Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Condor steht zum Verkauf

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    432

    Condor steht zum Verkauf

    Da braut sich allerhand am Himmel zusammen https://www.t-online.de/finanzen/boe...m-verkauf.html

  2. #2
    Tja, das wäre der "Oberhammer" - für mich jedenfalls, da die Condor seit Jahren "meine Airline" ist. Allerdings sieht das doch wohl ein wenig anders aus, als im Fall von Germania. Der Reisekonzern Thomas Cook will sich auf sein Kerngeschäft, Touristik konzentrieren und die gesamte Flugsparte veräussern. Also nicht nur die Flieger von Condor, sondern auch von Thomas Cook.Der Gesamt-Konzern schreibt schwarze Zahlen, nur die Flugsparte trägt eben nicht zum Gewinn bei. Von daher bleibe ich doch ziemlich relaxt und bin davon überzeugt, im Juni mit der Condor auch wieder auf die Insel zu fliegen
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Condor steht zum Verkauf

    Wie soll man die Tatsache bewerten, dass die Preise bei der Condor erheblich angezogen haben?
    Für meinen bereits gebuchten Flug im Juni 2019 immerhin um rund 25%!!
    Auch wenn ich mir die Preise für die anderen Monate ansehe, wurde eine Erhöhung von 25- 30% vorgenommen.
    Spannend wird es jetzt sein, wie die anderen Airlines reagieren.
    Entweder kurzfristig denken und einen unliebsamen Mitbewerber durch weitere Dumpingpreise los werden zu wollen, oder langfristig denken und eine sinnvolle Wende einzuleiten, um die Flugpreise auf ein wirtschaftlich vertretbares Niveau anzuheben.
    Ich weiß. dass jetzt viele denken werden, ist der Jürgen eigentlich verrückt, spinnt der, Preiserhöhungen als sinnvoll zu betrachten?
    Ich habe schon oft darauf hingewiesen, das Flugpreise unter 100 Euro nach Gran Canaria auf Dauer wirtschaftlich nicht machbar sein können.
    Wenn ich im öffentlichen Nahverkehr für eine Strecke von gerade mal 5km 3-4 Euro zahlen muss, für eine Strecke von z.B. 500km mit meinem PKW rund 60-70 Euro Spritkosten anfallen und für ein Bahnticket von z.B. Düsseldorf nach Hamburg rund 140 Euro fällig werden, kann mir kein vernünftig denkender Mensch sagen, dass für die Beförderung einer Strecke von über 3500km 100 Euro völlig ausreichend wäre.
    Nur mal zur Erinnerung: Als ich Anfang der 80er Jahre zum ersten Mal auf die Insel kam, kostete ein Flugticket (Hin- und zurück) 800 D-Mark, also 400 Euro. und die Löhne und Gehälter lagen zu dieser Zeit in fast allen Bereichen unter dem heutigen Mindest-Lohn-Satz!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    505
    Da braut sich noch mehr zusammen: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_b...e20847194.html

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.420
    Freunde von mir haben Ende letzten Jahres einen Flug mit Condor für dieses Jahr nach Deutschland gebucht. Sie bekamen vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass die Tickets die Gültigkeit behalten, aber der Flug von Blue Air ausgeführt wird. Condor hat ja schon seit längerer Zeit Partner, die Flüge übernehmen.

  6. #6
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.527
    Wir sind auch mit so einer Lettischen Airline geflogen, die sieht man öfters auf GC, die Maschine ist komplett weiss ohne Logo.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Wir sind auch mit so einer Lettischen Airline geflogen, die sieht man öfters auf GC, die Maschine ist komplett weiss ohne Logo.
    Heissen glaub ich Avion, bin ich auch schon mit geflogen.
    Grüße
    Andy

Ähnliche Themen

  1. Plusvalia bei vorzeitigem Verkauf
    Von Reisebär im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 13:42
  2. Privater Verkauf
    Von artilles im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 08:44
  3. An- und Verkauf
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:01
  4. Sand Verkauf bei Ebay
    Von lilatro im Forum Strände
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:09
  5. Verkauf von Minidrachen am Strand
    Von Tomtom im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •