Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Sprachschule

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    @arnold-o, da es beschämend ist das wir uns immer noch nicht mal halbwegs unterhalten können, und wir gesehen haben das die EOI in El Tablero und Arguineguin Plakate aushängen haben, sind wir los zum Sekretäriat mit Übersetzer!
    Es ist zwar ausufernd Bürokratie....aber in 2 Std inkl Bank Lauferei .....waren wir eingeschrieben! Am 11.9. gehts los!

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    wen das interessiert: Ihr braucht ein Foto! (El tablero Shoppingcenter im Keller, Fotoautomat , 5€) Nachweis der Krankenversicherung (Tarjeta securidad Social) Nienummer oder Residencia und Ausweis. Dazu nen freundlichen Übersetzer mit viel Geduld..., knapp 37€ +15€ + paar cent für diverse Kopien....die 15€ sind für Schulungsmaterial (in unserem Fall) und dann ist man eingeschrieben.

    Die staatliche Sprachschule ist mit der deutschen VHS vergleichbar

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo #franky64, lingt gnz gut, habt ihr einen spanisch sprechenden Beannten/Übersetzer mitgenommen. Könnten wir den Ende Otober ausleihen?

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    jo, wir haben da jemanden für der gegen "kleine gebühr" begleitet, wenn ich der meinung bin das eine perfekt spanisch sprechende Begleitung besser ist greife ich darauf zurück.
    Dieses Sekretäriat in der Sprachschule war mir dann zu "hoch" ich bin ja da um es zu lernen, daher hab ich jemand mitgenommen fürs einschreiben.

    Zu dem A1 Sprachkurs kann man sich wohl noch bis einschliesslich 9.7. einschreiben. Beginn ist der 11.9. und ist 2 mal wöchentlich Montags und Mittwochs 16:30-18-30. Der Kurs geht bis Januar.
    http://www.eoimaspalomas.com/

    wegen der Begleitung schreibe ich dir ne PN

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    http://www.gobiernodecanarias.org/ed...mnado/idiomas/
    Das wäre der Link dazu.

    @ gordita, vielleicht kannst Du noch erklären wie es danach weiter geht?
    Vermutlich erst über den Link "pruebas"?
    Letzte Woche gab es eine Störung der Seite und man konnte nichts ausdrucken, auch das Modelo 700 ging nicht.
    Danke
    Das ist mir leider durchgerutscht! Sorry!

    Ich versuche mal die einzelnen Schritte zu erklären.

    1. eoimaspalomas.com aufrufen
    2. In der Leiste auf Matrícula klicken
    3. Es öffnet sich ein Menü. Der erste Punkt ist für Schüler, die schon ein Kurs besucht haben und nun einen weiteren / folgenden besuchen möchten. Der zweite, der ist hier am Interessantesten ist der Kurs für die Neueinsteiger und heißt: Matrícula Alumnado de nuevo ingreso. Da wieder draufklicken
    4. Dann öffnet sich ein weiteres Menü. Da ist der wichtigste Punkt der oberste: Pasos a seguir (siehe erstes Bild) Klickt ihr den an, dann folgt eine Seite, die man auch ausdrucken kann, was ich empfehle. Dann kann man diese neben sich hinlegen und alles abarbeiten. Der dritte Punkt zeigt die Preise und für uns noch wichtig ist der Punkt 5: ¿Cómo imprimo el Modelo 700? (siehe Bild weiter unten)

    Pasos a seguir
    Name:  Bildschirmfoto 2019-07-05 um 01.01.28.jpg
Hits: 1077
Größe:  80,0 KB

    Hier seht ihr was benötigt wird:
    - NIE oder Pasaporte (farbige Kopie)
    - Nachweis einer Krankenversicherung (farbige Kopie)
    - 15 Euro für das Bonusmaterial für Kopien etc. auf die Bank überweisen und den Nachweis mitbringen
    - Modelo 700 (was ihr in dem Bild oben auf der rechten Seite seht) Das füllt ihr aus, druckt es aus, geht zur Bank und zahlt die Schulgebühr und geht mit dem Nachweis der Zahlung zur Schule.

    ¿Cómo imprimo el Modelo 700?
    Name:  Bildschirmfoto 2019-07-05 um 01.13.17.jpg
Hits: 1068
Größe:  69,9 KB

    Hier ist also die Information: Wie drucke ich das Formular 700 aus?

    Da steht Schritt für Schritt, was gemacht werden muss. Ich denke, dass man das mit google Translator oder anderen Programmen übersehen kann.

    Normalerweise sind die Neueinschreibungen im April (wer schon Schüler ist, schreibt sich im Juni für die folgenden Kurse ein), aber um diese Zeit ist es immer so, dass offene Plätze noch belegt werden können. In diesem Fall (wie es auch auf dem Zettel steht) bis zum 9.7. Sie sind da sehr strikt und sie machen keine / kaum Ausnahmen. Versucht euch also an die Vorgaben zu halten. :-)

    Ich hoffe, das war verständlicher.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Super #gordita, genau das hätten wir Anfang April gebraucht. Nun warten wir aufs nächste Jahr -neues Spiel-neues Glück. Sorry für die vielen Schreibfehler in #13, mein Laptop hat ausgedient.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Super #gordita, genau das hätten wir Anfang April gebraucht. Nun warten wir aufs nächste Jahr -neues Spiel-neues Glück. Sorry für die vielen Schreibfehler in #13, mein Laptop hat ausgedient.
    Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es gibt noch plazas vacantes, ergo freie Plätze in allen Kursen. Bis zum 9.7. habt ihr doch noch Zeit.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke #gordita, hatte ich gelesen, aber wir sind bis Ende Juli nicht auf der Insel und dann auch nur für 1 Woche. Kommen Ende Oktober wieder.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    #gordita ich bin es nochmals. Bei Modelo 700 komme ich ja dann (Sede electronica, Agencia Tributaria Canaria) auf "Tasas", hier öffnet sich eine größere Auswahl, beginnend mit .. hasta 70 Horas en primera convocatoria = 36,95 Euro oder auch: a partir de 71 horas = 36,42 Euro und letztlich, wie bringe ich die 15,-- Euro für Kopien usw., die lt #franky64 zu zahlen sind da unter?

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    #gordita ich bin es nochmals. Bei Modelo 700 komme ich ja dann (Sede electronica, Agencia Tributaria Canaria) auf "Tasas", hier öffnet sich eine größere Auswahl, beginnend mit .. hasta 70 Horas en primera convocatoria = 36,95 Euro oder auch: a partir de 71 horas = 36,42 Euro und letztlich, wie bringe ich die 15,-- Euro für Kopien usw., die lt #franky64 zu zahlen sind da unter?
    Die 15€ zahlst du auf die Bank, die auf dem ersten Zettel steht. Die Stunden kannst du dir ja ausrechnen. 2x die Woche x 2,25 h x die Wochen. Ich habe A1 nicht gemacht, das ist neu, fragt da doch franky64 was er gezahlt hat. Ich vermute aber mehr als 71 h, da es von September bis Mai geht und für einen Sprachkurs.

    Ihr könnt auch jemanden beauftragen, der die Unterlagen zur Schule bringt. Ihr müsst nicht anwesend sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule Kids&Us jetzt auch auf GC
    Von TC 490 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 15:01
  2. Wie ist die Sprachschule in der Cita?
    Von Ulrich im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 13:43
  3. Staatliche Sprachschule San Fernando
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 12:20
  4. Sprachschule Las Palmas - Erfahrungswerte?
    Von Kai30GC im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:57
  5. Sprachschule in las Palmas
    Von yzilome im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •