Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Neuübernahme beim Restaurant "bei Lelo" im Yumbo?

  1. #21
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    Ist das so? Quelle?

    "Im östlichen Atlantik reicht ihr Verbreitungsgebiet südlich bis zum Senegal" von hier
    Recht simpel.....
    ich habe über Jahre für ein Unternehmen hier den Einkauf gemacht, dazu gehörten 60 Tonnen Fisch pro Jahr.
    Da holt man Kostenvoranschläge ein, kennt also die diversen Händler, Preislisten etc.
    Auf letzteren sind u.a. auch die Seezungen fein nach Größen sortiert aufgelistet.
    Wie erklärst Du Dir auch sonst die immer gleichen Fischgrößen auf den Tellern? Vollkommen unmöglich für die kleinen Fischer hier diese Mengen in einer Größe aus dem Wasser zu ziehen.
    Die selben Händler sehe ich fast täglich vor den Hotels, C.C.´s stehen und liefern.

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Ich muss mal eine Lanze für "felin" brechen.
    Es ist wirklich nicht leicht Admin einer solchen Gruppe, eines solchen Forums zu sein.
    Ist zwar nett aber nicht nötig ;)
    ich bin Admin, ja aber das Forum ist deswegen nicht mein Lebensinhalt.

    @Maennerwelt,
    Du magst zwar anderer Meinung sein aber in einem Forum kann eben nicht geschrieben werden was man will.
    Guck Dir mal die Pflichten eines Forenbetreibers an, eigentlich müsste man viel öfter eingreifen, als ich mache.

    @ katana,
    jain, mein Forum ja, Regeln sind aber teilweise auch gesetzlich geregelt.

  3. #23
    Ich wollte eigentlich auf den Beitrag (19) reagieren, laß es aber, da das Thema das Restaurant "Lelo´s" ist und nicht die wirren Äußerungen vom Mitglied "Männerwelt"!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Vielleicht sollte #Männerweld ein eigenes Forum für Restaurantbewertungen eröffnen oder unterhalten oder was auch immer.

  5. #25
    Tourist
    Registriert seit
    04.04.2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte #Männerweld ein eigenes Forum für Restaurantbewertungen eröffnen oder unterhalten oder was auch immer.
    Weshalb sollte ich ein Forum für Restaurantbewertungen aufmachen? Habe ich eine Restaurantbewertung abgegeben? Habe ich um eine Restaurantbewertung gebeten? Ich fragte, ob es Erfahrungsberichte ab der Neuübernahme vom Restaurant "bei Lelo" gibt.

    Erfahrungsberichte werden doch sehr oft gepostet. Vom Cafe Wien, Restaurant Adria, Hotel RIU, ...

    @felin: Du schreibst:"
    @Maennerwelt,
    Du magst zwar anderer Meinung sein aber in einem Forum kann eben nicht geschrieben werden was man will.
    Guck Dir mal die Pflichten eines Forenbetreibers an, eigentlich müsste man viel öfter eingreifen, als ich mache."
    Bei allem Respekt vor deiner Arbeit. Ich habe noch nie in einem Beitrag geschrieben, das man hier schreiben darf, was man will. Ganz im Gegenteil. Ich habe in meinem Beitrag #19 am Schluss geschrieben:
    ..aber ein Unterhaltungsforum ist da um seine Erfahrungen kundzutun, solange es nicht beleidigend ist.
    Dass dazu die Einhaltung der Forenregeln gehören, sollte einem jeden Mitglied selbstverständlich sein.


    Dass solch eine einfache Frage so einen Ärger oder Missverständnis auslösen, war nicht meine Absicht.
    Dafür entschuldige ich mich.
    Deshalb werde ich mich hüten, hier weiter zu posten. Ich bin aber gerne weiterhin ein fleißiger Leser.

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte #Männerweld ein eigenes Forum für Restaurantbewertungen eröffnen oder unterhalten oder was auch immer.
    Warum? jeder kann seine Meinung haben und vertreten.

    Zitat Zitat von Maennerwelt Beitrag anzeigen
    @felin:
    Bei allem Respekt vor deiner Arbeit. Ich habe noch nie in einem Beitrag geschrieben, das man hier schreiben darf, was man will. Ganz im Gegenteil. Ich habe in meinem Beitrag #19 am Schluss geschrieben:
    Dass dazu die Einhaltung der Forenregeln gehören, sollte einem jeden Mitglied selbstverständlich sein.
    Habe ich auch nicht behauptet. Bei Negativ-Postings ist trotzdem Vorsicht geboten und das kann bei Restaurants ganz schnell schief gehen. Über Geschmäcker kann man sich eh nicht streiten.
    Und wenn es schief geht, bekomme ich es eben als Erster zu spüren. Ich hatte das inzwischen schon 4 mal, 3 davon sind nicht mehr auf GC....

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Recht simpel.....
    ich habe über Jahre für ein Unternehmen hier den Einkauf gemacht, dazu gehörten 60 Tonnen Fisch pro Jahr.
    Da holt man Kostenvoranschläge ein, kennt also die diversen Händler, Preislisten etc.
    Auf letzteren sind u.a. auch die Seezungen fein nach Größen sortiert aufgelistet.
    Wie erklärst Du Dir auch sonst die immer gleichen Fischgrößen auf den Tellern? Vollkommen unmöglich für die kleinen Fischer hier diese Mengen in einer Größe aus dem Wasser zu ziehen.
    Die selben Händler sehe ich fast täglich vor den Hotels, C.C.´s stehen und liefern.
    Dazu kommt, dass es sich ja gar nicht um Seezungen handelt. Diese kosten im Grosshandel zwischen 40 und 90€ das Kilo - abhängig davon, ob diese im ganzen, ohne Kopf oder als Filet geliefert werden. Sämtliche Seezungen die der Touri hier vorgesetzt bekommt, sind Atlantik oder Rotzungen. Diese haben wesentlich weniger Geschmack aber kosten als Tiefkühlware so ziemlich nichts.
    Aber egal - nach dem 8,90€ Seezungen Menü mit Pommes kann man dann zuhause begeistert davon erzählen, wie lecker die Seezunge auf Gran Canaria war ;-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2021, 21:23
  2. China-Restaurant "Slow Boat"
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 17:13
  3. Urlauber beim "footing" in Playa del Inglés überfa
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:01
  4. arabische Restaurant "Rancho Verde"
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 10:33
  5. Restaurant "Windsor Garden" im Jumbo
    Von Loisl im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •