die Welt gekommen und konnten auch gar nichts.....

Ich war geteilter meinung....aber nach den 4 Wochen muss ich sagen, es wird SEHR Viel mit Bildern gearbeitet, anhand der Bilder werden Vokabeln / Zeiten etc gelernt, und das klappt ganz gut. Auch waren im Kurs regelmässig ca 10 Leute, wovon 8 deutsche, bzw Leute waren die Deutsch konnten. es wurde immer untereinander auf deutsch diskutiert was dann aber oft von der Lehrerin erstickt wurde weil sie das unterbinden wollte.

Der Kurs letztes Jahr hat mir viel gebracht, wieso ich nicht weitermache? Mit allen Rabatten und Residentenvorteilen hat es mir und Partnerin knappe 500€ im Monat gekostet,
allerdings für 12h die Woche. (ca 48 im Monat) Dieser Kurs bei der EOI Maspalomas kostet für 70h in 4 Monaten etwas über 50€ pro Nase, das sind dann andere Summen....

Das bei der Privatschulke war qualitativ sehr gut, aber ist mir definitiv zu viel, das möchte ich nicht ausgeben wenn Alternativen da sind die ich jetzt hier mal teste.