Dies betrifft aber nur die bereits auf Gran Canaria Residenten.
Hier könnte ich später Hilfe brauchen, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.
Wahrscheinlich wird es noch bis Mitte/Ende diesen Jahres dauern, je nachdem wie schnell wir unsere Wohnung in Lloret verkauft bekommen.

Dann hätte ich 2 Optionen, um den Residenten bonus für die Fähre beim Umzug zu bekommen:

1. Wenn jemand von euch eine eigene Immobilie besitzt und sich ein paar Taler dazuverdienen möchte, würde ich vorher kurz rüberkommen, man macht einen proforma Mietvertrag, damit ich mich anmelden kann. Sobald wir dann dort sind und eine Wohnung haben, können wir diesen Vertrag sofort wieder canceln. Gerne können wir auch einen zweiten Vertrag machen, dass dieser erste nichtig ist, nur zur Sicherheit für beide Seiten.

2. Wenn jemand von euch Zeit hat und vielleicht auch gerne Auto fährt:
Ich würde rüber kommen. Wir mieten eine Furgonette. Derjenige Residente würde die Fähre für hin- und Zurück auf seinen Namen und meine Rechnung buchen, wegen eben dem Residentenbonus, und wir würden dann gemeinsam hochfahren nach Lloret, unsere Sachen einladen und schnell wieder runter. Ich brauch einen zweiten Fahrer, weil ja mein PKW mit muss.

Oder sieht jemand eine weitere Möglichkeit, wie ich den Bonus bei der Fähre bekommen kann?

Gruß vom Festland