Vielen Dank für eure Impulse!

Ich kann mir noch so viele Tanzvideos (habe eigene) anschauen - das Üben mit einer imaginären Tanzpartnerin bekomme ich nicht hin. Geschweige denn der sicherlich erforderlichen Korrekturen.

Die „Platzhirsche“ sind erst ab 21:00Uhr in der Arena ;-) zu finden. Es blieben gut 90 Minuten nach Video per Tablet und Figurbesprechung zum Üben auf neutralem Boden.

Kasbah, ja, dort ist nach meiner bisherigen Erfahrung mein favorisierter Tanzstil eher nicht zu finden.

Bei Pedro sind überwiegen Paare anzutreffen und es liegt mir nicht, den gemeinsamen Abend des Paares während des Tanzes zu sprengen. Wäre mir in umgekehrter Situation auch unangenehm, alleine herumzusitzen und meine Partnerin hat mehr oder weniger Spaß auf der Tanzfläche.

Kenntnisse fast aller Figuren sind vorhanden und wurden bis vor Jahren auch intensiv getanzt. Es sollte also durch eine gezielte Auffrischung schnell zum gewünschten Ergebnis kommen.

Hab mir für 2019 fest vorgenommen, wieder Tanzfiguren-sicher zu sein. Sollte sich hier auf der Insel keine passende Gelegenheit zum Üben bieten, wird es wohl auf einen Intensivkurs in DE hinauslaufen. Eine Woche Inselentzug müsste ich dann wohl in Kauf nehmen.