Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pakete mal andersrum

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855

    Pakete mal andersrum

    Bisher haben wir immer über Paketversand von DE nach GC geschrieben, mich würde mal interessieren wie es von GC nach DE läuft?
    ich nehme mir zum Beispiel sehr gerne mehrere Flaschen Arehucas-Rum mit, also nicht für mich alleine(schmunzel), kann man den günstig und zuverlässig verschicken?

  2. #2
    Inselfan
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    34
    Laut Google kannst du den hier in D sogar ohne Versandkosten bestellen.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Kann man bestimmt, aber:
    GC ist zollrechtlich EU-Ausland. Bei Paketsendungen schaut das Zollamt sehr genau hin, was drinnen ist. Das haben Bekannte von mir auch bei mehreren Stangen Zigaretten in einem Pakte schmerzlich erfahren müssen. Derartige Erfahrungen habe ich in der letzten Zeit auch von anderen gehört.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Die deutschen Zollbestimmungen für die Wareneinfuhr von den Kanaren nach Deutschland gelten nun mal auch für den Postversand. Da ist man selbst schuld, wenn man meint, man könnte dies umgehen bzw. müsste sich nicht informieren. https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...reimengen.html

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Es gibt im Postversand aus anderen Ländern keine Reisefreimengen bei Alkohol und Zigaretten wie im Reiseverkehr
    somit sind die Waren immer steuerpflichtig auch bei privater Einfuhr und gehen in D immer über das Zollamt.
    Die 2 Flaschen Arehucas aus GC können somit durch die zollrechtlichen Abgaben in D sehr teuer werden
    hinzu kommt der eigene Zeitverlust durch die Reise zum Zollamt.

    Wenn sich die stillen Arehucas Vorräte aufgelöst haben würde ich mir Ersatz bei in Deutschland ansässigen
    Händlern besorgen.
    Einschlägig bekannte örtliche Getränkehändler für die Gastronomie liefern auch exotische Marken und
    meistens kann man dort als "Barkunde" auch einkaufen wenn man nett fragt.

    Ansonsten die bekannten spanisch/kanarischen Onlinehändler haben auch Arehucas im Liefersortiment
    notfalls muss man dort die Lagerbestände aufstocken bis zur nächsten Reise nach GC.

    Natürlich schmeckt der selbst auf GC besorgte Arehucas warscheinlich besser
    und wenn man im Reiseverkehr die Reisemenge von 1Ltr etwas zu großzügig
    überschreitet sollte man in D am Flughafen den "roten" Ausgang wählen
    und freiwillig die Arehucas Fläschchen beim Zoll anmelden
    dann wird es nicht ganz so teuer es müssen nur die Steuern nachgezahlt
    werden aber keine Strafaufschläge von 100% auf die Steuerabgaben!

    Denn eigentlich kann man auch 12 Flaschen Arehucas von GC mitbringen
    nur man sollte die Einfuhr
    im "roten "Ausgang beim Zoll in D anmelden.


    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Es gibt im Postversand aus anderen Ländern keine Reisefreimengen bei Alkohol und Zigaretten wie im Reiseverkehr ...
    Das stimmt so pauschal nicht. Private Geschenke im Postversand sind bis 45 € auch aus dem zollrechtlichen EU-Ausland abgabenfrei. Dann gibt es aber auf bestimmte Artikel, wie z.B. Alkohol Mengenbegrenzungen:
    https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ngen_node.html

    Da diese Sendungen immer über eine Zollstelle laufen, lohnt sich die Überschreitung der Mengen oder des Wertes, wie von Andreas dargestellt wirklich nicht. Mitbringen was geht (und erlaubt ist oder im "roten Ausgang" dann angemeldet wird) und ansonsten über einen Händler, der seinen Sitz im zollrechtlichen EU-Inland hat.

    Ergänzung
    Hinzu kommen ja noch die Portokosten für das Paket nach Deutschland und spätestens dann lohnt es sich überhaupt nicht mehr.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  7. #7
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Freunde von mir in Deutschland wünschen sich T-Shirts aus dem Hard-Rock-Cafè. Ich will sie ihnen gerne schicken, habe aber keine Erfahrungen mit dem Versand von hier nach Deutschland. Was muss ich hinsichtlich Zoll beachten?
    Ich lebe auf Gran Canaria

  8. #8
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    Freunde von mir in Deutschland wünschen sich T-Shirts aus dem Hard-Rock-Cafè. Ich will sie ihnen gerne schicken, habe aber keine Erfahrungen mit dem Versand von hier nach Deutschland. Was muss ich hinsichtlich Zoll beachten?
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
    https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...89556bodyText2

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Eigentlich völlig unproblematisch. Meine Partnerin verschickt wöchentlich weltweit Waren, der Inhalt muss angegeben werden und der Warenwert. Dann kannst Du noch wählen, ob Du eine Sendeverfolgung möchtest oder nicht.

  10. #10
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Und wie liegen die Kosten? wird das nach Gewicht oder Größe gerechnet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pakete nach GC
    Von Reisebär im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 11:59
  2. Urlaub mal andersrum (Canarios in Deutschland)
    Von Ex-User im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:13
  3. Pakete am Zoll - Hilfe =(
    Von *Die_Jule* im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:24
  4. Pakete nach Deutschland schicken
    Von pierre998 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •